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Alt 14.05.2014, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 5221 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
225/40-18 auf 8&9 steht bei mir sogar im Gutachten. Fahre zur zeit 215/40-18 auf der 8er und habe mir eine Reifenfreigabe ohne Probleme besorgt. Nur noch eintragen lassen.
Und was fährst du bei der 9'er Felge ?
sayinabi ist offline  

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Alt 14.05.2014, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 5222 Zum Anfang der Seite springen
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225/40
KeKo ist offline  

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Alt 14.05.2014, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 5223 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KeKo Beitrag anzeigen
225/40-18 auf 8&9 steht bei mir sogar im Gutachten. Fahre zur zeit 215/40-18 auf der 8er und habe mir eine Reifenfreigabe ohne Probleme besorgt. Nur noch eintragen lassen.
das problem ist nicht die freigabe sondern die eintragung :-)

und 225 rinhs rum glaub ich dir nicht
Halfpro ist offline  

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Alt 14.05.2014, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 5224 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst glauben was du willst
Was sollte da das Problem dran sein? Leere Behauptungen kann ich auch aufstellen.
KeKo ist offline  

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Alt 14.05.2014, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 5225 Zum Anfang der Seite springen
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Weil ich die gleiche KOMBI habe ....... du kannst höchstens entweder auf 8 j ringsrum oder 9j laut gutachten haben.

denn in Kombination der beiden Felgen kommst du mit der Abrollumfangsdifferenz zwischen VA und HA über 1% differenz und das ist bei ASR ESP 4 Motion unzulässig. daher wird es nicht im Gutachten stehen in Kombination zweier verschiedener Felgengrössen.

Die Freigabe der Reifenherstelller bezieht sich das es keine bedenken bezüglich der Montage in der Kombi gibt . Allerdings sollte ESP und ASR gesondert geprüft werden.
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Alt 14.05.2014, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 5226 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Fahrzeugen mit ABS / ESP / ASR darf der Abrollumfang zwischen Vorder- und Hinterrädern max +/- 1,5% betragen, da sonst eine einwandfreie Funktion des ABS und ASR nicht mehr gewährleistet ist.



Bei Allradantrieb sollte die Differenz nahe Null gehen.
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Alt 14.05.2014, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 5227 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.asa-wheels.de/download/gu...file_1_275.pdf

auch hier gehen alle kombis auf unter 1 prozent
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Alt 15.05.2014, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 5228 Zum Anfang der Seite springen
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Moin moin.
Hab ein Supersport Black Evolution.
Hab das Fahrwerk vorne komplett runter gedreht es ist mir aber immernoch zu hoch..:/*
Moin moin.
Hab das Fahrwerk vorne komplett runter gedreht es ist mir aber immernoch zu hoch..:/*
Was kann ich jetzt tun?*
Hab gelesen das man die Vorspannfeder rausnehmen kann?*
Und wenn ja wird es härter oder weicher?*
Danke schon mal für die Auskunft!*
Mfg Arne
VWBORA2.0 ist offline  

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Alt 15.05.2014, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 5229 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du die bauen die aus Langeweile ein ?

Sie spannt die Feder vor..... das bedeutet das auch beim ausfedern die Hauptfeder vorgespannt ist und nicht verkanntet.

Es gibt Gewindefahrwerke ohne Vorspannfeder da ist dann aber auch die Hauptfeder länger.

Wie tief biste denn jetzt ?
Halfpro ist offline  

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Alt 15.05.2014, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 5230 Zum Anfang der Seite springen
Fününü
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Hallo,
habe eine kurze Frage. Ich wollte mir für meinen Golf 1J 1.9 TDI 81kw folgende Felgen holen:
VA 8Jx18 ET 35
HA 9Jx18 ET 35
Reifen sind 225/40

Und das Gewindefahrwerk von DTS.

Muss ich bei der Kombination was am Radkasten machen? Und was für Distanzscheiben bräuchte ich oder kommt das darauf an wie tief ich will?

Im Dazugehörigen Thread steht glaube ich das es gehen würde...
Aber der TÜV Prüfer heute meinte bei 9j hinten und 8j vorne müsste man auf jeden Fall was machen
Fününü ist offline  

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Alt 15.05.2014, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 5231 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt immer auf die tiefe an.
Niggo N. ist offline  

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Alt 16.05.2014, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 5232 Zum Anfang der Seite springen
Fününü
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maximal 40 also so dass ich den stabi nicht wechseln muss oder ist da dann optisch noch zu viel?

Aber habe eher bedenken wegen den felgen.. da steht dass man was am radkasten machen muss. In dem Thread steht dass bei der Kombination nichts schleift.. bekomm ich die dann trotzdem eingetragen oder MUSS ich das machen weile im gutachten steht?
Fününü ist offline  

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Alt 16.05.2014, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 5233 Zum Anfang der Seite springen
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Liegt an den Prüfer! Wenn nichts schleift wird er dich allerdings nicht dazu zwingen was am Radhaus zu zerschnippeln
Renmas ist offline  

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Alt 17.05.2014, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 5234 Zum Anfang der Seite springen
Fününü
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Okay danke das wollte ich hören
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Alt 17.05.2014, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 5235 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Liebe golf freunde,

Ich habe ein Problem! Ich will mir dieses>>>>>Tuning Shop | Gewindefahrwerk AK Street VW Golf 4 Typ 1J Bj. 1997-2003 | online kaufen Gewindefahrwerk kaufen da meine Originalen Dämpfer hinüber sind.


1. Ich habe ein 1,4er golf und 18 zoll Felgen benötige ich ein 4motion Stabi wenn ich max 50 mm tieferlegen möchte ?

2. Was sollte ich noch dazu kaufen ?
jacky68 ist offline  

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Alt 18.05.2014, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 5236 Zum Anfang der Seite springen
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Kauf lieber nen Highsport...

Das Highsport ist für seinen Preis nen Top Fahrwerk und das AK Gedöns soll wohl was man so hört eher Müll sein...

Beim 1.4er brauchste für 50mm keinen 4M Stabi... bin meinen 1.6er nen Jahr lang 75mm tiefer mit Serienstabi gefahren und das hat nur in Ausnahmesituationen mal geschliffen...

Ansonsten solltest du neue Domlager dazu kaufen wenn du eh einmal alles draußen hast und bei den Schrauben vom Fahrwerk macht's dann auch Sinn neue zu nehmen...
J'unstoppable ist offline  

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jacky68 (18.05.2014)
Alt 18.05.2014, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 5237 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Kauf lieber nen Highsport...

Das Highsport ist für seinen Preis nen Top Fahrwerk und das AK Gedöns soll wohl was man so hört eher Müll sein...

Beim 1.4er brauchste für 50mm keinen 4M Stabi... bin meinen 1.6er nen Jahr lang 75mm tiefer mit Serienstabi gefahren und das hat nur in Ausnahmesituationen mal geschliffen...

Ansonsten solltest du neue Domlager dazu kaufen wenn du eh einmal alles draußen hast und bei den Schrauben vom Fahrwerk macht's dann auch Sinn neue zu nehmen...
Welche Domlager sollten es denn sein? Kann ich da auch die serien-Domlager kaufen?
jacky68 ist offline  

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Alt 18.05.2014, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 5238 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jacky68 Beitrag anzeigen
Welche Domlager sollten es denn sein? Kann ich da auch die serien-Domlager kaufen?
Klar wieso denn nicht?

Ist einfach sinnvoll die mit zu tauschen wenn du eh einmal alles auseinander hast, da die Alten vermutlich schon relativ ausgenudelt sein werden...
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jacky68 (18.05.2014)
Alt 18.05.2014, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 5239 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von J'unstoppable Beitrag anzeigen
Klar wieso denn nicht?

Ist einfach sinnvoll die mit zu tauschen wenn du eh einmal alles auseinander hast, da die Alten vermutlich schon relativ ausgenudelt sein werden...
ok super vielen dank Was kosten die serien Domlager denn so? hat jemand zufällig eine Teilnummer ?
jacky68 ist offline  

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Alt 18.05.2014, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 5240 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du was gescheites haben willst, von Sachs z.B, bist du bei ca 60€ dabei. Bei ebay gibt es Domlager auch deutlich günstiger, das sollte dann aber jeder für sich entscheiden.


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jacky68 (18.05.2014)
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