Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.10.2005, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

@Fischmeister: Aber nehme deinen Golf nicht zu hart ran, er kann doch auch nichts dafür. Schließlich hat er sich nicht selber gebaut, sondern VW


.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Vierer
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das tut mir für euch leid....
hab bisher bis auf bremsenverschleiss und so erst einen defekt gehabt,unzwar ist mit das zündschloss aus heiterem himmel gebochen.ließ sich rund drehn....wollte dann mit nem schraubenzieher starten,aber die wegfahrsperre hat mir nen strich durch die rechnung gemacht
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golfflieger
 
Registriert seit: 30.08.2005
Golf 4 TDi 1,9
Ort: zu Hause
Kennzeichen ist dran
Verbrauch: mal so mal so
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Golfflieger eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Golfflieger: Golfflieger
Standard

ja ja der gute alte Universalschlüssel funktioniert auch nicht mehr immer
Golfflieger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 820
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

um auch mal dampf abzulassen nicht direkt VW

sondern HELLA grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr meine Scheinwerfer sind leider
nicht DICHT sprich wenn es REGNET laufen diese INNEN stark an - also Sie BESCHLAGEN vollkommen..............

hmmmmmmmmmmmm ez muss ich wieder allles abmontieren und die Scheinwerfer einschicken...... hoffe die NEUEN sind dann absolut DICHT!

ist auch sehr sehr ÄRGERLICH vorallem weil die Scheinwerfer 417 Euro gekostet haben... und HELLA eigentlich für Ihre GUTE Qualität BEKANNT ist............. naja mal abwaten...........

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich hatte bisher nur Probleme mit meinem Jetta, dem Polo und meinem BMW. Der Golf ist bis auf die Wasserpumpe Pflegeleicht!
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da habe ich bzw mein vorbesitzer glück gehabt...

Ich bin 2te Hand,Vorbesitzer über 50Jahre.
Der Wagen ist ein BJ:10/2001
Hat jetzt 105 000km auf der Uhr...

Es gab bis jetzt nur 2 reperaturen...

1. Vor 2 jahren wurde ein sensor für den Turbo ausgetauscht.
2. Letztes jahr mussten die halterungen für die Fensterheber ersetzt werden...

Ich hatte bisher noch keine kosten für reperaturen...
Noch nicht mal Öl musste ich in 5000KM nachfüllen vom tropfen am Motor und Getriebe ganz zu schweigen...

Toi,toi,toi hoffe das bleibt so.
 

Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von .:RTDI
 
Registriert seit: 29.08.2005
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 14 Danke für 8 Beiträge

Standard

Mir geht es auch nicht anders, mein Golf nähert sich den 90000km und bis jetzt hatte ich noch keine nenneswerten Probleme
.:RTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
golf-jenny
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen runter RE: Einmal VW und nie wieder!

Schade, dass Ihr nur schlechte Dinge über den V5 berichten könnt.

Also ich fahr seit über einem Jahr einen gechipten V5 mit ca. 170 PS,

und das (toi,toi,toi) ohne Probleme.

Der Gute hat zwar ausreichend Durst, dafür stimmt aber die Leistung.

Gruß Jenny
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Einmal VW und nie wieder!

Zitat:
Original von golf-jenny
Schade, dass Ihr nur schlechte Dinge über den V5 berichten könnt.

Also ich fahr seit über einem Jahr einen gechipten V5 mit ca. 170 PS,

und das (toi,toi,toi) ohne Probleme.

Der Gute hat zwar ausreichend Durst, dafür stimmt aber die Leistung.

Gruß Jenny
#

warum lässt man einen V5 chippen ??? beim sauger bringt das doch garnix ....
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von [Chris]
 
Registriert seit: 20.10.2005
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

[Chris] eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ G1- Golf

wenn du V5, Chip und 170PS liest solltest du dabei nicht an SR sondern eher an GTI bzw. 1,8T denken
[Chris] ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 Trendline
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei mir war bis jetz (laut scheckheft) nur eine leitung am bremskraftverstärker kaputt, aber das is ja ein bekanntes problem für das VW auch zahlt (die ham mir die karre sogar wieder aufgetankt weil er richtig leer war und die nich mal mehr ne probefahrt machen hätten können, und der lehrling hat dann anscheinen unter "tanken" "volltanken" verstanden :P )
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auto gekauft und abgeholt, nach 2 stunden in meinem besitz, hat sich bei 120 einfach mal die scheibe der beifahrertür nach unten verabschiedet. suuuuuuuper bin richtig begeistert, wenn der freundliche das nich auf kulanz macht, geb ich ihm das auto wieder und kauf mir was anderes!
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.12.2006, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Bratwurstverbräter
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das hatte ich auch schon mit dem Fensterhebern!!
Haben aber diese Plastikteile die dafür verantwortlichwaren gegen Metalteile ausgetauscht.
Hat nix gekostet.
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

Ich dachte du sprichst vom VW Konzern selber ... mit dem bin ich überhaupt nicht zufrieden ... mit dem Golf 4 aber schon ...

hättest deine Überschrift vll etwas deutlicher vormulieren sollen ...

hört sich irgendwie nach einem Montagsauto an ...
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für mich persönlich war es sehr wahrscheinlich auch der erste und letzte vw.
es schlimmste ist nichtmal dass es auto laufend in der werksstatt sondern wie man von den händlern behandelt wird. man wird wirklich behandelt wie ein hausierer und ich habe manchmal dass gefühl dass ich den händler nur nerve.
ich habe dem händler mittlerweile um die 7000! € uberwiesen und habe bis jetzt nur pfusch bekommen.
und es beste daran ist dass sie es erstmal alles abstreiten. ihr liebstes thema ist ja die tieferlegung weil die ja angeblich alles am auto kaputt macht.
selbst wenn man den händler geld sparen will wird man noch bestraft dafür. ich bezahlte ja gerne die hohen preise aber ich erwarte dafür auch gute arbeit.
wenn ich an der arbeit so pfuschen würde wäre ich meinen job schon lange los

ich hätte wirklich auf meinen vater hören sollen. er hat mir von anfang an von VW abgeraten.
ich vesuche jetzt meinen g4 noch 2 jahre zu fahren und dann schnellstmöglich loszuwerden. ich dachte mir ich kauf en VW damit ich qualität bekomme aber da habe ich mich schwer getäuscht.

in diesem Sinne

Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2006
Golf 4 2.0 SE
Ort: Niederkassel
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 449
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Kenjii eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

das ist bei anderen Marken aber genauso. Mein Schwager hat einen Tag vor Weihnachten einen neuen Motor in seinen Mercedes E280 CDI bekommen, weil der vorherige auf einmal hochgegangen ist. Benz angerufen, Techniker meint: "Kommen Sie vorbei". Mein Schwager erstmal ausgerastet ... Techniker kam dann vorbei und hat das Auto gecheckt und anschliessend mitgenommen. Am Tag danach angerufen: "Sie haben zwei Liter Öl zuviel im Auto. Den neuen Motor müssen Sie bezahlen!". Mein Schwager wieder ausgerastet:"Ich war vor 3000 km bzw. wenigen Wochen in der Inspektion. Warum sollte ich überhaupt daran denken Öl nachzukippen?". Auto nochmal gecheckt. Am Tag danach wieder Anruf:"Ok, der Wagen ist im Notfallprogramm gefahren und hat dies nicht gemeldet. Bei Vollgas fährt der Motor dann viel zu fett und überschüssiges Benzin fliesst in die Ölwanne." Mein Schwager:"Wer zahlt den neuen Motor?" .... Mercedes hat den Motor dann also kostenlos auf Garantie getauscht. 300 km bis zum Weichnachtsfest und der nächsten Fehlermeldung "Fahren Sie in die nächste Werkstatt" ... Steuergerät nicht korrekt angelernt. Softwarefehler. Techniker am Heilig Abend in unserer trauten Familienrunde. Soweit ich weiss, ist er dann heile nach Hause gekommen.

Die wollten also auch erst den Motor auf seine Kosten "absetzen".

Ehrlich gesagt habe ich bisher tatsächlich die besten Erfahrungen mit Opel ... nur leider immer die Autos meiner Frau. Bisher bin ich zufrieden und schadensfrei bei meinem Golf, aber es gibt einige nervende Dinge (Ölverbrauch, Sitzknacken, Leuchtmittel). Da ich aber nicht markenverliebt bin, werde ich nach dem Golf sowieso wieder ne andere Marke fahren. Bei den Japanern bekommt man meist einfach mehr fürs Geld. Nur optisch sind die gewöhnungsbedürftig.

