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Alt 23.10.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
racer
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Blinzeln resonanz problem lösung

möchte das thema mal wiederbeleben da ich die gleichen probleme am 1.8 hab. mir ist aufgefallen das die probleme nur bei autos mit fächerkrümmer auftreten.
habe meinen jetzt mal ausgebaut und begutachtet und musste feststellen das zylinder 1 und 4 genau an der schweißnaht zum zk flansch abgerissen ist. krümmer ist absolut dicht und von außen ist nichts zu sehen.
hat von euch schon mal jemand die schweißnähte vom krümmer an zylinderkopf genauer angeschaut? geht natürlich nur im ausgebauten zustand


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Alt 03.02.2013, 02:32      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Elvis
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Zitat:
Zitat von Yamaha_FZR Beitrag anzeigen
Das Thema hat sich wahrscheinlich erledigt, da ich folgende Stellungnahme von VW gefunden habe:



Nun noch ein Frage:
Hat jemand eine Ahnung wo ich diesen "Tilger mit der ET-Nr. 1J0 253 651" günstig herbekommen könnte? VW verlangt lt. meiner Recherchen allein für den Tilger 76,- €
Zitat aus einem anderen Thread...
Zitat:
Zitat von Elvis Beitrag anzeigen
Also Jungs... die Kat-Halterung wars nicht!

Hab die Kat-Halterung gerade gewechselt, und das Brummen bei 3500U/min ist immer noch!

Was ich aber fest gestellt hab ist.,,..
--> die Halterung die am Flasch vom Hosenrohr zum Krümmer geht, ist bei mir gebrochen.

Das ist eigentlich nur ein ca 20mm breites 2mm dickes Stahlband das vom Hosenrohrflansch zum Motorblock geht.
Aber die scheint durch die Vibrationen gebrochen zu sein.

Ich hab mir das auch mal unterm Auto angeschaut, bei der Drehzahl vibriert das ganze Hosenrohr....
ich denk langsam das kommt irgendwie vom Motorinneren...

Wie schauen Eure Motorlagerungen aus?
Die auf der Fahrerseite ist, im Gegensatz zur Beifahrerseite, bei mir ziehmlich locker oder ausgeschlagen... ein bekannter meinte es könnte auch noch die Lagerstange unten am Getriebe zur Achse sein.....

Hm... wenn einer was weiß... bitte melden....


Grüße Elvis
Und hat der Tilger etwas gebracht??
Lieber geb ich 76,-Euro aus... und hab das Brummen nicht mehr....!

Grüße Elvis
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Alt 03.02.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Mein 1,4L 16V dröhnt auch in gewissen Drehzahlbereichen. VW empfahl mir, ein Stück aus der Getriebeabdeckung schneiden zu lassen. Diese gerate in Schwingung und verursache das Geräusch.

Was ist davon zu halten? Hatte eher das Getriebe selbst in Verdacht!?
Niejoe ist offline  

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Alt 07.02.2013, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
Elvis
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Zitat:
Zitat von Niejoe Beitrag anzeigen
Mein 1,4L 16V dröhnt auch in gewissen Drehzahlbereichen. VW empfahl mir, ein Stück aus der Getriebeabdeckung schneiden zu lassen. Diese gerate in Schwingung und verursache das Geräusch.

Was ist davon zu halten? Hatte eher das Getriebe selbst in Verdacht!?
Hm... dann würd ich eher erst einmal versuchen etwas darauf zu kleben,
als Gegengewicht oder Schwingungsdämpfer.... wie diesen Tilger....

Ich kenn das eben von Werkzeugen auf NC-Bearbeitungsmaschinen....
wenns bei der Bearbeitung rattert, kann man das mit solchen Ausgleichsgewichten oder sogar mit etwas Knetmasse bruhigen.

Grüße Elvis
Elvis ist offline  

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Alt 09.02.2013, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Auch noch mal ein Update von mir: Ich habe kürzlich das getriebeseitige Motorlager wechseln lassen. Die Geräusche haben sich dadurch deutlich verringert. Offenbar konnte sich vorher der Motor recht stark bewegen und hat dadurch die Geräusche verursacht. Wenn man schon alles andere durch hat, ist es meines Erachtens auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

Viele Grüße


Lord ist offline  

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