![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.07.2009 Ort: ES Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
ich hatte auch meinen v5 -.- der mir mies geklaut wurde... du kannst mit einem satten sound und robustem motor rechnen, zudem hat der v5 noch eine steuerkette. ein turbo hingegen ist spritziger, will aber immer nach einer schnelleren fahrt nachlaufen damit er nicht gleich putt geht. ich sag mal so v5 ist für gemütliche die wert auf sound und wenn es drauf ankommt auch etwas hubraum haben und turbo für die jenigen die bei ampelstarts vorne mit mischen wollen. allerdings ist es absurd einen 2.3 liter mit einem 1.6 liter zu vergleichen... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
EX-SI-CK! Registriert seit: 15.11.2008 Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled SE- Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge
| ![]() Zitat:
1.8T mit 150PS hat seine 210NM schon ab 1750U/min, n Diesel auch net früher. Die haben nur eben mehr Drehmoment, verglichen zur Leistung. Das is schon alles. Im Alltag spielt Spitzenleistung eh ne untergerdnete Rolle, es sei denn, man will immer der Ampelking sein. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Der Straßen-Verkratzer | ![]()
Also an den V5 mit 150PS (AGZ) kommt man schon recht gut mit nem 100ps TDI ran. (Und wenn man dann auch mal bei Robin oder Dirk war, sieht der V5 erst jenseits der 200 wieder land.) AGZ = Geiler Sound und günstig, wenn man auf Gas umrüstet. Bin aber eher der Turbo-Fan. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
dann weisste net was mit dem motor ist, ich vermute mal nach deiner beschreibung dass der net in ordnung war. denn der v5 geht ab 5500 stark nach unten mit dem drehmoment und zieht dann net mehr sonderlich... bestes drehmoment hat der so ab 3500 bis 5000 und da zieht er dann schon ordentlich. ich weiss ja net was du sonst für autos fährst und gewöhnt bist aber wenn du den v5 selbst bei niedrigen drehzahlen mit nem 1.6er vergleichst haste entweder keine ahnung oder der motor war nicht in ordnung. | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.01.2010 Passat 3BG Limo Ort: Rostock Verbrauch: Diesel
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
| ![]()
Dann war irgendetwas defekt! Eigentlich sollte der motor gleichmäßig durchziehen. Aber ich hatte zuerst auch das empfinden das der V5 nicht so viel Kraft auf der Brust hat als ich von meinem corrado g60 in den Bora v5 gestiegen bin zur Probefahrt. ![]() Es ist ja auch kein 16v... |
![]() | ![]() |
![]() |
| |