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Alt 10.10.2011, 19:15
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Standard Krasse Probleme bitte um hilfe V6 steuerkette kaputt?

moins nochma...............

vollgendes ich denke schwerwiegendes prob....
auto wurde heute angemeldet und ich hatte eben meine erste fahrt (normal durch die stadt und einmal zu muddern und mecces)
bis zu mecces war noch alles gut, bis ich an der wand vorbeigefahren bin!!!
da hab ichs nur noch unregelmäßig rasseln/kratzen gehört.....
naja ich nach hause wollte das auto rückwerts einparken und habe dazu das fenster runtergemacht!!!
dann hab ich es ziemlich laut zischen hören......vattern geholt und joar klima schläuche geplatzt hinten link hinterm motor!!

ich mein ich bin das auto evtl wenns hochkommt incl überführung 100km gefahren!!
kann da einfach so die steuerkette im arsch gehn?
ich hab den ganz sachte gefahren nicht gekickt und garnix ich weiß grad net was ich machen soll!!!oder ist nen rasseln normal?

den käufer hab ich auch schon angerufen und ihm alles erzählt, er meldet sich gleich noch bei mir!!


Hosh204 ist offline  

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Alt 10.10.2011, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Irgendwie komme ich gerade nicht mit... was haben die "geplatzten" Klimaschläuche mit der Kette zutun?

Bei Youtube & Co. gibts diverse Videos zu Kettenrasseln. Vergleichen ist angesagt!
ColtTix ist offline  

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Alt 10.10.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe nur Bahnhof hier °_O
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Alt 10.10.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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2 schäden auf einmal gleich leider!! das mit den rasseln da hab ich ja bei mecces gehört!!
das mit der klima ist beim einparken zuhause erst passiert(was mit fast egal ist^^)
aber das mit den rasseln da geht mir richtig aufn strich!!

und mein motor/steuerkette macht genau diese geräusche

hab auch selbst nen vid gemacht link gibs nachher da des video noch geprüft wird!

hab grad in einen anderen forum das hier gelesen!!
"Vorsicht nur bei Longlife, da kommt es deutlich schneller zum "Kettenrasseln".
Als ich meinen mit 92TKM gekauft habe hats auch ordentlich gerasselt, hab gepokert.........und gewonnen, nach einer Ölschlammspülung bei 94TKM war es komplett verschwunden."

was fürn öl sollte in den v6 motor?
und ist eine ölschlammspühlung oder motor clean besser?
das wäre jetzt noch das was ich ausprobieren lassen wollte!!

Geändert von Hosh204 (10.10.2011 um 20:10 Uhr)
Hosh204 ist offline  

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Alt 10.10.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke nicht das es noch hilft...
Wieviel hat der Hobel denn gelaufen?
ColtTix ist offline  

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Alt 10.10.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das Rasseln wird mit anderem Öl nicht verschwinden, der Zug ist abgefahren
Wenn sich die Kette gelängt hat, dann bleibt sie gelängt, ist ja logisch...

Wieso hast du den denn überhaupt gekauft mit dem Rasseln, der rasselt doch nicht erst seit er bei dir steht

Ein gutes Öl ist 5w40... 0w40 geht auch.
JohnnyS. ist offline  

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Alt 10.10.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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er hat erst 99tkm runter!!
vorrher hat man das rasseln halt echt nicht vernommen bzw war nicht vorhanden !
und ich hab beim besichten halt auch mal gehörcht und so und nix gehört!!
hab mich ja vorher schlau gemacht über diese motoren!!

aber der hat wohl longlifeöl drinne und das soll ja gut deutsch von arsch sein für den motor!!

aber ich kann mir auch nicht denken das es die kette bei meinen gefahrenen 90km aufeinmal dehnt?!! bin den wagen schleichend warm gefahren und habe ihn selbst dann nicht zügig bewegt!!

er werde den motor morgen früh nochmal kurz starten und hören!!
da ist das öl ja noch kalt und dick.....naja mal schaun ich hoffe nur noch ey
Hosh204 ist offline  

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Alt 10.10.2011, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt aber schonmal vor... die TSI Motoren haben auch nach 40.000 - 60.000km schon gelängte Ketten gehabt. Und du weißt ja nie wie der vorher gefahren wurd.
Oft fallen einem solche Geräusche erst später auf!
ColtTix ist offline  

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Alt 10.10.2011, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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jo das wär kacke wenns so sein sollte...dann kann er den wagen wieder haben,..

also gelesen habsch ja das da schon dickes öl rein soll evtl sogar kein mineralisches!!
longlifeöl ist ja ziemlich dünnflüssig oder? kenn mich da leider nicht so aus?

und von welchen hersteller sollte ichs nehmen? und das 5w 40 ist schon nen dickes oder?

sorry für meine hundert fragen^^
Hosh204 ist offline  

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Alt 10.10.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja da kann ich ein Lied von siengen. So war es bei meinem vorherigen Winterauto. Passat 35i US-Modell VR6. Wenn man auf was geil ist dann überhört man mal solche Geräusche....

Tage später sieht man erst die Scheiße was man gekauft hat...
Rwini ist offline  

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Alt 10.10.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
er werde den motor morgen früh nochmal kurz starten und hören!!
da ist das öl ja noch kalt und dick.....naja mal schaun ich hoffe nur noch ey
Wenn das Öl kalt ist, dann rasselt jede Kette....

Die Kette wird hydraulisch über den Öldruck gespannt und kurz nach dem anlassen hast du logischerweise nur wenig Öldruck..

Also fahr die Kiste mal ordentlich war ne halbe stunde oder so und dann horch mal, bzw. mach ein Video... wenn sie dann noch merklich rasselt hast du ein Problem

Und dass sie vorher nicht gerasselt hat kann ich mir nicht wirklich vorstellen....wie schon gesagt man überhört in der Euphorie gerne mal was
JohnnyS. ist offline  

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Alt 10.10.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
jo das wär kacke wenns so sein sollte...dann kann er den wagen wieder haben,..

also gelesen habsch ja das da schon dickes öl rein soll evtl sogar kein mineralisches!!
longlifeöl ist ja ziemlich dünnflüssig oder? kenn mich da leider nicht so aus?

und von welchen hersteller sollte ichs nehmen? und das 5w 40 ist schon nen dickes oder?

sorry für meine hundert fragen^^
Wenn sich die Kette erstmal gelängt hat, kann man eigentlich auch mit anderem Öl nichts mehr erreichen. Wenn dann muss man das von Anfang an machen!
ColtTix ist offline  

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Alt 10.10.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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macht mir keine angst^^
naja ich wills trotzdem mit dem öl versuchen!!
welches ist jetzt am besten geeignet?

5w 40 vollsyntetisch?
10w 40 halbsyntetisch?
15w 40 mineralöl?





weil longlife hat ja zb 0w 30 ist daher ja dünn und bockmist!
Hosh204 ist offline  

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Alt 10.10.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 10.10.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
5w40 VOLLSYNTH.
Das unterschreib ich so
JohnnyS. ist offline  

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Alt 10.10.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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das ow 40 oder 5w 40 dann von mobil 1 wa!!!! soll aj angeblich dann das beste sein!!!
naja ich werds ma machen lassen und dann berichten!! hoffe positiv aber mal schau ney...
Hosh204 ist offline  

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Alt 10.10.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich empfehle Castrol Edge
JohnnyS. ist offline  

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Alt 10.10.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Das unterschreib ich so
ich auch.5w40
nur warum immer mobil 1??
was ist so toll an dem öl??
nur weil das mal einer "geil" gefunden hat?


@threadersteller
ich bin bei allen autos festintervall gefahren
und auch bei meinem fsi mach ich das so.dem longlife
trau ich nicht über den weg.

pennasol,rowe,liqui moly....
Lars S Krachen ist offline  

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Alt 10.10.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Jep absolut deiner Meinung....verstehe diesen Mobil 1 Hype auch überhaupt nicht...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 10.10.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr in meinem V5, Shell Helix Premium 5W40 Öl.
Wurde von meinem Vorbesitzer auch immer verwendet!
Wechselinterval: Alle 10 000km!

Ich denke aber das jedes 5W40 Markenöl gut ist!!!




Zu dem Video, so schlimm hört sich das doch nicht an, oder?



Geändert von Pascal2311 (10.10.2011 um 23:00 Uhr)
Pascal2311 ist offline  

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