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Alt 08.08.2009, 11:09
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Very Important Blub (VIB)
 
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Standard Sturzkorrektur V6

hiii mein v6 hat durch die tieferlegung hinten ein sehr negativen sturz..
um ihn zu beheben gibt es ja korrekturen von KW und H&R jetzt wollt ich wissen ob es auh noch andere anbieter gibt die es künstiger als 300euro anbieten.. oder vllt hat jemand ja noch was gebrauchtes das gut in schuss is das er mir verkauft...

danke schonmal für eure antworten


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Alt 08.08.2009, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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300 ist doch nen guter Kurs

EVTL. reicht es oben und unten zu tauschen das kommt aber drauf an was VW verbaut hat.

Gruß

Dirk
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Alt 08.08.2009, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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was meinst du damit was vw verbaut hat?? gibts verschiedene versionen?? mir wurde auch mal was gesagt das bei den neueren baujahren der sturz an der HA einfach korrekgiert werden kann bei den älteren jedoch nicht ?? stimmt das?
Blablub ist offline  

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Alt 08.08.2009, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
was meinst du damit was vw verbaut hat?? gibts verschiedene versionen?? mir wurde auch mal was gesagt das bei den neueren baujahren der sturz an der HA einfach korrekgiert werden kann bei den älteren jedoch nicht ?? stimmt das?


stimmt nicht. mir fällt sein name hier im forum nicht ein, fährt nen grünen v6 mit corniche in 19.... wollte das auch so machen, geht aber nicht...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 08.08.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Streben oben und unten sich gleich und gleich lang.
Kannst was vom Schlechtwegefahrwerk nehmen, aber das haut dann auch mehr oder weniger hin, da feste punkte.
Korrekturstreben sind das einzige Mittel zum Problem und ab 270€ erhältlich
powered ist offline  

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Alt 08.08.2009, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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genau der Preis hat sich geändert die dinger kosten jetzt bloß noch 269€

würde dir zu diesen streben rat habe die selber drin und würde sie nie wieder ausbauen.

Die streben von KW haben Tüv und die von H&R nicht... ich fahre die von KW.
Tazman ist offline  

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Alt 09.08.2009, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sunshinelive
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Ganz einfache Kiste. Habe mir vor nem Jahr das Fahrwerk vom R32 in meinen
4 Motion bauen lassen, der Sturz hinten war wie beim Rennwagen, Räder waren bei ca 4000km platt!
Einstellbare Streben vom R32 nachrüsten die haben ein langloch da kannste den Sturz super einstellen,zudem mußt du diese nicht eintragen lassen weil sie Original von VW sind!

Gruß
Sunshinelive ist offline  

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Alt 09.08.2009, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Das Fahrwerk vom R32 ist vielleicht 5-10mm tiefer als das vom V6...da wird sich der Sturz nicht wirklich ändern...ich fahr jetzt seit ~6tkm mit -2.5 und der unterschiedliche Abrieb ist minimal und nur mit einem Messschieber (nicht ganz 1mm) feststellbar. Laut diverser Internetseiten wurden in den letzten Baujahren Teile verbaut, die eine minimale Korrektur erlauben würden (<1°). Habe mir allerdings eine Achse vom 2003er V6 und 2004er R32 angeguckt und konnte da nichts finden. Bei Gelegenheit versuch ich mal die Streben vom Schlechtwegefahrwerk zu vermessen. Achja und nur weil sie im R verbaut waren..falls es sie wirklich geben sollte, dann heißt das noch lang nicht, das sie im V6 eintragungsfrei sind..siehe Felgen, FW, Motor usw. usw...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 09.08.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Elli´s Mann
 
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Also ich habe das schlechtwegefahrwerk drin gehabt in meinen 4Motion, die streben sind auch dort beide gleich lang...
Tazman ist offline  

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Alt 09.08.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Sunshinelive
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[QUOTE=XM-Syncro;942405]Das Fahrwerk vom R32 ist vielleicht 5-10mm tiefer als das vom V6...

Zum einen 25mm tiefer und zum anderen müssen diese Streben nicht vom Tüv eingetragen werden!
Ein Servicetechniker von VW kam extra aus Wolfsburg runter in meine Werkstatt und hat mir das sogar schriftlich gegeben! Hatte sogar wegen dieser Probleme ein leihwagen über 4 Tage!
VW gab mir nämlich schriftlich das das Fahrwerk vom R32 bedenkenlos eingebaut werden kann,hat mich aber nicht über die Folgen des extrem negativen Sturzes informiert.Und als bei ca 4000 Km meine Reifen platt waren habe ich alle Hebel in die Wege geleitet.
Fehler war seitens VW wegen mangelnder Infos.

4 tage Leihwagen bis der Servicetechniker aus Wolfsburg runter kam
Einstellbare Streben vom R32
1 Satz neue Sommerreifen

geht doch!
Sunshinelive ist offline  

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Alt 09.08.2009, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
stimmt nicht. mir fällt sein name hier im forum nicht ein, fährt nen grünen v6 mit corniche in 19.... wollte das auch so machen, geht aber nicht...
Das war dann wohl ich
Stimmt allerdings, da ist nichts mit wechseln. Habe die Streben ohne Gutachten und beim TÜV überhaupt garkeine Probleme gehabt!!!! Die fallen ja mal sowas von garnicht auf. Aber soll jeder für sich entscheiden. Notfalls holst du dir die vom TT, haben Langlöcher drin.
mikmichi ist offline  

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Alt 10.08.2009, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte mal einen R32 neben meinem stehen und der war nicht viel tiefer..zumal ja alle V6 schon das VW-Sportfahrwerk haben.
Von welchem TT? Haben da alle Langlöcher? Gibt es irgendwo Bilder?

Geändert von XM-Syncro (10.08.2009 um 00:38 Uhr)
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Alt 10.08.2009, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Von welchem TT weiß ich leider selber nicht, aber gibts paar Einträge im R32-Forum. Haben da schließlich das gleiche Problem
Nehme an, dass die vom 225 PS starken gemeint sind. Müsste aber der VW-Futzi wissen, ob da Langlöcher drin sind, oder nicht.
So wie es aber ausschaut, haben alle TT´s Langlöcher. Aber meine den Vorgänger, nicht den aktuellen.
mikmichi ist offline  

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Alt 12.08.2009, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hmm alles klar dann werd ich mir wohl doch die streben holen..

wie ist das mit den streben kann man die dann einstellen oder machen die dann auch wieder starr??
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Alt 13.08.2009, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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die streben sind einstellbar... kannste also nach belieben für die rennstrecke negativen sturz einstellen...
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Alt 13.08.2009, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke das wollt ich nur wissen... nicht das diese auch nur starr sind icha ufeinmal ein positiven sturz habe und 270euro ärmer bin

edit das sind ja die richtigen oder?

KW Querlenkerumruestsatz fuer die HA
- Querlenkers. Audi A3 Quattro/S3/Golf 4motion/Seat Leon 4x4/Skoda Octavia 4x4
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Alt 17.08.2009, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
ok danke das wollt ich nur wissen... nicht das diese auch nur starr sind icha ufeinmal ein positiven sturz habe und 270euro ärmer bin

edit das sind ja die richtigen oder?

KW Querlenkerumruestsatz fuer die HA
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kann mir jemand bitte sagen ob das dass richtige teil is net das ich da was total sinnloses bestell ^^
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Alt 17.08.2009, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ja die sehen fast so aus wie die vom Mondeo bloß damit noch ein stück blech rum ist für die ALWR-sensoren
Tazman ist offline  

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Alt 17.08.2009, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ok alles klar danke und wie kann man die verstellen dann um den sturz korrekt einzustellen??
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Alt 18.08.2009, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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du hast da ein gewinde mit kontermuttern, dadurch kannste diese stange in der länge verstellen und somit den sturz einstellen.


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