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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Ich hab bei meinem auch kein schütteln gemerkt, da vibriert mein Diesel den ich jetzt hab deutlich mehr. Also Fakt ist den V5 den du da Probe gefahren hast, der war total im Sack. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2009 Passat 3BG V6 TDI 4motion Ort: Hambühren Verbrauch: ∞ Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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| ![]() wenn ich deine kommentare lese, habe ich irgendwie die vermutung dass du schon mehrfach von 'poppligen' 1.8t's zerblasen wurdest. ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf 3 GTI Ort: Gummersbach GM XX .... Verbrauch: 9 Motor: 2.0 CL APK 85KW/115PS 11/98 -
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| ![]() Zitat:
und Zug durch Hubraum muss man auch nicht haben! kommt auf den Motor an! Beispiel... Uralter Ford hat einen 8 Zylinder und nur 85PS ... Alter Fent Trecker hat 1 Zylinder 3l Hubraum und zieht nix vom Teller... Von motor zur Motor unterschiedlich | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2010 Golf 4 Cabrio / Passat 3BG 1,8 T Ort: Dortmund DO - SN Verbrauch: 8 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Für mich sind es Popelige Motoren , egal ob V5 oder 1,8T. ![]() Hatte den 1,8T 2,5 Jahre , erst mit 150 PS , später hatte der 220 Ps von FTS . Da ging der wenigstens gut aber Serie ? Sind halt nicht die Wunderautos , und den V5 fahre ich nun 2 Jahre . Warum ich den fahre V5 nun fahre ? Wollte schon immer mal nen V5 fahren . ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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| ![]() die unwissenheit hat einen neuen standard erreicht ![]() ein trecker ist auch nicht als beschleunigungswunder gedacht, sondern erstmal auf maximale haltbarkeit ausgelegt (1 zylinder mit 3 liter hubraum, oder noch mehr, bekommst du niemals kaputt) und weiterhin auf drehmoment ausgelegt. wenn der 3 liter 1 zylinder einmal losgelegt hat, reisst der dir sogar bäume aus, weil der so ein enormes drehmoment hat. also erst nachdenken, dann vergleiche setzen. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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Lanz Bulldog: 45PS bei 800 U/min und 395Nm! Zum Vergleich Golf IV 2.0 115PS APK 170Nm bei 2400 U/min. Das wird ja immer besser hier ![]() @ChappysV5: FTS bietet aber lediglich 40PS Mehrleistung an. Wie kommst du da auf 220PS? Habe dort zum Spaß mal den AQN eingegeben. Zum Preis von 419€ bekomme ich sagenhafte 13PS mehr bei gleicher Endgeschwindigkeit. Dazu geht FTS noch von einer serienmäßigen Höchstgeschwindigkeit von 218km/h aus, die nicht stimmt. Ehe nun wieder Einwände von anderen kommen, wie: "Der V5 eignet sich nicht zum puren Chiptuning!" DAS WEISS ICH, DIE EINGABE WAR AUS NEUGIER! Beim V5 hilft nur eine Zwangsbeatmung für noch mehr Leistung. Aber ein ahnungsloser V5-Fahrer fällt auf FTS herein. Aber wie schon gesagt, wer seinen Chip-AGU/ARZ/AUM mit ~190PS und hohem Km-Stand dementsprechend bewegt, fährt am Limit. Die Bauteile derer zum AUQ sind ebenfalls von geringerer Festigkeit und für diese Belastung einfach nicht ausgelegt. Meine Meinung. Warum hast du deinen alten überhaupt verkauft? Das war doch ein schickes Auto? Deine Erfahrungen mit FTS dahingestellt, soll keine Kritik sein. Der AGZ ist im Unterhalt auch nicht günstiger. |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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ich habs mir jetzt auch mal angetan und den Thread hier durchgelesen...es wurde ja immer besser...ein Traktor als Vegleich zum Schluss hat noch das Sahnehäubchen aufgesetzt ![]() ![]() Ja nun nochmal zum V5...bin selber noch keinen gefahren...denke aber auch dass es halt nen eher gemütlicher Motor ist der bei Bedarf auch ordentlich rennen kann und halt dann dementsprechend Sprit nimmt. Im Prinzip ist es nen typischer Ammi-Motor. Viel Hubraum...relativ wenig Leistung dafür...ideal zum cruisen eben. Wenn die teure Steuerkette nicht wäre hätt ich auch schon einen ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2010 Golf 4 Cabrio / Passat 3BG 1,8 T Ort: Dortmund DO - SN Verbrauch: 8 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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| ![]() Zitat:
Da siehst Du auch ein Leistungsdiagramm was nur nach dem reinen Chippen erstellt wurde . Waren 205 PS Motorleistung . Nach diversen weiteren Umbaumassnahmen / Auspuffkomplettanlage usw. waren es 220 PS . | |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Ich sags immer wieder,die Leute lesen hier einfach nicht genau und geben quantitative Kommentare ab^^. Traurig aber wahr | |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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@BornV5: Er verwechselt da was und zwar glaubt er, dass du aus deinem V5 220 PS durch chippen rausgeholt hast. Ich sags immer wieder,die Leute lesen hier einfach nicht genau und geben quantitative Kommentare ab^^. Traurig aber wahr DU solltest hier vorher mal richtig lesen! Es ging um den hier: VW GOLF IV GTI 1.8T EXCLUSIVE Sondermodell Baujahr 2001 mit Chip und diversen Umbaumaßnahmen. Von einem V5 mit 220PS war gar keine Rede. Also nochmal lesen. Setzen. Sechs! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2010 Golf 4 Cabrio / Passat 3BG 1,8 T Ort: Dortmund DO - SN Verbrauch: 8 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Hö Jungs , kennt Ihr Euch ? Meine wenn man sich ankackt hat man entweder kein Respekt oder kennt sich . Also Gang runter schalten und dann entspannt weiter machen . ![]() |
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et le V5, vieux et vite Registriert seit: 08.10.2009 CHHB-DSG Ort: Alaska 2021 fällt aus:( ♠♠-♠♠ ♠♠ Verbrauch: Im Ø~10l SP Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
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| ![]() Was für eine geile Antwort ![]() ![]() Mit Argumentation hat das hier nichts mehr zu tun. ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Scheiss auf´s 3d fernsehen achterbahnfahren oder bungee springen. Hier ist es viel spannender, lustiger und peinlicher. Diese Schwanzvergleiche, "mein 1.8T geht besser, mein v5 geht besser". Ist wie der Vergleich, mit oder ohne Vorhaut. Jeder fährt den Motor der ihm gefällt, oder den er sich leisten kann. Und nen turbo mit nem sauger vergleiche ist eh nicht richtig möglich. Beide haben grundsätzlich unterschiedliche Leistungsentfaltungen. Aber dazu wurde ja schon genug geschrieben. Schlimm finde ich, das hier 5 seiten mit unnützem gedöns zugespamt wird und sich davon vllt nen drittel an die frage richtet. |
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