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Alt 25.10.2011, 09:43
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VentoG-Laden
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Standard Golf 4 Tdi 90ps dreht alleine hoch

Moin, hab von nem bekannten nen Golf 4 Tdi bekommen bei dem der Turbo defekt war.
Hab en neuen turbo drauf gemacht, läuft ruhig und einwandfrei, allerdinges dreht das teil ab 2000 U/min selbstständig hoch wie blöde bis 7000 oder so ohne damit ich gasgebe!
Hat jemand sowas schonmal gehabt???
Ich bin bisjen überfragt, genau das selbe sollte er auch gemacht haben bevor der turbo verreckt ist .....
Hilfe ?!


VentoG-Laden ist offline  

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Alt 25.10.2011, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also höher als 5000/5500 dreht der Diesel nicht
Es gibt mehrere Möglichkeiten für die Ursache des Problems.

Ich denke aber es liegt am Turbo/Einbau. Mal den Ölstand kontrolliert? Zieht er evtl. wieder Öl mit durch? Kommt evtl. Kraftstoff in den Turbo?
Herbi ist offline  

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Alt 25.10.2011, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VentoG-Laden
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joa ich bins selbst nicht gefahrn
Also turbo is aber defenitiv NEU...
Wie kann ich testen ob diesel im öl is, riecht man das direkt am öldeckel?
VentoG-Laden ist offline  

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Alt 25.10.2011, 10:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das der Turbo neu war, schließt einen erneuten Schaden nicht aus.

Fertigungs-/Materialfehler?
Fehler beim Einbau?

Öl- und Wasserleitungen gewechselt? Ladeluftrohre/LLK gereinigt? Welle vom neuen Turbo geschmiert, usw.

Ob du den Diesel so feststellen kannst, kann ich dir nicht sagen. Guck doch erstmal nach Auffälligkeiten. Geringerer Ölstand im Motor, Ölt der Turbo oder die Ladeluftstrecke usw.

Mal den Fehler ausgelesen? Es kann ja auch andere Ursachen haben, wie z.B. ein defektes Gaspedal..
Herbi ist offline  

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Alt 25.10.2011, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VentoG-Laden
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Also ok, lld rohre koennten noch etwas voller öl sein, ölleitungen zum turbo sind neu.
Wasser haben die Turbos net... Welle vom turbo wurde auch vorher geschmiert, ja das mit dem gaspedal poti war meine erste idee aber ich muss ihn mal auslesen lasse... :/
VentoG-Laden ist offline  

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Alt 25.10.2011, 11:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Poste mal das Ergebniss würde mich interessieren was der Defekt wahr?
bora variant tdi ist offline  

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Alt 25.10.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir wurde der ein neuer größerer Motor nach nem Motorschaden Turboschaden mit Motorfolgeschaden eingebaut. Der neue Motor lief zuerst top, doch dann ist er von alleine 2x bis in den Drehzahlbegrenzer rein, ist danach ausgegeangen, ca 20 min später ließ er sich wieder starten und lief dann nur noch auf 3 von 4 Zylindern. Habe natürlich den Fehlerspeicher ausgelesen, folgendes stand drin "Zündaussetzer Zylinder 1". nach ca 5 min im Stand hat es heftig geknallt und der Motor lief dann garnicht mehr. Folgendes wurde dadurch beschädigt: 2 Pumpedüse-Elemente defekt, 1 Kolben und 4 Ventile sind weggebrannt gewesen. Mögliche Ursache war warscheinlich falscher Kraftstoff Benin und Diesel+Biodiesel in einer Zapfsäule zusammen, hatte davor noch getankt. Jetzt habe ich nen neuen Motor drinne und der läuft seit einiger Zeit ohne Probleme.
VariBora86 ist offline  

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Alt 25.10.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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g62 doppeltemperaturfühler kann dafür verantwortlich sein, ich hatte den fall schon 2 mal bei bekannten
dervolker ist offline  

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Alt 25.10.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VentoG-Laden Beitrag anzeigen
lld rohre koennten noch etwas voller öl sein
Und genau das koennte dein problem sein. Wie sieht der LLK aus? Haben se den wenigstens sauber gemacht...
Gibhin ist offline  

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Alt 25.10.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Und genau das koennte dein problem sein. Wie sieht der LLK aus? Haben se den wenigstens sauber gemacht...
Alles schon gefragt
Herbi ist offline  

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Alt 25.10.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Scho recht...aber genau das iser uebergangen.
Gibhin ist offline  

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Alt 25.10.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VentoG-Laden
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ich werde nachschauen, den kann ich ja mit waschbenzin oder so auswaschen oder?
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Alt 25.10.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Habs mit Bremsenreiniger gemacht. Und ordentlich ablüften lassen!
Herbi ist offline  

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Alt 08.11.2011, 08:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VentoG-Laden
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Zur Auflösung, es war noch zu viel öl im LLK. Un damit hat er sich quasi selbstentzündet....
Problem gelöst, alles super


VentoG-Laden ist offline  

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