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Alt 05.12.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 1641 Zum Anfang der Seite springen
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ja wenns die werden sollten kommt das dts raus und ein fk rein...bin hinten schon am ende auf 32,5-33 cm radmitte koti-.-
ok fürs ziehen müsste ich dann jemanden suchen (ihr seid doch so krasse tuner mit motorumbau usw, könnt ihr sowat net? dann geb ich die karre mal dem herrkreuz mit wenn er euch nochmal besucht )
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Alt 05.12.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 1642 Zum Anfang der Seite springen
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Können mag sein, Garantie auf Lack geb ich aber keine...^^

HA is nich das Problem mit denen, die VA is da wo's hakt... Des is nämlich knapp, wenn ich seh was meine ET23 optisch her gibt wenn ich auf sagen wir 34 drehn würde - stehn locker 1cm über, auf normaler Höhe perfekt im Kasten...
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Alt 05.12.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 1643 Zum Anfang der Seite springen
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mkay..naja hochdrehen ist keine alternative
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Alt 05.12.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 1644 Zum Anfang der Seite springen
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Jep... Such dir aber erstma nen Prüfer und sag dem was du machen willst - nich das du dann alles holst und bezahlst und der sagt "nö"...
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Alt 05.12.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 1645 Zum Anfang der Seite springen
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stimmt wohl...naja hier in siegen trägt einem das eh keiner ein -.- die hamse net mehr alle...
wie die beim kevin schon rumgebitcht haben
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Alt 05.12.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 1646 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, du bist ja auch aus der Ecke...^^ Seh's schon kommen, wenn ich mal bei Andrê oder Kevin bin wird das ein langer Besuch in Siegen...

Kanns dir aber echt nur anraten das im Vorfeld mit denen abzusprechen - meist sind die dann auch kulanter dabei, wenn man die in alles frühzeitig einbezieht...
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Alt 05.12.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 1647 Zum Anfang der Seite springen
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yes komm mal hier ins loch ich wohne genau zwischen den beiden
naja die die ich wollte sind schon verkauft und im egay sind auch keine drin -.- also doch was anderes suchen
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Alt 05.12.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 1648 Zum Anfang der Seite springen
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Die et Grenze liegt wo beim golf?
Meiner will deswegen ein fahrwerksfestigkeitsgutachen

Ich weiß das in dem Gutachten bis et0 bescheinigt wird aber das kostet 150€ für ein Stück papier
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Alt 05.12.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 1649 Zum Anfang der Seite springen
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et23 so viel ich weiß
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Alt 05.12.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 1650 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, bin neu und habe von Felgen und Fahrwerken noch nicht so viel Ahnung.
Plane zum Frühjahr hin die Anschaffung eines Satzes Alufelgen. Über die Größe etc. bin ich noch unschlüssig, obwohl ich schon viel hier gelesen habe. Lege Wert auf eine gesunde Mischung aus Komfort und Optik, sprich: die Leistung meines Golfs (falls man beim 1.4er von Leistung sprechen kann^^) sollte nicht allzusehr leiden, will nicht von einem 16-jährigen auf seinem Mofa überholt werden, aber das ganze sollte auch stimmig aussehen, aber nicht zu protzig, eher dezent.
Da kommt auch dann die Frage der Tieferlegung ins Spiel: die Straße zuhause ermöglicht nur das Parken mit zwei Rädern auf dem Gehweg und auf der Arbeit gehts recht steil in eine Tiefgarage.
Wieviel Tieferlegung ist da möglich? Würde eine dezentere Tieferlegung bevorzugen, die es ermöglicht dass die Felgen nicht allzu verloren im Radkasten aussehen.
Ich hoffe ich habe mein Anliegen nicht kompliziertes ausgedrückt als nötig
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Alt 05.12.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 1651 Zum Anfang der Seite springen
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ET21...
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Alt 05.12.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 1652 Zum Anfang der Seite springen
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ET23 vorne und ET 8 hinten.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.12.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 1653 Zum Anfang der Seite springen
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Mist will doch nur et 17 fahren :-(
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Alt 05.12.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 1654 Zum Anfang der Seite springen
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Versuchs halt, an Gutachten alles mitnehmen was du hast, evtl. auch von anderen Autos (z.B. TT) oder vergleichbaren Gutachten von Spurplatten oder so.
Nichts ist unmöglich!
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Alt 06.12.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 1655 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt muss ich auch mal den Thread benutzen.

Folgende Ausgangssituation:
Felgen 8,5Jx19 ET 35. Hiltrac-Gewinde. Will nur so auf 32cm fahren.

Jetzt die Frage zu den Reifen, in dem ReifenradKombi Thread entnehme ich das es mit 215/35R19 scheinbar klappt ohne zu Kanten anlegen. Bei 225/35R19 müss die Kanten angelegt und Radhausschale bearbeitet werden so wie ich es da raus lese.

Die 225 Reifen könnte ich günstig bekommen, wäre es hier sinnvoll wenn ich selber die Kanten anlege? Ein Kotflügel muss sowieso lackiert werden, da macht es mir nichts aus ob der Lack reißt. Bzw. was kostet das Kanten anlegen in einer Firma?

Kann mich nun nicht so recht zwischen den Reifen entscheiden. Vom Aussehen finde ich beides ganz in Ordnung. Bei dem 215 muss mab aber wahrscheinlich noch bisschen tiefer sein damit es wirkt, denk ich mir.
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Alt 06.12.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 1656 Zum Anfang der Seite springen
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Bei ner 8,5er würde ich immer nur den 215er nehmen, damit das was aussieht - der 225er is voll die Pelle da drauf... Kante legen solltest du generell - einfedern tut nämlich beide gleich und hat imho nich unbedingt was mit Tiefe in erster Linie zutun...

Ab davon - ET35 + Hiltrac - bist dir sicher das das auch paßt bezgl. der Freigängigkeit zum Federbein hin..? Je tiefer umso weiter raus sollte die Felge, da sich ja die Achsgeometrie entsprechend minimal verschiebt und die Dicke der Feder / des Verstellrings tut sein übriges...

Kanten anlegen kost zw. 80 - 150€ in Werkstätten pro Achse, wenn du mit Metall und Lacken keine Erfahrung hast laß es machen, selbst wenn du den Koti mal lackieren läßt später - schnell sind Ecken und Knaupen drin die der Lacker wieder teuer entfernen muß...
Pitty ist offline  

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Alt 06.12.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 1657 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Tyrestrech.com gibts nen Bild mit 225/35R19, find ich eig nicht so wulstig. Habe schon weitaus schlimmeres gesehen: Tyrestretch.com - 8.5_225_35_R19_Conti_3.jpg

Falls ich sowieso die Kanten anlegen sollte, wäre es ja im Prinzip egal welche Reifengröße ich nehme. Habe im Moment ja 215/35R18 und das sieht eben ohne entsprechenden Tiefgang bescheiden aus. Daher wollte ich den selben "Fehler" nicht noch einmal machen Werd mir dazu nochmal ein paar Bilder angucken. Kumpel fährt auch 215/35R19 aufm Jubi, sieht schon schick aus aber halt wie gesagt, nur bei entsprechender Tiefe und ob ich das dann mit ca. 32cm auch erreiche ist die andere Frage.

Bzgl. Spurplatten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber werden bestimmt welche kommen wenn ich mir so die Einträge im RadReifenKombi Thread angucke. Meine kleinen 6mm Scheiben bringen da nicht viel

Der Preis fürs Bördeln geht ja, da kann ichs dann auch in der Werkstatt machen lassen.
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Alt 06.12.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 1658 Zum Anfang der Seite springen
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Hey - niemals nen 215/35 in 18" und 19" miteinander vergleichen..!!! Das sind 2,56cm an Unterschied allein in der Felge... Ergo wird das gesamte Rad gegenüber 18" größer und du hast weniger Wheelgap bei gleicher Tiefe... Dem 215/35-19 entspricht etwa einen 215/40-18 in der Größe...

Dein "Fehler" wars das nich zu bedenken, das is alles... Mußt einfach für nen flachen 18er richtig tief sein um genau die Optik zu haben was andre mit 19er als Hochhaus packen...
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Alt 06.12.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 1659 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel willst du denn für das fahrwerk ausgeben? statisches oder ein gewindefahrwerk?
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Alt 06.12.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 1660 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, müsste wissen wieviel ich eigentlich runter kann und dann dachte ich schaue ich ob sich ein Gewindefahrwerk überhaupt lohnt, wenn es eh nicht viel ist. Der Preis spielt eeeerstmal keine so große Rolle, mir gehts erstmal um Informationen, sag ich mal
Karre hat 78.000km runter, falls das was zum Zustand der Stoßdämpfer aussagt...


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