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Alt 16.11.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChappysV5 Beitrag anzeigen
Wenn Du Leistung haben willst dann kaufst dir einen S3 aber so ne Poppelige V5 Maschine oder 1,8T ist auch nicht der super sprung .

Selbst mit meinen Polo GTI konnte ich mithalten unten rum .

Es ist nun mal viel Gewicht was bewegt werden will .

Habe beie Gefahren ,
1,8T und V5 .

Eines ist sicher , der V5 will mehr Sprit .
aber wer so ein Auto kauft , egal welche von beiden sollte damit klar kommen das die sich gerne 8-13 Liter nehmen .

Komme mit beiden klar in der Stadt , egal ob v5 oder 1,8T .
Jetzt so dern Unterschied von der Belastung konnte ich nicht fest stellen .

Einzigst das Sparpotenzial an Sprit war am 1,8T besser .

Als ich den 1,8er getunt hatte das waren schon welten .

Aber hier geht es nun mal um den V5 und absolut Laufruhig ist das dingen auch nicht , da schüttelt es doch im stand mehr als im 1,8T .

Wenn Du wirklich unterschiede merken willst dann nehme den Jubi GTI .

Der Jubi GTI und der V5 AQN mit 170PS hat die gleichen Werte von 0-100 daher ist da nicht wirklich was mit "Wenn du wirklich nen Unterschied merken willst"
Mein Nachbar fährt den Jubi sind beide gleichauf.
Zum poppligen 1.8t der S3 ist auch nen poppliger 1.8t nur der ist anders aufgebaut und da wurd mehr raus geholt

Der V5 ist laufruhig.



Geändert von BornV5 (16.11.2010 um 15:49 Uhr)
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Alt 16.11.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab bei meinem auch kein schütteln gemerkt, da vibriert mein Diesel den ich jetzt hab deutlich mehr.

Also Fakt ist den V5 den du da Probe gefahren hast, der war total im Sack.
Steffem ist offline  

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Alt 16.11.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BornV5 Beitrag anzeigen
Zum poppligen 1.8t....
wenn ich deine kommentare lese, habe ich irgendwie die vermutung dass du schon mehrfach von 'poppligen' 1.8t's zerblasen wurdest.
Lucas S ist offline  

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Alt 16.11.2010, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
ana-one
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Zitat:
Zitat von Zocker 21 Beitrag anzeigen
Seit wann geht ein Turbo denn untenrum gut? Da gehts doch wenn überhaupt erst bei 2000-2500 U/min los.

Druck untenrum geht nur mit richtig viel Hubraum oder halt beim Diesel.
Diesel dreht auch nur unten rum... Weil die drehen viel niedriger alsn benziner ;P
und Zug durch Hubraum muss man auch nicht haben! kommt auf den Motor an!
Beispiel... Uralter Ford hat einen 8 Zylinder und nur 85PS ... Alter Fent Trecker hat 1 Zylinder 3l Hubraum und zieht nix vom Teller... Von motor zur Motor unterschiedlich
ana-one ist offline  

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Alt 16.11.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
wenn ich deine kommentare lese, habe ich irgendwie die vermutung dass du schon mehrfach von 'poppligen' 1.8t's zerblasen wurdest.
Les nochmal richtig ich hab meinen vorredner zitiert! Und dann bedenk nochmal dein kommentar ^^
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Alt 17.11.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Für mich sind es Popelige Motoren , egal ob V5 oder 1,8T.

Hatte den 1,8T 2,5 Jahre , erst mit 150 PS , später hatte der 220 Ps von FTS .

Da ging der wenigstens gut aber Serie ?
Sind halt nicht die Wunderautos , und den V5 fahre ich nun 2 Jahre .

Warum ich den fahre V5 nun fahre ?

Wollte schon immer mal nen V5 fahren .
ChappysV5 ist offline  

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Alt 17.11.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ana-one Beitrag anzeigen
Alter Fent Trecker hat 1 Zylinder 3l Hubraum und zieht nix vom Teller...

die unwissenheit hat einen neuen standard erreicht

ein trecker ist auch nicht als beschleunigungswunder gedacht, sondern erstmal auf maximale haltbarkeit ausgelegt (1 zylinder mit 3 liter hubraum, oder noch mehr, bekommst du niemals kaputt) und weiterhin auf drehmoment ausgelegt. wenn der 3 liter 1 zylinder einmal losgelegt hat, reisst der dir sogar bäume aus, weil der so ein enormes drehmoment hat.

also erst nachdenken, dann vergleiche setzen.
funky-one ist offline  

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Alt 17.11.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChappysV5 Beitrag anzeigen
Für mich sind es Popelige Motoren , egal ob V5 oder 1,8T.

