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Alt 01.07.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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mhm gut okayy....


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Alt 05.07.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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soo Federn werdens jetzt...
nur wie tief? 40/30 ???
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Alt 05.07.2010, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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bei nem leichten Benziner auf jeden Fall ne Keilform das er wenigstens annähernd gelcihmäßig setzt...evtl 50/30?
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Alt 05.07.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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wird das nicht zu tief???
und bekomme ich das eingetragen?

Geändert von ElEkTRo!roCkErz (05.07.2010 um 22:22 Uhr)
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Alt 05.07.2010, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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bei deinem motor seh ich da keine probleme...aber vieleicht meldet sich ja hier nochmal einer mit ähnlicher tieferlegung und gleichem Motor...
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Alt 09.07.2010, 02:35      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
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Zitat:
Zitat von ElEkTRo!roCkErz Beitrag anzeigen
trotzdem hat mir da jetzt keiner meine frage beantworten^^
ist ein normales sportfahrwerk denn nun schlechter als ein gewinde? oder tuts das auch ?
Bin zwar kein Fachmann, aber meiner Meinung nach wurde die Frage noch nicht ausreichend beantwortet.

Mein Wissensstand ist folgender: ein Gewindefahrwerk kann man ja beliebig einstellen, ein normales Sportfahrwerk nicht. Wenn du nun also weißt, wie tief du den Wagen haben möchtest und das auch nicht ändern möchtest, sehe ich - zumindest bis jetzt - keine Argumente für ein Gewindefahrwerk.

Wenn ich falsch liege, kann man mich ja gerne korrigieren.
 

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Alt 09.07.2010, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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wie ich bereits schon weiter oben geschrieben habe...es kommt auf die Bedürfnisse an.
Wenn man nur 40mm tiefer möchte ist ein Sportfahrwerk klar im Vorteil weil bei dieser Tiefe ein Gewinde bretthart ist.
Willst du aber 60mm oder tiefer brauchst nen Gewinde weil Sportfahrwerke meist garnicht so tief kommen und wenn dann werden es dir die Dämpfer auf lange Sicht übel nehmen.

Möchte man gerne eine bestimmte Tiefe erreichen ist es bei Sportfahrwerken meist schwierig weil sich die Federn unterschiedlich setzen (Motor, Fabrikat).



Zitat:
Zitat von Pacific Beitrag anzeigen
Bin zwar kein Fachmann, aber meiner Meinung nach wurde die Frage noch nicht ausreichend beantwortet.

Mein Wissensstand ist folgender: ein Gewindefahrwerk kann man ja beliebig einstellen, ein normales Sportfahrwerk nicht. Wenn du nun also weißt, wie tief du den Wagen haben möchtest und das auch nicht ändern möchtest, sehe ich - zumindest bis jetzt - keine Argumente für ein Gewindefahrwerk.

Wenn ich falsch liege, kann man mich ja gerne korrigieren.
Supremer ist offline  

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Alt 09.07.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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DarKsun eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo,

ich habe einen GTI V5



und möchte ein wenig runter. Das Fahrwerk vom GTI ist ja vom Werk aus schon 20 mm Tiefer. Jetzt habe ich vor, weil hinten zwischen Reifen und Kotflügel noch ca. 5 CM sind, ihn ca. 30 mm Tiefer zu holen.

Das ganze soll mit Federn passieren. Ich habe mir überlegt, erstmal 30/30 Federn zu besorgen und mit OEM Dämpfern zu fahren, so lange diese das aushalten. Ich denke das sollte kein Problem sein. Bin im Golf 3 auch mit 40/30 Federn gefahren und keine Probleme gehabt.

Sind die 30/30 vom Serienzustand ausgegangen oder vom schon Tiefergelegten GTI Fahrwerk? Weil nicht das ich mir die Federn dann einbaue und dann nur 10 mm Tiefer komme...

Was haltet ihr von den Federn: VW Golf 4 1J Weitec Sport-Federn 30/30 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 26.07.10 13:16:33 MESZ)

Muss ich bei Federn noch irgendwas beachten? Ich würde dann auch gleich die Domlager vorne neu machen. Spur und Sturz muss dann auch neu eingestellt werden oder? Stabi brauchte ich ja nicht zu wechseln oder?

Danke euch!

Ist das einbauen der Federn genau so leicht wie beim Golf 3?
DarKsun ist offline  

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Alt 09.07.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DarKsun Beitrag anzeigen
Sind die 30/30 vom Serienzustand ausgegangen oder vom schon Tiefergelegten GTI Fahrwerk? Weil nicht das ich mir die Federn dann einbaue und dann nur 10 mm Tiefer komme...
30/30 vom Serienzustand natürlich, die 10mm wirst du somit nicht wirklich merken!
Philipp_281 ist offline  

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Alt 09.07.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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du kommst mit den 30er Federn auf 30mm Tieferlegung...heißt du musst vom Serienzustand ausgehen.
Also soll er dann 50mm tiefer werden oder wie?




