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Alt 04.06.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Wurden denn explizit ab Modelljahr 2002 nur noch die stärkeren Nieten verbaut? Ich hatte mal gelesen, dass Nordhesse geschrieben hatte, dass dies erst ab 07/2001 der Fall war.

Da mein Wagen nämlich EZ 06/2001 und bereits Modelljahr 2002 hat (in Bratislava gebaut), wäre es wirklich interessant, zu klären, ob in meinem ERT bereits die stärkeren Nieten verbaut wurden oder nicht.


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Alt 04.06.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Kann dir nur das sagen, was ich von meiner Zeit im Autohaus noch weiß, und da war es offiziell das ab Modelljahr 2002 verstärkte Nieten (glaube 11 statt 9 mm) verbaut wurden. Die Modelljahre wechseln vor den Betriebsferien, also Mai den dreh.
 

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Alt 04.06.2011, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Kann dir nur das sagen, was ich von meiner Zeit im Autohaus noch weiß, und da war es offiziell das ab Modelljahr 2002 verstärkte Nieten (glaube 11 statt 9 mm) verbaut wurden. Die Modelljahre wechseln vor den Betriebsferien, also Mai den dreh.
Ok, hab vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja zumindest noch hoffen, dass bei mir bereits die verstärkten Nieten drin sind.
Lord ist offline  

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Alt 04.06.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Und ich weiss mit ziemlicher Sicherheit dass ich die Schrottnieten fahre..

Ich hoff nur, dass es mir nicht das Gehäuse zerhämmert wenn sie reissen.

Dichtungen und Schraubensatz ist ja nicht so extrem teuer.
Aber s Gehäuse mhmh
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 04.06.2011, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Dann tausch die Nieten doch aus, gibt Rep-Sätze dafür.
 

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Alt 04.06.2011, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, google sei dank, hier nochmal ein Zitat von Nordhesse:

"Ich habe nochmal genau nachgeblättert.

Die ersten ERT (gab es ab 11/1999) bis Baudatum 09.07.2001 haben das Ausgleichsgehäuse 02K 409 121 K mit 9,3mm Bohrungen für die Niete. Ab 10.07.2001 bekamen sie das Ausgleichsgehäuse 02K 409 121 M mit 11,3mm Bohrungen, also 11mm Niete. 12mm hatten die 02K aber nicht, die gibt es in den 02J-Getrieben."

Bei mir sind also auch die 9mm-Teile drin.
Lord ist offline  

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Alt 04.06.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Dann tausch die Nieten doch aus, gibt Rep-Sätze dafür.
Was kostet es denn ca., wenn man den Austausch bei VW durchführen lässt?
Lord ist offline  

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Alt 04.06.2011, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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REparatursatz mit 8 Schrauben 8 Muttern und 4 Blechen kost um die 70€.

Was teuer wird sind die Montagestunden.

Bitte wäre, wenn ich es ausbaue und der Vorbesitzer das schon machen lassen hat

Und, ich kann grad nicht solange auf mein Auto verzichten, leider.

Aber hab auch relativ wenig Bock, nachher mitten in der City liegen zu bleiben.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 04.06.2011, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Wie viele Montagestunden werden da denn bei VW so ungefähr berechnet?
Lord ist offline  

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Alt 04.06.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Instant Classic
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Ich kann über den 1.6 16V eigentlich auch nur positives berichten. Ich fahre den Wagen nun selbst seit einem Jahr und er macht nach 160.000 KM (davon 15.000 KM in meinem Besitz) keine Probleme. Letztes Jahr im Juli hat es zwar die Wasserpumpe dahingerafft, aber das stufe ich unter "dumm gelaufen" ein.

Vom Verbrauch finde ich den Wagen für die Motorisierung und das Alter wirklich völlig in Ordnung. Mit der letzten Tankfüllung habe ich 6,15 Liter verbraucht, auf die komplette Tankfüllung gerechnet. Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich zu 80% Landstraße fahre und zu 20% Autobahn. Stadtverkehr habe ich selten, vielleicht alle 3 Wochen mal. Ich fahre den Wagen auf der Bahn auch nur selten schneller als 120, da meine Strecke zur Berufsschule nur zu Beginn kein Tempolimit hat. Da hier der Motor noch kalt ist, kann und will ich ihn auch nicht treten. Wenn er warm ist, ist Tempolimit 100.
Aber auch wenn man nicht so ideale Bedingungen hat, der Verbrauch dürfte sich bei normaler Fahrweise im Sommer um die 7 - 7,5 Liter einpendeln.

Dass der Wagen kein Rennwagen ist, ist klar. Dennoch kann man durchaus zügig vorankommen. Er braucht halt ein wenig Drehzahlen. Jedenfalls musste ich beim Überholen auf der Landstraße (und das kommt fast einmal täglich vor, dass jemand mit 70 auf der Landstraße rumgurkt) keine Angst haben, nicht zügig genug vorbeizukommen.

Ich habe noch keine anders motorisierten Golf 4 Motoren gefahren, aber mit dem 1.6 16V bin ich persönlich voll zufrieden!


Instant Classic ist offline  

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1.6, 1.6 16v


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