Der hier beschriebene V5 hört sich aber nach nem klassischen Montagsauto an. Gibt ja ne Menge V5 Fahrer hier, die scheinbar zuverlässig durch die Saisons kommen.

Grüsse

Kenjii
Kenjii ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

liste der defekten teile am golf:

bei 120 tkm die einspritzpumpe: 1200 taler im tausch

kompletten hydro´s hin, ventile, ventilschaftdichtungen, neuer zahnriemen knapp 2000 taler

plus arbeitsleistung. 500 taler

lmm das st. 40 taler (schon der 4. den ich brauche)wobei der erste noch 200 taler gekostet hatte , macht 360 taler

neue kupllung plus neuer schwungscheibe bei vw 1400 taler.

über die kaputten glühbirnen, die ich schon getauscht habe rede ich mal nicht.

hätte bei der fummelarbeit bei vw warsch. auch schon 200 taler überstiegen.

bremsen ok, sind verschleißteile.
nur weiß ich nicht ob da scheiben auchg so oft mit rein zählen...

wischergestänge vorne 40 taler

neuer turbolader bei vw 700 taler
plus arbeitszeit (kann ich nicht sagen, da ich das selber gemacht habe)
denke mal so um die 150 taler

gerissene ladeluftschläuche um die ca. 100 taler

werkstatt besuche wegen fehler löschen im motorsteuergerät 50 taler

neues flexstück zum rußfilter plus arbeitszeit 70 taler

stellmotor für heckklappe 20 taler neues schloss dafür ca. 40 taler


ja, das sollte es so gewesen sein bis jetzt.(wo ich da keine verschleißteile aufgelistet habe)
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Also ich glaub das ist nicht markenabhängig.
Vorher bin ich Opel gefahren war da sehr zufrieden, mit dem Golf bin ich bisher auch mehr als zufrieden, vielleicht einfach weil ich bisher noch keine Probleme hatte...naja hab erst gut 30.000 runter.
Aber vom Auto selbst und meinem Freundlichen war ich bisher begeistert.

MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich beschwere mich nichtmal über die fehler die mein golf hat. das sollte zwar nicht passieren aber es passiert halt.

ich sage nur dass der service von vw einfach bescheiden ist. vor knapp 4 wochen hat mein motor auf der heimfahrt auf einmal komische geräusche im stand gemacht.
also was habe ich gemacht? bin zu meinem händler gefahren und habe es checken lassen. seine diagnose: spannrolle vom zahnriemen im arsch sprich der zahnriemen war locker.
den leihwagen für den nächsten tag musste ich selber bezahlen.
so nebenbei sagte mir der meisterdann, dass ich es nächste mal doch lieber auf de bahn stehen bleiben und den vw mobilitätsservice anrufen soll.
sie hätten mich dann abgeschleppt und den leihwagen hätte ich bis zu 3 tagen auch noch gestellt bekommen von vw
da wäre ich wirklich bald vom glauben abgefallen.... ich idiot habe mir gedacht sparst dem händler geld un zeit weil er mich nicht abschleppen muss und was bekomme ich dafür? ich muss den leihwagen noch selber bezahlen

ich hatte vor nem jahr mal ne panne mit unserem benz. sonntag nachts um 22Uhr.
sie haben mich innerhalb von ner std abgeschleppt und es hat uns keinen cent gekostet obwohl wir, wie sich später herausgestellt hat, selber dran schuld waren weil wir aus versehen das relais der benzinpumpe rausgedrückt hatten. sowas nenne ich service!


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Also ich bin derzeit zurfrieden mit meinem 1.4.....
Bis auf diese drecks drosselklappe passt alles wunderbar, aja und im dachhimmel knarzt was =/ ... mir is der wagen letztes mal 6 x hintereinander bei der kreuzung abgekackt wegen der DK... da war ich dann scho langsam hass.. und peinlich wars auch =/

Was ich ned versteh, is das bei VW so viel Kinderkrankheiten auftreten.. z.b beim 1.4... KGE Heizung fehlt, Getriebe, Fenster fallen runter... Ich mein VW baut schon seit jahren (gute) autos, da muss man doch wissen das z.b schrauben besser als nieten halten?
mfg


DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BB-233 Biete 5 24.02.2009 15:00
Koni Golf4 13 15.09.2008 18:24
St3v3 Hier sind die Neuen 8 16.05.2006 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben