Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.11.2010, 23:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von podzilla
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hagen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Enttäuscht von V5

Hi,
Ich bin heute mit mein Dad einen V5 Probe gefahren. Der hat jetzt 145.000 km gelaufen und soll 5.750 € kosten.
Wollten den einfach mal fahren um zu sehen wie der V5 so ist.

Nunja, sind so ca. eine halbe Stunde gefahren und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht. Der zog überhaupt nicht richtig gut durch und kam immer erst so ab 5.000-5.500 upm. Am Anfang denkt man, man sitzt in einem 1.6er, später spürt man dann doch die 150 Ps....

Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen das alle V5 zu "mies" laufen.
Der hatte jetzt auch 145.000 km weg, aber haben kein klappern oder ähnliche Motorgeräusche gehört.
Das ist doch sicher nicht normal das er so beschissen lief, oder irre ich mich da ?

Gruß


podzilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mini1283
 
Registriert seit: 21.12.2008
Golf 4
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel fürn 1.6er
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 1.694
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 84 Danke für 67 Beiträge

Ebayname von Mini1283: Boehme1283
Standard

gibt ja 2 verschiedene v5 einen mit 150 und einen mit 170ps. die mit 170ps laufen um einiges besser
Mini1283 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und es bleiben trotzdem nur v5 <,<


v5 ist nur ne spritschleuder , sonst nix

Ist meine meinung.
Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber der klang iss erste sahne
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Naja spritzig is was anderes. Wenn du untenrum bumms willst nimm n Turbo, der V5 is halt n Sauger und kommt obenrum. Was du als "mies" bezeichnest kann ich nicht beurteilen, hat ja jeder n anderes Verständnis von.

Geändert von Tuc79 (14.11.2010 um 10:37 Uhr)
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gasa
 
Registriert seit: 21.03.2010
Audi A4 2,7 TDI
Ort: Groß-Gerau
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 659
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

Gasa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ab 3500 solltest du schon was merken

so isses zumindest bei mir und ich hab automatik da isses noch nen ticken langsamer als beim schalter
Gasa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
nix mehr Golf, nix VW
 
Registriert seit: 13.05.2009
Keines mehr ausm VW-Konzern!
Ort: zuhause
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.301
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Da kann ich nur zustimmen, mit Automatik ein langweiliger Spritfresser mit geilem Sound - das wars.
Zum cruisen aber machta viel Freude!
V5-Säufer-Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
Benutzerbild von Blackpitty
 
Registriert seit: 12.07.2009
Bora Special
Verbrauch: Benzin
Beiträge: 6.982
Abgegebene Danke: 493
Erhielt 1.171 Danke für 685 Beiträge

Standard

ich bin den V5 auch schon gefahren und in meinen -augen wollt ich absolut keinen haben, da es nur einen Vorteil zu den ganzen Nachteilen gibt.

Positiv ist der Sound.

Dagegen spricht aber der hohe Verbrauch, die geringe Leistung(wir reden vom 150PS Motor) und teilweise die Anfälligkeit, zumindest was ich aus dem Bora Forum so an Problemen kenne.

Aber da können die V5 Verehrer auch sagen was sie wollen, ich denke allein, weil auf dem Gebrauchtwagenmarkt einem die V5 in egal welchem Wagen, ob Passat, Bora und Golf 4 regelrecht hinterher geschmissen werden ist es nicht der optimale Motor.
Blackpitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BornV5
 
Registriert seit: 27.01.2010
Golf 4 V5 Highline 2
Verbrauch: 10,6-11,3(Autobahn 8,3-9,2)
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

BornV5 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also mein V5 AQN mit 170PS geht sehr gut ^^ Beim gechippten 1,8t Jubi mit ca 220PS halt ich gut mit
BornV5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

von sowas mag ein 1.4 Fahrer nur träumen ...
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von brudamaik
 
Registriert seit: 11.10.2010
Golf IV 1.6 16V Edition
Ort: Herrischried
WT
Verbrauch: 7-8
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der 1.6 fahrer auch bissle... obwohl ich mit meinem sehr zufrieden bin...
fehlt nurnoch fahrwerk, dann kann man auch wieder schneller fahren
brudamaik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zocker 21
 
Registriert seit: 02.10.2010
VW Bora
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.192
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 155 Danke für 122 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
...Wenn du untenrum bumms willst nimm n Turbo...
Seit wann geht ein Turbo denn untenrum gut? Da gehts doch wenn überhaupt erst bei 2000-2500 U/min los.

Druck untenrum geht nur mit richtig viel Hubraum oder halt beim Diesel.
Zocker 21 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 00:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tuc79 Beitrag anzeigen
Naja spritzig is was anderes. Wenn du untenrum bumms willst nimm n Turbo, der V5 is halt n Sauger und kommt obenrum
Bissel was verwechselt mhm?

Der V5 will richtig gefahren werden. Er is ein Cruiser meiner meinung nach...fuer schaltfaule bestens geeignet. Ein beschleunigungswunder ist er nicht
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ksavas
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: ES
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich hatte auch meinen v5 -.- der mir mies geklaut wurde...

du kannst mit einem satten sound und robustem motor rechnen, zudem hat der v5 noch eine steuerkette. ein turbo hingegen ist spritziger, will aber immer nach einer schnelleren fahrt nachlaufen damit er nicht gleich putt geht. ich sag mal so v5 ist für gemütliche die wert auf sound und wenn es drauf ankommt auch etwas hubraum haben und turbo für die jenigen die bei ampelstarts vorne mit mischen wollen.

allerdings ist es absurd einen 2.3 liter mit einem 1.6 liter zu vergleichen...
ksavas ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.11.2010, 01:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Zocker 21 Beitrag anzeigen
Seit wann geht ein Turbo denn untenrum gut? Da gehts doch wenn überhaupt erst bei 2000-2500 U/min los.

Druck untenrum geht nur mit richtig viel Hubraum oder halt beim Diesel.
Ging mir rein um nen alltagstauglichem Drehmomentbereich.
1.8T mit 150PS hat seine 210NM schon ab 1750U/min, n Diesel auch net früher. Die haben nur eben mehr Drehmoment, verglichen zur Leistung. Das is schon alles.
Im Alltag spielt Spitzenleistung eh ne untergerdnete Rolle, es sei denn, man will immer der Ampelking sein.
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 01:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
Benutzerbild von Mayve
 
Registriert seit: 29.01.2007
Golf 4 Edition SurfBlue
Ort: Ahaus/Bocholt
Verbrauch: ~6,5
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Mayve eine Nachricht über ICQ schicken Mayve eine Nachricht über MSN schicken Mayve eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also an den V5 mit 150PS (AGZ) kommt man schon recht gut mit nem 100ps TDI ran. (Und wenn man dann auch mal bei Robin oder Dirk war, sieht der V5 erst jenseits der 200 wieder land.)

AGZ = Geiler Sound und günstig, wenn man auf Gas umrüstet. Bin aber eher der Turbo-Fan.
Mayve ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von podzilla Beitrag anzeigen
Hi,
Ich bin heute mit mein Dad einen V5 Probe gefahren. Der hat jetzt 145.000 km gelaufen und soll 5.750 € kosten.
Wollten den einfach mal fahren um zu sehen wie der V5 so ist.

Nunja, sind so ca. eine halbe Stunde gefahren und ich muss sagen ich bin echt enttäuscht. Der zog überhaupt nicht richtig gut durch und kam immer erst so ab 5.000-5.500 upm. Am Anfang denkt man, man sitzt in einem 1.6er, später spürt man dann doch die 150 Ps....

Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen das alle V5 zu "mies" laufen.
Der hatte jetzt auch 145.000 km weg, aber haben kein klappern oder ähnliche Motorgeräusche gehört.
Das ist doch sicher nicht normal das er so beschissen lief, oder irre ich mich da ?

Gruß
selbst wenn der wagen vollausstattung hätte, ist der preis zu teuer!

dann weisste net was mit dem motor ist, ich vermute mal nach deiner beschreibung dass der net in ordnung war. denn der v5 geht ab 5500 stark nach unten mit dem drehmoment und zieht dann net mehr sonderlich... bestes drehmoment hat der so ab 3500 bis 5000 und da zieht er dann schon ordentlich.

ich weiss ja net was du sonst für autos fährst und gewöhnt bist aber wenn du den v5 selbst bei niedrigen drehzahlen mit nem 1.6er vergleichst haste entweder keine ahnung oder der motor war nicht in ordnung.
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von spoon02
 
Registriert seit: 24.01.2010
Passat 3BG Limo
Ort: Rostock
Verbrauch: Diesel
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Dann war irgendetwas defekt! Eigentlich sollte der motor gleichmäßig durchziehen.

Aber ich hatte zuerst auch das empfinden das der V5 nicht so viel Kraft auf der Brust hat als ich von meinem corrado g60 in den Bora v5 gestiegen bin zur Probefahrt.

Es ist ja auch kein 16v...
spoon02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 02:46      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Marc86 Beitrag anzeigen
und es bleiben trotzdem nur v5 <,<


v5 ist nur ne spritschleuder , sonst nix

Ist meine meinung.
Hast du auch Erfahrung?
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 03:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Bissel was verwechselt mhm?

Der V5 will richtig gefahren werden. Er is ein Cruiser meiner meinung nach...fuer schaltfaule bestens geeignet. Ein beschleunigungswunder ist er nicht
Da haste aber keine Ahnung . . .


Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben