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Alt 04.03.2011, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Was haste denn bitte fürn Problem für 25 bis 40 euro net noch eben Spurplatten mit draufzuschmeissen?!


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Alt 04.03.2011, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Was haste denn bitte fürn Problem für 25 bis 40 euro net noch eben Spurplatten mit draufzuschmeissen?!
nee, ich hab kein bock auch noch rum zu börteln
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Alt 04.03.2011, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Brauchst doch gar net Bördeln...

Kotzgrenze ist an der VA: ET23
Deine Felgen sind ET35.

D.h. du packst ganz lecker 5mm platten pro Seite druff, und das passt. Je nachdem wie tief du gehst, und wie sehr sich die Reifen ziehen kannst auch 8mm oder 10mm draufpacken.
Fahre bei mir: 8x18 ET35 mit 215/40R18 vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm

Außerdem:

HIER:
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...zu-machen.html

^^nachgucken!

Ich zitiere mal eben daraus:

S = Spurverbreiterung pro Achse in mm (S/2 = pro Seite)
T = Tiefer als Original (Radmitte - Kotflügel = 39cm Serie)
F: 8,5 x 19 ET 35 // B: 215/35 R19 // S: 30 mm VA & 40 mm HA // T: 80/90 Koni Gewinde // U:ah-2
F: 8,5x19 ET 30 // B 215/35R19 // S: HA 15mm // 70/55mm KW Gewinde // U: Freddygti

F: 8,5x19 ET 42 // B 225/35/19 // S: Adapter VA 15mm & HA 25mm // H&R Gewinde // Kante vorne umgelegt // duke1909
F: 8,5x19 ET 30 // B 215/35/19 // S: -/- // IN-Gewinde // U CodyIV
F: 8,5x19 ET 35 // B: 225/35R19 // S: VA 5mm HA 12mm // ap Gewinde 330mm ringsum // U cebeiceman
F: 8,5x19 ET45 // B: 215/35-19 // S: Adapter VA 20mm & HA 25mm // Hiltrac Gewinde 33,5 cm nichts gebördelt
F: 8,5x19 ET30 // B: 215/35R19 // S: VA: nichts HA:20mm // Eibach Gewinde 32,3/32,8 cm nichts gebördelt // U: Blackpitty

Geändert von Mayve (04.03.2011 um 23:51 Uhr)
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Alt 04.03.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Was fahrt ihr alle für Zauberräder?

Bei mir passt da selbst bei 330mm schon nix mehr ohne bördeln bei ET30! Oder fahrt ihr mit euren Autos nicht mal schnell durch ne Kurve?
Mein "Setup" steht ja auf der ersten Seite. Damit ist wenn es nicht schleifen soll bei 340mm absolut das Limit erreicht. Wenn man natürlich da Begrenzer reinpackt geht das auch ohne Schleifen, aber dann brauch man keine 320 Euro in ein Gewinde investieren, da isses wahrscheinlich auch sicherer vom Fahrverhalten her einfach die Federn zu bearbeiten...

Sorry, aber ich Blick da echt nicht hinter warum es da beim Golf so extreme Unterschiede geben soll...
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Alt 04.03.2011, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Was fahrt ihr alle für Zauberräder?

Bei mir passt da selbst bei 330mm schon nix mehr ohne bördeln bei ET30! Oder fahrt ihr mit euren Autos nicht mal schnell durch ne Kurve?
Mein "Setup" steht ja auf der ersten Seite. Damit ist wenn es nicht schleifen soll bei 340mm absolut das Limit erreicht. Wenn man natürlich da Begrenzer reinpackt geht das auch ohne Schleifen, aber dann brauch man keine 320 Euro in ein Gewinde investieren, da isses wahrscheinlich auch sicherer vom Fahrverhalten her einfach die Federn zu bearbeiten...

Sorry, aber ich Blick da echt nicht hinter warum es da beim Golf so extreme Unterschiede geben soll...
Bei mir hab ich die Kante nur zur vorsicht umgelegt...
8x18 ET35 mit 10mm platten pro seite -> 8x18ET25 mit 215/40R18 (Hankook V12) geht bei mir ohne Probleme bei 32cm Koti-radmitte. (Hab nur mit Heißluftfön meine Radhausinnenschalen ein wenig verformt, weil es dort sonst geschliffen hätte)

Zudem schwenkt das Rad noch etwas weiter nach innen, wenn er tiefer einfedert.
Kannst ja einfach mal Keiltest machen. Vorne links + hinten rechts paar ziegelsteine drunter.

Geändert von Mayve (04.03.2011 um 23:54 Uhr)
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Alt 04.03.2011, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Bei mir hab ich die Kante nur zur vorsicht umgelegt...
8x18 ET35 mit 10mm platten pro seite -> 8x18ET25 mit 215/40R18 (Hankook V12) geht bei mir ohne Probleme bei 32cm Koti-radmitte. (Hab nur mit Heißluftfön meine Radhausinnenschalen ein wenig verformt, weil es dort sonst geschliffen hätte)

Zudem schwenkt das Rad noch etwas weiter nach innen, wenn er tiefer einfedert.
Kannst ja einfach mal Keiltest machen. Vorne links + hinten rechts paar ziegelsteine drunter.
Ich werd da alles versuchen, wenn ich so irgendwie ums bördeln rumkommen kann

Werde aber morgen mal schauen wie weit ich den unteren Federteller nach oben schrauben kann um so eventuell die Spurplatten einsparen zu können. Dann müsste ich mir lediglich noch gescheite Federn besorgen damit da beim aufbocken nichts schlackert.
Finiss ist offline  

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Alt 05.03.2011, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Ich werd da alles versuchen, wenn ich so irgendwie ums bördeln rumkommen kann

Werde aber morgen mal schauen wie weit ich den unteren Federteller nach oben schrauben kann um so eventuell die Spurplatten einsparen zu können. Dann müsste ich mir lediglich noch gescheite Federn besorgen damit da beim aufbocken nichts schlackert.
Was haste im G4 fürn Motor? Schweren V oder TDI Block?
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Alt 05.03.2011, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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1.8T Quasi die mittelschwere PS-Lösung
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Alt 05.03.2011, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab demnächst 8x19 drauf mit ET35 und einer Bereifung von 215/35/19 und maximal würde ich so 40mm runter gehen
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Alt 07.03.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich habe auch 19 zoll 225er und baue demnächst ein gewindefahrwerk ein. tiefer als 40 mm wollte ich auch nicht gehn. geht das noch? Lg
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Alt 07.03.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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lockerst!!! ohne bördeln, aber 5er platten werden es schon sein müssen.

n wurstfinger möchte schon noch zwischen reifen und federteller passen, manchen prüfern reicht n kugelschreiber zu, je nach dem, aber ohne platten is beim gewinde fast ne machbar, zumindest bei euren felgenmaßen ne
discostue84 ist offline  

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Alt 07.03.2011, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werd mein Gewinde demnächst ohne Spurplatten fahren können und das wenn alles klappt sogar noch Legal und Sicher
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Alt 07.03.2011, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Nimmst den Verstellteller raus oder lässt es einfach auf maximaler Höhe?

3mm Platz hatte ich auch noch, hat dem TÜV nur net gereicht. Wenn man da jmd finden würde, wär es sicher kein Problem.

Geändert von Tuc79 (07.03.2011 um 15:20 Uhr)
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Alt 07.03.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Vorspannfeder raus und ne längere Hauptfeder oder nen Distanzring. Das muss ich noch abklären mit dem der das legalisieren soll
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Alt 07.03.2011, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Was manche fürn Wind machen wegen nen paar Spurplatten...

Dienen doch genauso der Optik (besser!!!) ...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 07.03.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Soll ja Leute geben, denen Fahrdynamik auch wichtig ist im Zusammenhang mit der Optik
Finiss ist offline  

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Alt 08.03.2011, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von discostue84
 
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nur ohne platten brauchste ja ne mega et am rad um so ziemlich an die radlaufkante kommen zu können, baut das überhaupt noch n hersteller so wie einige früher??? glaub net ne...und selbst wenn, will man das noch so fahren, mit so nem mega tiefbett? ne normale 8j mit, lass es et 35 sein, würde mir viel zu viel im radhaus stehen, grade hinten.

und thema fahrdynamik, denk mal k&w, h&r und die anderen renomierten hersteller denken sich schon was bei ihrer fahrwerksauslegung! ne andere werksfeder als hauptfeder könnt ich mir ja noch vorstellen (zwar eigentlich nur bei statischen üblich, aber naja), aber die vorspannfeder gegen ne distanzhülse ersetzen zu wollen ist für mich ziemlich fraglich und ich denke nicht das es die fahr-, feder- und rolleigenschaften verbessern wird...
discostue84 ist offline  

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Alt 08.03.2011, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
nur ohne platten brauchste ja ne mega et am rad um so ziemlich an die radlaufkante kommen zu können, baut das überhaupt noch n hersteller so wie einige früher??? glaub net ne...und selbst wenn, will man das noch so fahren, mit so nem mega tiefbett? ne normale 8j mit, lass es et 35 sein, würde mir viel zu viel im radhaus stehen, grade hinten.

und thema fahrdynamik, denk mal k&w, h&r und die anderen renomierten hersteller denken sich schon was bei ihrer fahrwerksauslegung! ne andere werksfeder als hauptfeder könnt ich mir ja noch vorstellen (zwar eigentlich nur bei statischen üblich, aber naja), aber die vorspannfeder gegen ne distanzhülse ersetzen zu wollen ist für mich ziemlich fraglich und ich denke nicht das es die fahr-, feder- und rolleigenschaften verbessern wird...
Dann frag ich mich warum diese Distanzhülsen von KW hergestellt und verkauft werden

Wer sich mal nen Gewindefahrwerk genau angesehen hat weiß ,welche Funktion die VORspannfeder hat Und zum Thema Fahrdynamik und Spurplatten lasse ich mich jetzt nicht aus. Dafür gibts Google, Stichwort: Lenkrollhalbmesser.

Wer das Prinzip einer Achse und eines Fahrwerks verstanden hat weiß das Spurplatten besonders auf der Vorderachse alles andere als positiv für die Fahrdynamik des Golf4 sind.
Finiss ist offline  

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Alt 08.03.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Soll ja Leute geben, denen Fahrdynamik auch wichtig ist im Zusammenhang mit der Optik
also behauptest du, dass du den Unterschied merkst ob du keine, 5mm, oder 10mm Spurplatten fährst?

Du bist hier eindeutig falsch, "Wetten Dass..?" braucht solch Leute wie dich


Glaube den Unterschied nimmt in Punkto "Fahrdynamik" ein Nicht-Dipl.-Ing.-für-Fahrzeugtechnik nicht wahr, wenn es denn überhaupt wer wahr nimmt.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 08.03.2011, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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LOL? Du willst mir ernsthaft weiß machen das du den Unterschied nicht merkst? Dafür brauch man nicht mal auch nur Ansatzweise im Rennsport bewandert zu sein!

Informiert euch doch bitte einfach mal über Lenkrollhalbmesser bevor ihr mich hier dumm anmacht!
Unglaublich was hier zur Zeit im Forum abgeht! Kann man denn hier garnicht mehr respektvoll miteinander umgehen?


Finiss ist offline  

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