Hatte den 1,8T 2,5 Jahre , erst mit 150 PS , später hatte der 220 Ps von FTS .

Da ging der wenigstens gut aber Serie ?
Sind halt nicht die Wunderautos , und den V5 fahre ich nun 2 Jahre .

Warum ich den fahre V5 nun fahre ?

Wollte schon immer mal nen V5 fahren .
Ist ja auch der popplige V5 mit 150PS
BornV5 ist offline  

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Alt 18.11.2010, 03:28      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Lanz Bulldog: 45PS bei 800 U/min und 395Nm!
Zum Vergleich Golf IV 2.0 115PS APK 170Nm bei 2400 U/min.
Das wird ja immer besser hierWie kann man nur ´nen Traktor als Vergleich heranziehen?

@ChappysV5:
FTS bietet aber lediglich 40PS Mehrleistung an. Wie kommst du da auf 220PS? Habe dort zum Spaß mal den AQN eingegeben. Zum Preis von 419€ bekomme ich sagenhafte 13PS mehr bei gleicher Endgeschwindigkeit. Dazu geht FTS noch von einer serienmäßigen Höchstgeschwindigkeit von 218km/h aus, die nicht stimmt. Ehe nun wieder Einwände von anderen kommen, wie: "Der V5 eignet sich nicht zum puren Chiptuning!" DAS WEISS ICH, DIE EINGABE WAR AUS NEUGIER! Beim V5 hilft nur eine Zwangsbeatmung für noch mehr Leistung.
Aber ein ahnungsloser V5-Fahrer fällt auf FTS herein. Aber wie schon gesagt, wer seinen Chip-AGU/ARZ/AUM mit ~190PS und hohem Km-Stand dementsprechend bewegt, fährt am Limit. Die Bauteile derer zum AUQ sind ebenfalls von geringerer Festigkeit und für diese Belastung einfach nicht ausgelegt. Meine Meinung.
Warum hast du deinen alten überhaupt verkauft? Das war doch ein schickes Auto? Deine Erfahrungen mit FTS dahingestellt, soll keine Kritik sein. Der AGZ ist im Unterhalt auch nicht günstiger.
Hempdiscs ist offline  

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Alt 18.11.2010, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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ich habs mir jetzt auch mal angetan und den Thread hier durchgelesen...es wurde ja immer besser...ein Traktor als Vegleich zum Schluss hat noch das Sahnehäubchen aufgesetzt ...aber hab gut gelacht...

Ja nun nochmal zum V5...bin selber noch keinen gefahren...denke aber auch dass es halt nen eher gemütlicher Motor ist der bei Bedarf auch ordentlich rennen kann und halt dann dementsprechend Sprit nimmt.
Im Prinzip ist es nen typischer Ammi-Motor. Viel Hubraum...relativ wenig Leistung dafür...ideal zum cruisen eben.
Wenn die teure Steuerkette nicht wäre hätt ich auch schon einen
Supremer ist offline  

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Alt 18.11.2010, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hempdiscs Beitrag anzeigen
Lanz Bulldog: 45PS bei 800 U/min und 395Nm!
Zum Vergleich Golf IV 2.0 115PS APK 170Nm bei 2400 U/min.
Das wird ja immer besser hierWie kann man nur ´nen Traktor als Vergleich heranziehen?

@ChappysV5:
FTS bietet aber lediglich 40PS Mehrleistung an. Wie kommst du da auf 220PS? Habe dort zum Spaß mal den AQN eingegeben. Zum Preis von 419€ bekomme ich sagenhafte 13PS mehr bei gleicher Endgeschwindigkeit. Dazu geht FTS noch von einer serienmäßigen Höchstgeschwindigkeit von 218km/h aus, die nicht stimmt. Ehe nun wieder Einwände von anderen kommen, wie: "Der V5 eignet sich nicht zum puren Chiptuning!" DAS WEISS ICH, DIE EINGABE WAR AUS NEUGIER! Beim V5 hilft nur eine Zwangsbeatmung für noch mehr Leistung.
Aber ein ahnungsloser V5-Fahrer fällt auf FTS herein. Aber wie schon gesagt, wer seinen Chip-AGU/ARZ/AUM mit ~190PS und hohem Km-Stand dementsprechend bewegt, fährt am Limit. Die Bauteile derer zum AUQ sind ebenfalls von geringerer Festigkeit und für diese Belastung einfach nicht ausgelegt. Meine Meinung.
Warum hast du deinen alten überhaupt verkauft? Das war doch ein schickes Auto? Deine Erfahrungen mit FTS dahingestellt, soll keine Kritik sein. Der AGZ ist im Unterhalt auch nicht günstiger.
schau mal in meiner Signatur unten .

Da siehst Du auch ein Leistungsdiagramm was nur nach dem reinen Chippen erstellt wurde .

Waren 205 PS Motorleistung .

Nach diversen weiteren Umbaumassnahmen / Auspuffkomplettanlage usw. waren es 220 PS .
ChappysV5 ist offline  

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Alt 18.11.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChappysV5 Beitrag anzeigen
schau mal in meiner Signatur unten .

Da siehst Du auch ein Leistungsdiagramm was nur nach dem reinen Chippen erstellt wurde .

Waren 205 PS Motorleistung .

Nach diversen weiteren Umbaumassnahmen / Auspuffkomplettanlage usw. waren es 220 PS .
Er verwechselt da was und zwar glaubt er, dass du aus deinem V5 220 PS durch chippen rausgeholt hast.
Ich sags immer wieder,die Leute lesen hier einfach nicht genau und geben quantitative Kommentare ab^^. Traurig aber wahr
BornV5 ist offline  

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Alt 19.11.2010, 03:02      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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@BornV5:
Er verwechselt da was und zwar glaubt er, dass du aus deinem V5 220 PS durch chippen rausgeholt hast. Ich sags immer wieder,die Leute lesen hier einfach nicht genau und geben quantitative Kommentare ab^^. Traurig aber wahr

DU solltest hier vorher mal richtig lesen!
Es ging um den hier: VW GOLF IV GTI 1.8T EXCLUSIVE Sondermodell Baujahr 2001 mit Chip und diversen Umbaumaßnahmen. Von einem V5 mit 220PS war gar keine Rede.
Also nochmal lesen.
Setzen.
Sechs!
Hempdiscs ist offline  

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Alt 19.11.2010, 06:37      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 19.11.2010, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 19.11.2010, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Hö Jungs ,

kennt Ihr Euch ?

Meine wenn man sich ankackt hat man entweder kein Respekt oder kennt sich .

Also Gang runter schalten und dann entspannt weiter machen .
ChappysV5 ist offline  

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Alt 19.11.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BornV5 Beitrag anzeigen
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Was für eine geile AntwortIch musste echt lachen.
Mit Argumentation hat das hier nichts mehr zu tun.
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Alt 20.11.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Scheiss auf´s 3d fernsehen achterbahnfahren oder bungee springen.

Hier ist es viel spannender, lustiger und peinlicher.

Diese Schwanzvergleiche, "mein 1.8T geht besser, mein v5 geht besser".
Ist wie der Vergleich, mit oder ohne Vorhaut.
Jeder fährt den Motor der ihm gefällt, oder den er sich leisten kann.

Und nen turbo mit nem sauger vergleiche ist eh nicht richtig möglich.
Beide haben grundsätzlich unterschiedliche Leistungsentfaltungen.
Aber dazu wurde ja schon genug geschrieben.

Schlimm finde ich, das hier 5 seiten mit unnützem gedöns zugespamt wird und sich davon vllt nen drittel an die frage richtet.
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Alt 20.11.2010, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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endlich bringts mal einer auf den punkt
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Alt 20.11.2010, 07:05      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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ich sags mal so, meinen v5 möcht ich nimmer hergeben. wie oft erwische ich mich, radio ganz leise, scheibe bischen auf, und lausche dem sound.
und ob ich nun mit 9,8 liter oder 8,9 liter auf 100 km fahre, was solls.


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