Zitat:
Zitat von DarKsun Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe einen GTI V5



und möchte ein wenig runter. Das Fahrwerk vom GTI ist ja vom Werk aus schon 20 mm Tiefer. Jetzt habe ich vor, weil hinten zwischen Reifen und Kotflügel noch ca. 5 CM sind, ihn ca. 30 mm Tiefer zu holen.

Das ganze soll mit Federn passieren. Ich habe mir überlegt, erstmal 30/30 Federn zu besorgen und mit OEM Dämpfern zu fahren, so lange diese das aushalten. Ich denke das sollte kein Problem sein. Bin im Golf 3 auch mit 40/30 Federn gefahren und keine Probleme gehabt.

Sind die 30/30 vom Serienzustand ausgegangen oder vom schon Tiefergelegten GTI Fahrwerk? Weil nicht das ich mir die Federn dann einbaue und dann nur 10 mm Tiefer komme...

Was haltet ihr von den Federn: VW Golf 4 1J Weitec Sport-Federn 30/30 bei eBay.de: Fahrwerke (endet 26.07.10 13:16:33 MESZ)

Muss ich bei Federn noch irgendwas beachten? Ich würde dann auch gleich die Domlager vorne neu machen. Spur und Sturz muss dann auch neu eingestellt werden oder? Stabi brauchte ich ja nicht zu wechseln oder?

Danke euch!

Ist das einbauen der Federn genau so leicht wie beim Golf 3?
Supremer ist offline  

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Alt 09.07.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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naja 50/ 30 ist schon besser...schöne keilform ....hat denn nich mal jemand ein paaar foooto´ss
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 09.07.2010, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Das sind 50 rundum ( voll der Hightower ):

 

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Alt 10.07.2010, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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50 ??
lol da ist ja meiner mit original dämpfer/federn noch tiefer...
hasten für welche ? H&R
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 10.07.2010, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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der is original garantiert nicht tiefer
die fotoposition is natürlich extrem blöd ausgesucht
50mm sind schon ordentlich tief, finde ich
gotcha43 ist offline  

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Alt 10.07.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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soll er mal ein foto von der seite machen ....also 50iger sind das nicht...denn so wie das ausieht ist das original...
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

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Alt 10.07.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Andre-Bunny1981 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Andre-Bunny1981: andre-bunny
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Hey,

ich hab nen 1.6er SE mit serienmäßigem Sportfahrwerk und habe die 35er H&R-Federn verbaut. Damit bin ich sehr zufrieden. Das der Motor leichter als ein TDI-Motor ist, macht in diesem Falle nichts, weil es von H&R zwei verschiedene Sätze 35er-Federn gibt. Dein einen für die kleinen und den anderen für die großen (schweren) Motoren. Aber das wurde hier bestimmt schon besprochen und ist nur ne Randnotiz.

Vor dem Verbau der Federn war meiner vorne ein kleines bischen höher als hinten. Durch die Federn ist er vorne um 21mm und hinten um 10mm in die Tiefe gegangen. Jetzt ist es so wie es sein soll. Man kann die Tieferlegung gut erkennen, aber immer noch über alle Huppel und son Zeugs rüberfahren ohne das was schleift.

MFG
->Andre
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Alt 10.07.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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bin mit meinen 35er Federn von H&R auch sehr zufrieden! Das is absolut alltagstauglich...da muss ich nich über jedes Hindernis schleichen und jedem Gullideckel ausweichen
madde87 ist offline  

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Alt 11.07.2010, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
WRC
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Idee

Ich kann wie immer nur sagen -Koni gelb (verstellbar) rundum + Eibach-Pro-Kit (40/40) = Super Preis / Leistung!
Genug Restkomfort ,keine Keilform (gleichmässig tief) und unschlagbare Qualität!

Meine Meinung / Erfahrung! Natürlich nicht vergleichbar mit nem Bilstein B ??? wie auch immer -aber dafür wesentlich billiger!
Konis gabs bei D&W Restposten 89,-/Stk + Federn ca 150,- incl. Versand und Steuern!
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Alt 15.07.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss den Thread mal nochmal zum besseren Verständnis:

kann wer zeigen wie das 35er H&R Cup Kit beim 1.8t aussieht? evtl mit 17Zollern?

Denke vom Fahrverhalten+Aussehen wird das ja bei einem Alltagswagen der "dezent" verschönert werden soll vollkommen reichen oder?
Potte85 ist offline  

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Alt 15.07.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
_-Ledgen-_
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Zitat:
Zitat von ElEkTRo!roCkErz Beitrag anzeigen
soll er mal ein foto von der seite machen ....also 50iger sind das nicht...denn so wie das ausieht ist das original...
das is nie im leben original!!! das passt schon mit 50!!
ich habe 40/40 von TA-Technix und ich finde die nicht schlecht !
es muss nicht immer teuer sein
mfg


 

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