![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2009 Golf 4 V5 170PS Ort: Ruhrgebiet MH Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
auf der bahn verbraucht der wagen wirklich nicht viel.hatte meinen schon auf 7,3liter.hier das beweisvideo dazu ![]() ist nen AQN Automatik mit Tiptronic |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge
| ![]() Das ist auch meine Erfahrung. Bei 120-160km/h auf der BAB frisst er gute 8l und auch bei evtl. Ausreizung der V/max mit Winterreifen liegt er bei gut 10l. Lediglich der Weg zur Arbeit zollt ihren Tribut von 10-11l im Winter. Sind nur 17km über Landstraße, wo er eigentlich nicht richtig warm wird und die Winterpellen, die den momentanen Verbrauch höher schrauben.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Ach ist das schön hier ![]() Mein Diesel (gemachter AJM, 147 PS von 3100 - 4100 U/Min) kann gegen den V5 mit 170 PS eines Kumpels auf 100 die Höhe halten, im Zweifelsfall ist der V5 einen tacken besser. Wenns um die Gesamtfahrleistung geht brauche ich nicht gegen ihn anstinken. Es gibt Bereiche in denen mein Auto besser weg kommt, z. B. kann ich ihn von 160 - 180 Km/H im 6. Gang beinahe anschieben und habe von 200 - ca. 215 noch mal eine Phase wo ich folgen kann ohne abreißen lassen zu müssen, aber insgesamt betrachtet ist der V5 deutlich souveräner und kraftvoller unterwegs, vor allem weil er nicht bei gut 220 den Arsch zukneift. Den V5 mit 150 PS lasse ich hinter mir, der bereitet mir keine Kopfschmerzen. Der Unterschied zwischen dem 150 PSler und dem 170 PSler scheint immens zu sein, ich bin den 150er nicht sehr lange gefahren (nur mal auf Probefahrt bzw. ein paar mal von der Firma aus), mit dem 170er war ich schon länger unterwegs und ich persönlich finde das es Welten sind. Der 1,8T mit 180 PS ist dem V5 mit 170 PS meiner Meinung nach ebenbürtig. Beide Motoren haben ihre Vor- und Nachteile, die alleine schon aufgrund der verschiedenen Konzepte auftreten. Welcher V5 mit 170 PS nun welchem gechiptten 1,8T Wunder davon fahren kann ist mir persönlich egal, ist eh viel heiße Luft bei und meist sind die Autos viel zu verscheiden um Vergleiche zu haben. |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.02.2009 Golf 4 V5 170PS Ort: Ruhrgebiet MH Verbrauch: Autobahn 9,0l Innerort 12,0l Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 394
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
seh ich auch so haha ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Du solltest lesen was da steht, dann erst urteilen. Ich lach dich auch nicht aus, wieso du das bei mir machst weiß ich nicht, zeugt jedenfalls nicht von Reife. Zitat:
![]() | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
V5 Verdichter Versteher Registriert seit: 22.02.2008 V5T G30-900 Ort: Augschburg Verbrauch: hatta Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.359
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ![]() Geändert von Napkin (14.12.2010 um 17:17 Uhr) | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |