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Alt 22.09.2009, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Sind Gebrauchte jetzt soviel Billiger?
Bekomm ich das dann überhaupt noch eingetragen oder muss ich da zum Spezi TÜV?


derSero ist offline  

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Alt 22.09.2009, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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ich will ja nicht stänkern aber sitz und sog. leckage ventile haben NIX aber auch garnix mit der bezeichnung 3/2 zu tun. die zahlen sind die stellungen und die zustände.

btw schraub oder steckverbindungen machen den bock auch net fett.

aber der einbau ist wirklich net schlimm. einbauen wie ein ganz normales fahrwerk und dann die ventile anklemmen. da gibts "nur" plus und minus. dann das passende ventil zum passenden federbein verschlauchen und gut ist.

im übrigen kann man undichte verschraubungen auch mit "richtigen" pneumatik verschraubungen z.b. festo quickies, smc oder bosch ersetzen. die sind z.t. auch billiger.
onkel-howdy ist offline  

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Alt 22.09.2009, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
ich will ja nicht stänkern aber sitz und sog. leckage ventile haben NIX aber auch garnix mit der bezeichnung 3/2 zu tun. die zahlen sind die stellungen und die zustände.

im übrigen kann man undichte verschraubungen auch mit "richtigen" pneumatik verschraubungen z.b. festo quickies, smc oder bosch ersetzen. die sind z.t. auch billiger.
das ist mir bekannt. Nur da die Ventile hier eben in der Art und Form ausgeführt sind, hätte es jeden anderen nur noch mehr verwirrt wenn ich da jetzt mitm fachchinesisch daher komme

Die verwendeten Fittinge (sowohl bei GAS als auch Bagyard) sind industrie standard und kein baumarkt-mist! und als nicht-gewerblicher Kunde kommt man da nicht wirklich günstig ran..

@Sero
wenn du dir ein gebrauchtes kaufst, würde ich dem Verkäufer als Bedingung stellen, dass er dir von seinem Airride-händler ein gutachten ausstellen lässt. Bei GAS wird da in das Gutachten nämlich deine Fahrgestellnummer eingetragen...
Ripgid ist offline  

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Alt 22.09.2009, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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was kostet denn ein gebrauchtes ungefähr?
RonHammer ist offline  

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Alt 22.09.2009, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RonHammer Beitrag anzeigen
was kostet denn ein gebrauchtes ungefähr?
Ebay??????
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Alt 22.09.2009, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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richtig das kann man vorher nie sagen. aber beim gebrauchten sollte man eben einige teile immer neu kaufen

und ja auch ich biete einbau mit tüv an. und eben bagyard
bigwheelers ist offline  

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Alt 22.09.2009, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Auch einbau von gebrauchten?
derSero ist offline  

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Alt 22.09.2009, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich baue auch gebrauchte ein und berate den kunden was zur not für den tüv fehlt und zugekauft werden muss , so das ich tüven lassen kann.

hab leider gerade nen gebrauchtes bagyard verkauft
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Alt 23.09.2009, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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also bei nem gebrauchten musst eigentlich die stahlflexleitungen und luftleitungern neu machen....und wenn man da keinen kennt wird es schonmal mal teuer.
Lowandwide ist offline  

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Alt 23.09.2009, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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was denn das fürn schwachsinn?? das erklä mir mal?

wechselst du auch deine bremsleitungen wenn nen gebrauchtwagen kaufst?

schon mal gehört "never change a running system!" ? stahlflexleitungen die an die bälge geschraubt sind und dicht sind lass mal schön da wo se sind.

weder die stahlflexleitungen noch die luftleitungen muss neu. luftleutungen müssen an den enden wieder sauber abgeschnitten werden und sollten dann noch von der länge her passen. was neu sollte sind die fittinge
bigwheelers ist offline  

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Alt 23.09.2009, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bigwheelers Beitrag anzeigen
was denn das fürn schwachsinn?? das erklä mir mal?

wechselst du auch deine bremsleitungen wenn nen gebrauchtwagen kaufst?

schon mal gehört "never change a running system!" ? stahlflexleitungen die an die bälge geschraubt sind und dicht sind lass mal schön da wo se sind.

weder die stahlflexleitungen noch die luftleitungen muss neu. luftleutungen müssen an den enden wieder sauber abgeschnitten werden und sollten dann noch von der länge her passen. was neu sollte sind die fittinge

jeder wie er denkt.

wenn man pfuschen und sparen will nimmt man die alten leitungen.

aber da es jeder anders die sachen verlegt usw wird es kaum 1:1 passen...dann beim ausbau sind die meist nur rausgezogen usw.

und wieso fittige wechseln?kann man ned pauschal sagen..gibt auch schraubfittige...oder ratest den leuten auch dazu die zu wechseln?blödsinn.

ebenso an den stahlflexleitungen....an der amaturen werden die sehr gerne undicht....bei mir war au alles dicht (ebenfalls nen gerbauchtes) sah alles gut aus...nach 2 wochen wars genau undicht..also lieber paar euro investieren und neue stahlflexleitungen verbauen.

will ned liegenbleiben nur weil ich an paar euro gespart habe.

aber soll jeder denken und machen wie er will
Lowandwide ist offline  

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Alt 23.09.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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1. gerade schraubfittinge müssen gewechselt werden denn die bekommen oft haarrisse beim aufschrauben (soviel zu deinem fachwissen und dem blödsinn)
2. wechsel ich meist auch steckfittinge da die metallklammern oft verbiegen beim wieder aufmachen

wie ich sagte können schläuche bleiben wenn sie lang genug sind. nur die enden müssen beschnitten werden.

weiß zwar nicht an was für amaturen du stahlfelxleitungen gesehen hast aber wer weiß.
wenns nach zwei wochen erst undicht war weißt ja an wem der fehler lag *lach*

schon geil so fachwissen von leuten die EIN airride verbaut haben.
finds nur nicht gerade lustig es zu bezeichnen das meine meinung pfusch ist so nach ca 50 airrides. die im übrigen ALLLE NIE undicht waren und bis heute keine fehler haben. sei es bei verbauten GAS oder bagyard airrides


wie du siehts hab ich dir jetzt deine sachen widerlegt. da bin ich ma gespannt welche begründung du findest warum man PU leitungen neu machen muss, da es sonst pfusch ist und wo du an welchen amaturen stahlflexleitungen hast

Geändert von bigwheelers (23.09.2009 um 21:27 Uhr)
bigwheelers ist offline  

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Alt 24.09.2009, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Hier fetzt's ja

Frank hat da schon recht. Wenn ich nen gebrauchtes kauf, dann tausch ich des was defekt is und nich mehr.
k.dytrt ist offline  

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Alt 25.09.2009, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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sonst kann ich mir ja auch nen neuen kaufen *lol*
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Alt 25.09.2009, 01:08      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne andere Frage zum Thema Airride.
Wie ist denn das Fahrverhalten von nem Airride auf der Bahn so ab 130 kmh?
Hab gehört das das ab einer gewissen Geschwindigkeit schwammig werden soll. Was aber bei den älteren Airrides der Fall gewesen war und wohl mittlerweile , nicht mehr so ist.

Wie sind eure Meinungen über das Fahrverhalten und dem Komfort mit dem Airride?
Pro und Contra halt.

Im Prinzip ist es doch eh nur ein Fahrwerk zu Showzwecken, so sehe ich das zumindestens, da man ja mit der tiefsten Einstellung eh nicht fahren kann.
VauWeh ist offline  

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Alt 25.09.2009, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Nen Kumpel von mir fährt auch nen GAS Airride im R32 und der ist voll begeistert.
Und langsam fährt der nicht.
Man merkt keinen Unterschied zum Gewinde.
Und er kann auch in jeder Höhe fahren und es selbst bei voller Fahrt verstellen.

.:Regenkönig ist offline  

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Alt 25.09.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Mal noch ne Frage:
Braucht man nen 4M Stabi beim Airride oder gehts auch ohne?
Fahrhöhe is doch nahe an Serie oder?
derSero ist offline  

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Alt 25.09.2009, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Also schwammig ist meins definitiv nicht, bin vom Hannover Derby heimgeballert... schön A7 runter ....Kassler Berge.... Härte Test eindeutig bestanden Und ich hab "nur" das V1
era022 ist offline  

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Alt 25.09.2009, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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@bigwheelers

des is deine meinung.
wenn ICH ne gebrauchte bremsanlage kaufe wechsel ich auch die bremsschläuche gegen neue da es MEIN leben ist!!!
und des is mir mehr wert wie nen paar euro...was andre machen is mir egal der ihr leben juckt mich ned.

aber des kunden nen gebrauchtes fahrwerk einzubauen mit gebrauchten leitungen is in meinen augen fahrlässig.

ICH würde es wechseln....und werde ich auch in zukunft machen PUNKT!!!!!


@VauWeh

fährt sich fast wie nen gewinde...selbst bei 200km/h

@sero

solltest nen 4m stabi reinmachen...kostet ned viel und is die beste lösung...so kannst auch ganz abgelassen fahren (was du ja darfst bis 50km/h)


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