Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von aki Beitrag anzeigen
so, jetz will ich aber auch nochmal was schreiben
ich bin heut ma n bißchen geheizt, muss gestehen war heute volle kanone auf dem zersäger-niveau aber es kommt extrem selten bei mir vor und musste heute halt einfach mal sein und ich steh auch dazu

zuerst hatte ich einen audi s8 vor mir auffer bundesstraße. dann is die bahn 2spurig geworden und er hat voll galle gegeben, man hats mehr als deutlich gehört und gemerkt.
und da hab ich natürlich unverzüglich das pedal bis ans bodenblech gedrückt und hab tatsächlich an seinem arsch geklebt wie ein lästiger pickel
ich würd nicht behaupten dass ich schneller war aber ich war auch auf keinen fall langsamer, so lange bis er abbremsen musste.
hab grad mal geschaut die murmel hat 450ps am start !!
zu seiner verteidigung: die strecke ging bergauf und mein gölfchen wiegt ne halbe tonne weniger aber trotzdem hätte ich gedacht dass der mir von dannen zieht, aber war nicht so!
da hab ich natürlich mit einem grinsen im auto gesessen und gedacht: giiiiiiihihihihihihihihi
da hat der schon so ne kiste und bekommt nichmal son popligen gti ausm rückspiegel weg
und der hat 100%ig vollgas gegeben, das ding hat geschrien wie schwein und ich glaub kaum dass der nur zu 90% drauf gedrückt hat weil er sich gedacht hat och komm her da is nen drängelnder gti im rückspiegel, schickt ja eigentlic hwenn ich gleich schnell fahre

und eben hatte ich dann nochmal ne ähnliche situation, aber da hab ich gedacht das darf doch net wahr sein
hab meinen nachbarn auf der straße erspäht, der fährt nen weißen 6er gtd, also 170ps diesel.
der hat mich im rückspiegel gesehn und da hat er natürlich gleich feuer gegeben, wie das halt nunmal so ist bei nachbarn xD
ich hab mir gedacht ach komm, hast heut schon so viel spritt unsinnig verbraten, spielste ma mit.
hab voll drauf getreten, konnte mich aber nur langsam an ihn annähern. als ich dann hinter ihm war, musste ich aber eigentlich auch schon die meißte zeit vollgas geben um überhaupt erstmal dran zu bleiben

und da kann mir doch keiner erzählen dass bei den motoren, also 1,8t und 1,9tdi einer den anderen "zersägt" wenn ich trotz über 130ps mehr als der gtd nicht dran vorbei komme (auf der bundesstraße)...

aber wie gesagt war heut mal ne außnahme, ab jetzt fahren wir bitte wieder alle anständig
soo ein spaßvogel
so gings mir auf der BAB auch
ich hatte einfach ein grinsen auf dem gesicht, weil ich halt einfach mitm popeligen golf dran geblieben bin.

aber der GTD geht natürlich ab wie sau ^^
meiner muss auch noch auf GTD niveau gebracht werden mitm chip.

aber warum musstest du ganzezeit vollgasgeben mit 300+ps ?
du hast doch obenrum power ohne ende, und ich denke nicht das dein nachbar nur im 6ten gang gefahren ist oder ?

das ist merkwürdig, aber ein beweiß wie gut ein diesel gehen kann finde ich.
benziner sind klasse, keine frage. nur ich halte mir immer vor augen wie man mit einem diesel heizen kann und dann schaut was er verbraucht, oder ob man das selbige mitm benziner machen kann ^^

aki: du hast bestimmt bei der fahrt auf der landstraße doppelt soviel verbraucht wie dein vornermann, oder was denkst du ?

gruß
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nee also hab mich vielleicht komisch ausgedrückt, wenn ich die ganze zeit am gas stehen geblieben wäre, dann wäre ich ihm in den kofferraum rein gefahren, aber es ist nicht so dass ich da mit halbgas hinterhergetuckert bin, musste trotz über 130 ps mehr schon ordentlich gas geben um dran zu bleiben. also wie gesagt an ne überholaktion war da absolut nicht zu denken. da wärst auch mit nem m3 oder sonstwas nicht dran vorbei gekommen, zumindest nicht auf der strecke (ging halt nicht nur gradeaus)

naja verbrauch sind wa uns einig dass der dann auch entsprechend gefüttert werden will. also hatte am ende nen durchschnitt von 12 liter, das hat mich selber überrascht aber bin natürlich auch nicht die ganze zeit nur darumgeballert, dann noch 10 km den motor kalt gefahrn ...
aber ja, ich schätz mal ich hab in dem moment in etwa das doppelte durchgejagt wie er.
aber wenn ich den klang höre der dabei entsteht ... weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll. klingt eigentlich gar nicht wie ein auto sondern eher wie wenn man nen bunsenbrenner voll aufdreht oder fast so wie ne flugzeugturbine
also wenn man nur die geräuschkulisse hört könnt ma meinen es kommt gleich ein düsenjäger um die ecke, hab sowas selber noch nie gehört und auch noch kein video gemacht weils eh nich rüber kommt, muss man einfach mal live erlebt haben
allein das macht schon so viel spaß dass ich auch bereit bin dafür paar liter mehr rein zu kippen, deswegen kein diesel.

also ich glaub wenn ma sich nen gtd holt und den nochmal zum chippen bringt hat man auch ne waffe!

Geändert von aki (14.05.2011 um 17:02 Uhr)
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von aki Beitrag anzeigen
aber wenn ich den klang höre der dabei entsteht ... weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll. klingt eigentlich gar nicht wie ein auto sondern eher wie wenn man nen bunsenbrenner voll aufdreht oder fast so wie ne flugzeugturbine
also wenn man nur die geräuschkulisse hört könnt ma meinen es kommt gleich ein düsenjäger um die ecke, hab sowas selber noch nie gehört und auch noch kein video gemacht weils eh nich rüber kommt, muss man einfach mal live erlebt haben
allein das macht schon so viel spaß dass ich auch bereit bin dafür paar liter mehr rein zu kippen, deswegen kein diesel.
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
aki
ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็
 
Benutzerbild von aki
 
Registriert seit: 21.08.2005
GTI Edition 30
Beiträge: 3.722
Abgegebene Danke: 138
Erhielt 500 Danke für 224 Beiträge

aki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
is wirklich so
hab halt ne 3" downpipe und supersport anlage vom turbo bis zu den endrohren. im standgas und bei ruhiger fahrweise mucksmäußchen still aber beim kickdown krawall ohne ende.
hört sich so ähnlich an wie hier im video aber wie gesagt, sowas muss man erleben und sich ned nur bei youtube ankucken

dazu kommt dann halt noch das spucken vom dsg wenn der die gänge durchpeitscht, also is schon ne klangkulisse die sich gewaschen hat :P

Geändert von aki (14.05.2011 um 17:40 Uhr)
aki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

is denn sein GTD gechippt ?
weil ich weiß von sheepy der den ASZ auf 175ps fährt, das er nen GTD stehen lässt.
und wenn ich auch 170ps chippe müsste meiner doch auch so gehen oder ?

gruß
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
GTD heisst nicht zwangsweise 170PS: GTD ist die Ausstattung!
echt ?
wusste ich garnicht, dachte GTD ist automatisch der motor und 170ps.
man lernt nie aus hier
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
GTD heisst nicht zwangsweise 170PS: GTD ist die Ausstattung!
Volkswagen Deutschland
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
also doch.
wenn du nen GTD hast hast du IMMER 170 diesel PS

Max. Leistung 125 kW (170 PS) bei 4.200/min
Max. Drehmoment 350 Nm bei 1.750-2.500/min

Geändert von Jonsman (14.05.2011 um 20:05 Uhr)
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
also doch.
wenn du nen GTD hast hast du IMMER 170 diesel PS

Max. Leistung 125 kW (170 PS) bei 4.200/min
Max. Drehmoment 350 Nm bei 1.750-2.500/min
"Golf GTD

1982 wurde das Turbodiesel-Pendant zum VW Golf I GTI vorgestellt, der Golf GTD mit 51 kW (70 PS) im „GTI-Look“ und mit straffem Fahrwerk. Dank des geringen Fahrzeuggewichtes konnten damit respektable Fahrleistungen erreicht werden, zumal im Vergleich mit anderen Dieselmotoren der Konkurrenz zu dieser Zeit.

Zur Leistungssteigerung des Saugdiesel-Motors mit 40 kW / 54 PS aus 1,6 Litern Hubraum war der Motor des Golf GTD mit einem Turbolader ausgestattet. Wegen der höheren thermischen Belastung bei der Verbrennung wurden die Kolbenböden von unten durch Öl-Strahldüsen zwangsgekühlt und der Kühlkreislauf mit einem Öl-/Kühlmittel-Wärmetauscher oberhalb des Ölfilterelements ausgerüstet. Der Turbolader drückt die für die Verbrennung notwendige Luft mit einem Überdruck von etwa 0,8 bar in die Brennräume (statt Ansaugen durch die Abwärtsbewegung der Kolben). Durch die dadurch zur Verfügung stehende größere Sauerstoffmasse konnte durch die Verteilereinspritzpumpe zur Steigerung der Motorleistung mehr Kraftstoff pro Verbrennungszyklus eingespritzt werden. Für diesen Zweck verfügte die Pumpe über eine Membran, auf die der Ladedruck einwirkte, womit passend zum anliegenden Ladedruck ohne eine Zunahme des sichtbaren Rauchausstoßes die Kraftstoffmenge angehoben werden konnte (LDA – ladedruckabhängige Anpassung der Volllastmenge). Der Motor war im Golf II und, nach einer Hubraumerhöhung auf 1,9 Liter, auch im Golf III GTD lieferbar.

1989 war der 1,6-l-Dieselmotor im Golf erstmals mit einem Oxidationskatalysator erhältlich (als CL oder GL, nicht aber GTD). Dadurch – und unter Wegnahme der Ladedruckanreicherung – verringerte sich die Motorleistung von 51 kW (70 PS) auf 44 kW (60 PS). Diese Version wurde auch als „Umweltdiesel“ vermarktet. 1991 war dieses Fahrzeug mit einer Start-Stopp-Automatik lieferbar, die den Motor im Stillstand abschaltete, bei Betätigung des Gaspedals aber wieder startete. Die dadurch erzielte Verbrauchsminderung belief sich auf durchschnittlich 0,2 Liter pro 100 km. Ab Modelljahr 1990 wurde der 1,6-l-Turbodiesel mit Ladeluftkühler angeboten, wodurch die Leistung auf 59 kW (80 PS) gesteigert wurde. Sein etwas kleiner dimensionierter Turbolader ermöglichte zudem ein besseres Ansprechverhalten. Der Top-Diesel des Golf II erreichte jedoch keine großen Stückzahlen, nicht zuletzt wegen des hohen Preises.

Die Bezeichnung GTD verlor im Laufe des Golf III an Bedeutung. Einerseits, weil damit nur der nicht wirklich sportliche 1,9-l-75-PS-Turbo erhältlich war, andererseits weil die leistungsstarken TDI-Motoren aus Marketinggründen nicht als „GTD TDI“ bezeichnet wurden. Stattdessen hießen die modernen Direkteinspritzer GT TDI (90 PS) und GTI TDI (110 PS, mit rotem Strich rechts vom I).

Der GTD feierte 2009 ein Comeback im Golf VI, wieder dem Urgedanken folgend, den Top-Diesel in Anlehnung an den GTI im sportlichen Gewand als sparsamere Alternative anzubieten. Den Antrieb übernimmt der 2,0-l-Common-Rail-TDI mit 170 PS."

(Quelle: wikipedia)
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
2,0-l-Common-Rail-TDI mit 170 PS."

(Quelle: wikipedia)
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fetzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Golf 4
Ort: Über all und trotzdem nirgends
Verbrauch: 6,5-XXX
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
Standard

ließt sich wie nen Bericht von Wikipedia
Fetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Fetzer Beitrag anzeigen
ließt sich wie nen Bericht von Wikipedia
Au man

Dann schau doch mal GENAU hin
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fetzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Golf 4
Ort: Über all und trotzdem nirgends
Verbrauch: 6,5-XXX
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
Standard

Oh mann die Augen werden immer schlechter
Fetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Fetzer Beitrag anzeigen
Oh mann die Augen werden immer schlechter
und das trotz deines jungen Alters !
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fetzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Golf 4
Ort: Über all und trotzdem nirgends
Verbrauch: 6,5-XXX
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
Standard

Habe nur den Blick fürs Wesentliche.
Fetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

agnirschtnie
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.05.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fetzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Golf 4
Ort: Über all und trotzdem nirgends
Verbrauch: 6,5-XXX
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.137
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Fetzer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Fetzer: smogg99
Standard

What?
Fetzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
agnirschtnie
ist das etwa russische "Lautschrift" ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2010
Ein Tiefes
Ort: Daheim
Beiträge: 4.396
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 148 Danke für 109 Beiträge

Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
ist das etwa russische "Lautschrift" ?
da ^^
Jonsman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
da ^^
Ладно !


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben