24.04.2009, 18:35 | - 10 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.02.2007 Golf 4 VW - VW - 01 Verbrauch: 8L Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
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das musst du selbst entscheiden!! ob du 16er, 17er oder 18er nimmst ist egal, die reifen werden immer breiter werden! also wird die abrollfläche mehr! fertig!! musst entweder einen kompromiss eingehen oder weiter die jetzigen fahren! wenn du dich aber für den kompromiss entscheidest dann nimm natürlich die 18er, alles andere sieht meiner meinung nach eh nix aus!! |
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24.04.2009, 18:51 | - 11 |
Erfahrener Benutzer |
@ deeo dream: so ist das nicht gemeind - es geht dabei um die endgeschwindigkeit bevor ich 18zoller draufgemacht hatte konnte ich locker auffer autobahn 210kmh ballern jetzt 190kmh maximal... und letzendlich kommt es auch wieder auf den motor an. ich merke es nicht wirklich beim anfahren, mein kumpel jedoch schon. der hat auch 18zoller 75ps... da geht das alles mit gedult... |
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24.04.2009, 19:19 | - 17 |
Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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weniger Leistung wirst du nicht haben...Motormäßig natürlich. Die gefühlte Leistung wird ein bisschen abnehmen durch die größeren Felgen, besonders dürftest du das beim Anfahren merken. Wahrscheinlich wirst du auch einige Km/h einbüßen. Alles eine Sache des Massenträgheitsmoments.... |
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24.04.2009, 19:27 | - 18 |
hat die richtige Technik Registriert seit: 30.12.2008 GTD Ort: MTK Verbrauch: 5-7l
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ähm, hier wird so einiger Müll verbreitet, erstens gibts den R32 mit Winterfelgen in 5x17" und das Format könnt ihr euch wohl vorstellen das die Reifen dann haben also ist es sehrwohl möglich kleine Reifen auf große Felgen zu packen, die sind aber wohl eher das geringere Problem, das größere Problem ist die weiter außen liegende Schwungmasse und vorallem die größere Schwungmasse, aber man sollte bedenken, das selbst billige 15" Zubehör Alus oder Stahlfelgen in 15" wohl teilweise mehr (!) wiegen als eine OZ Alleggerita in 17" oder 18" und die 5kg die die Felge mehr wiegt kann man höchstens im Stand durch ein bischen mehr Sport und weniger Körpergewicht ausgleichen, denn die Felgen haben eine gewisse Hebelkraft, die kennt ihr zB. vom Drehmomentschlüssel, wenn ihr den vorne Anpackt kriegt ihr die Schrauben kaum aus der Radnabe raus, wenn ihr weit außen packt umsoleichter, dadurch das die Masse dank der größeren Felgenbetten weiter außen anliegt, hat diese auch leichteres Spiel gegen die radiale Beschleunigung der Antriebswellen anzukämpfen, dadurch das die Reifen breiter werden, wird auch zwangsläufig das Stahlgeflecht im Reifen breiter und das liegt nunmal am weitesten außen, breitere Reifen müssen ausserdem Tragfähiger sein als schmale und dadurch sind die Geflechte auchnoch dicker, aber wie gesagt, wenn man die richtigen Felgen kauft wird das wohl eher irrelevant sein, bzw. vernachlässigbar, wer nen 1.4er kauft, erwartet eh keine 200 auf der Bahn und bei 20% Steigung fährt der ohnehin nichtmehr ohne Handbremse an auch mit 14", sollte also bei geringen Geschwindigkeiten und auch beim Anfahren wohl ein geringes Problem darstellen und ansonsten ist der 1.4er auch so kein durchzugswunder sondern eher ein Verkehrshinderniss am Ortsschild, also einfach die 18" draufpacken und gut ist |
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24.04.2009, 19:40 | - 19 |
Erfahrener Benutzer |
genau mit 75ps kann man eh nix reißen... wenn du wert auf optik legst sag ich auch ganz klar 18" und nen vernünftiges fahrwerk. ich habe nen h&r cupkit drinne 35/35mm reicht voll und ganz. optimal wäre nen 55/40 bei 18" aber dann haste eher weniger komfort. wie gesagt es liegt in deiner hand ;D
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24.04.2009, 19:50 | - 20 |
Gast
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ehmm das thema hatte ich heut bei einer werksttt, also wenn man größere felgen dran macht verliert man weder leistung noch endgeschwindigkeit. Da die felgen größer sind somit auch der radius wird die geschwinigkeit zunehmen was aber nicht im tacho angezeigt werden kann da der auf die original größe angepasst ist. mir wurde auch gesagt dass man damit auch das getriebe schadet^^ das dazu
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