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Alt 19.04.2010, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
235 auf ner 8er Felge sieht ja man net so prall aus Kannst die nich irgendwie verkaufen und dir dann 225 oder 215 holen? Wär mirs auf jedenfall wert- bessere Optik (viel besser mit 215) und keinen Stress mit Platten. Und sparst ggf. Kohle fürs Kanten umlegen, falls du das nicht selbst machen willst.

Kenne auch keinen, der Gewinde ohne Platten fährt.. egal ob Weitec, KW, H&R, DTS..
naja also ich hatte 245/35 auf ner 8er felge.. fand das sah gut aus. und viele andere auch


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Alt 19.04.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Wie jetzt? Gewinde mit normalen H&R Federn? Wie meinst du das?
ohne spurplatten und gewinde.. hatte da nur normale H&R federn drin

so meine ich das
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Alt 20.04.2010, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blablub Beitrag anzeigen
naja also ich hatte 245/35 auf ner 8er felge.. fand das sah gut aus. und viele andere auch
Is halt ne Wurstbereifung Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. Naja ich würd die 235er trotzdem verkaufen. Hast auf jeden Fall weniger Stress mit Platten beim Gewinde.
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Alt 24.04.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne frage! beim h&r cup/kit 55/40mm (8jx17 225er) braucht man keine distanzscheiben oder? beim gewinde ja....
 

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Alt 24.04.2010, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, bei einem Statischen Fahrwerk brauchste keine Platten Die Federteller sind ja an ihrem gewohnten Platz
 

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Alt 03.03.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,
bevor ich ein neues Thema eröffne schreibe ich lieber hir hinein da es das gleiche thema ist.

Also ich hatte vor mir ein DTS Gewindefahrwerk zu kaufen, hab 215/35/19 Zoll mit ET 35 , werde aber auch nicht tiefer als 40mm gehen und wollte euch fragen ob ich trotz allem noch Spurplatten brauch?
Schnorchel ist offline  

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Alt 03.03.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Felgenbreite: 8" - brauchste höchstwahrscheinlich keine Platten, 8,5": denke ich schon
Mayve ist offline  

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Alt 04.03.2011, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich hab seit Ende 2010 das KW Var. 1 verbaut. vorne brauch ich bei meinen 8x18ET35 BBS Felgen mit 225/40R18 Bereifung mindestens 5mm Spurplatten pro Seite

Werden die Radläufe gebördelt und fertig Dann passt auch das wieder!
Finiss ist offline  

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Alt 04.03.2011, 01:36      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich hab seit Ende 2010 das KW Var. 1 verbaut. vorne brauch ich bei meinen 8x18ET35 BBS Felgen mit 225/40R18 Bereifung mindestens 5mm Spurplatten pro Seite

Werden die Radläufe gebördelt und fertig Dann passt auch das wieder!
DTS Gewinde passt so eben noch mit 8x18 ET35 und 215/40R18, fahre aber 10mm pro Seite der Optik wegen
Mayve ist offline  

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Alt 04.03.2011, 01:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir liegt der Reifen grade so am Verstellring an, bei 325mm Radmitte/Radlauf. Man kann das Rad zwar noch drehen aber man hört, dass es "kratzt".

Kommt aber auch auf die Tieferlegung an! Würde ich meinen jetzt 15mm höher drehen vorne, würde es wahrscheinlich ohne Spurplatten passen.

Gibt es für das KW eigentlich kürzere Vorspannungsfedern? Dann käm der verstellbare Federteller höher und ich könnte mir die Spurplatten sowie das Bördeln sparen!
Finiss ist offline  

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Alt 04.03.2011, 02:40      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
sKy
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ich hab mir nun das AP bestellt.

fahr 225/40 r18 auf ner 8x18 et35 felge. die am telefon von ap meinten das dürfte so ohne platten passen-.-

kann das wer bestägigen oder definitiv wiederlegen???

grüße
sKy ist offline  

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Alt 04.03.2011, 06:59      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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haha, bei meiner 225er ET 35 felge ist es schon total knapp da sind vllt 3 mm zwischen reifen und feder vorne xD
FAV ist offline  

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Alt 04.03.2011, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Ich hab das KW Var.1 mit 225/40 Reifen auf 8x18 ET35 Felge. Kotflügel-Radmitte 330mm.
Es ist nach innen knapp- bei extremer Kurvenfahrt schleifts innen etwas an der Radhausschale. Zum Federbein sinds höchstens 5mm. Tiefer geht mit dieser Kombination sicher nicht ohne SV.
Achso an der VA natürlich - aber darum gehts ja..
Alles eingetragen und abgesegnet
Ich werd mir aber wahrsch 215/35 Reifen drauf machen, weils optisch einfach schöner ist
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.03.2011, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
haha, bei meiner 225er ET 35 felge ist es schon total knapp da sind vllt 3 mm zwischen reifen und feder vorne xD
Ist ja vollkommen egal.

Der Reifen walgt unten auf der Straße und nicht im Radhaus. Von daher reichen 3mm völlig. Wenn nen Prüfer was anderes sagt, ist es reine Schikane.
Mayve ist offline  

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Alt 04.03.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Warum brauche ich bei normalen gekürtzten Stoßdämpfer mit tieferlegungsfedern keine Platten und bei gewinde brauche ich welche?

was ist anders daran? Ob ich so 40mm tief gehe odermit gewinde, müsste doch gleich sein
Schnorchel ist offline  

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Alt 04.03.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz einfach: Beim statischen Fahrwerk ist der Federteller komplett oberhalb des Reifens.

Beim Gewindefahrwerk dagegen ist der untere verstellbare Federteller LEIDER genau auf höhe des Reifens/Felge wenn man tiefer geht als ca. 40mm. Da hat man je nach Hersteller mehr oder weniger Platz.

Ich werd mich jetzt mal schlau machen ob man da nicht was tricksen kann, sodass ich bei gleicher Tieferlegung den unteren Federteller höher am Federbein stehen hab. Tiefer will ich nicht, höher aber auch nicht und 5mm Spurplatten sind mir ehrlich gesagt zu viel vorne.
Beim KW müsste man die Vorspannfeder rausnehmen allerdings haben dann die Hauptfedern keine Spannung mehr und ich weiß nicht ob ich so weit hochschrauben kann, dass er dann nicht tiefer kommt wie mit den Federn, davon ab fahr ich definitiv kein Auto wo die Federn im aufgebocktem Zustand machen können was sie wollen!

Hat da jemand schonmal sowas gelöst?
Finiss ist offline  

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Alt 04.03.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Golf 4....was sonst? xD
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ihr müsst mir das mal erklärn. ich hab gedacht je tiefer, umso schlechter sind spurplatten??
Don Huan Golfa ist offline  

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Alt 04.03.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Du weißt was Spurplatten sind, oder? Wieso soll das in Abhängigkeit vom Fahrwerk schlecht sein?
Gut, wenn das Fahrwerk sau hart ist und riiiesen Distanzen drauf sind, dann vergrößert sich der Hebelarm des Rads und die Kraft die bei Schlaglöchern auf die Lager übertragen werden vergrößert sich -> höherer Verschleiß.. aber sonst?
Spurplatten sind halt in manchen Fällen sogar wichtig, dass - wie hier- die Räder innen nicht schleifen.
didgeridoo ist offline  

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Alt 04.03.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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kann das wer bestägigen oder definitiv wiederlegen???

grüße
ich kanns widerlegen, falls du es noch brauchst

fahr das DTS mit exakt gleicher kombi und brauch vorne 5mm Platten.
Allerdings wirds dann durch den fetten Reifen außen sehr eng
Maltivitamin ist offline  

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Alt 04.03.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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O.k dann hat sich das Gewindefahrwerk erstmal erledigt

Werde mir dann mal Federn kaufen, könnt ihr mir Bitte Bilder zeigen von Golf4 mit 19"zoller und federn.
Danke euch


Schnorchel ist offline  

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