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Alt 11.10.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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jepp.auch im a3q.de-forum liest man viel interessantes.
warum dann immer noch jeder zweite vr6 fahren will....nun gut.

@justin
geb dir völlig recht!!!

ich hab aber auch mal gelesen das bestimmte ketten mit
dem longlife rotz nicht gut können und/oder das durch
kurzstreckenbetrieb verursacht wird,meistens.


Lars S Krachen ist offline  

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Alt 12.10.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Hör dir auch mal den schwarzen Kasten neben dem Wischwasserbehälter an, der macht auch gerne Geräusche im Intervall
BennY- ist offline  

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Alt 12.10.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst den Aktivkohlebehälter...
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 12.10.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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es ist ein aqp motor!!!
heute kam das motorclean zeugs rein und morgen ist der ölwehclsen dran!!
hab den wagen daher vorhin 60km gefahren(200km sollte mans mit den zeugs fahren)
hab mir das dann nach der fahrt nochmal angehört und es ist jetzt nen durchgängiges geräusch.....
ist wohl ziemlich sicher die kette halt^^

was würde mich genau das material kosten für die überholung auswechslung?
der müller87 hat mir zwar schon ne schöne auflistung geschrieben aber ich kann mir nicht vorstellen das das amterial nur ca 500€ kostet!!!??
Hosh204 ist offline  

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Alt 12.10.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Das Material kostet nicht viel...

Das Problem ist, dass du den Motor ausbauen musst um gescheit arbeiten zu können... Getriebe raus reicht zwar auch, aber ist dann ne ziemliche Fummelei...

Das dauert halt seine Zeit
JohnnyS. ist offline  

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Alt 12.10.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Material ist auch nicht das teuerste.500€ für ne Kette und Führungsschienen ist doch n normaler Preis oder? Das teure wird der Austausch.Sehe ich auch grad wieder auf der Arbeit.Zylinderkopfdichtung am SLK. Die Dichtung kostet mit Schrauben ect. 150€ und der Arbeitslohn 2000€
Justin ist offline  

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Alt 12.10.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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mit den 500euro Material bist du gut dabei. mehr kostet es auf keinen Fall, eher etwas weniger.
Der Aufwand ist da das Problem, Motor kann drin bleiben, wenn das Getriebe draussen ist lässt es sich schon gut machen, wenn du die Front abbaust komplett hast du genug Platz dafür auch.


MFG
Steffem ist offline  

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Alt 12.10.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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jo okay !!
hab aber irgendwo mal gelesen das einer 1600€ fürs material gezahlt hat !!
der hat wohl gold mit gekauft^^
Hosh204 ist offline  

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Alt 12.10.2011, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Oder u.A. die Kupplung mit gewechselt
1,8turbo ist offline  

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Alt 12.10.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Ja Kupplungswechsel macht auch Sinn wenn das Getriebe schonmal ab ist, ebenso sollte das Zweimassenschwungrad überprüft und ggf. ersetzt werden.

1600 Euro nur für Material kann ich mir nicht vorstellen...höchstens beim BDE Motor wenn man noch beide Nockenwellenversteller neu bei VW kauft... aber selbst dann sollte man noch unter 1600 liegen...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 12.10.2011, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Das kleine Pipikettchet kann ja nicht so viel kosten...
Justin ist offline  

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Alt 12.10.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Die reinen Steuerkettenteile kosten gut 250euro im freien Handel. Je nach KM sollte man die Kupplung machen. Hat das Betroffenen Fahrzeug nicht mal 100tkm drauf? Wenn dme so ist kann die Kupplung bleiben.
Hab mit knapp 200tkm immer noch die erste Kupplung.
Steffem ist offline  

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Alt 12.10.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Die reinen Steuerkettenteile kosten gut 250euro im freien Handel. Je nach KM sollte man die Kupplung machen. Hat das Betroffenen Fahrzeug nicht mal 100tkm drauf? Wenn dme so ist kann die Kupplung bleiben.
Hab mit knapp 200tkm immer noch die erste Kupplung.
Also ich habe für mein gesamtes Material welches ich gebraucht habe für meinen BDE inklusive Kondensator für die Klimaanlage sowie neues Öl und Kleinkram sowie Zentralausrücker kanpp 500 Euro gezahlt. Habe auch gleich die Simmerringemitgetauscht. Würde einen wechsel nie im eingebauten Zusand machen wollen da keiner so "sauber" auf dem engen Raum arbeiten kann.
Müller87 ist offline  

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Alt 12.10.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Steuerkettensatz kostet da wo ich es her habe komplett knapp unter 250Euro. Ist kein Chinaschrott sondern Markenware. Dazu kam ÖL, Dichtmasse, Hydros, kleinkramm wie schrauben und Gewindebolzen, sowie Dichtung Ansaugkrümmer und Abgaskrümmer. waren glaube um die 420Euro, wobei die Hydros nicht dazu gehören an sich ja.
Steffem ist offline  

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Alt 12.10.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir waren 3 Ketten und Spanner um die 250 Euro ORIGINAL VW.
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 12.10.2011, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab ca. 1000_ hingelegt für Material aber mit neuer Kupplung, Ölpumpe, Getriebeöl usw. aber das ist ja bei jedem anders jenachdem was mann mit wechselt oder nicht.
Arbeit haben wir selbst gemacht und auch nur das Getriebe ausgebaut mit Hebebühne und so ist das schon was feines und mann kann ne Menge Geld sparen.
OnlyGolf ist offline  

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Alt 13.10.2011, 02:37      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Daumen hoch

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Das unterschreib ich so
ja das fahre ich auch
alfaromeogtv2 ist offline  

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Alt 13.10.2011, 02:47      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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muß ich Müller87 zustimmen. hatte meinen motor auch komplett draußen. ist ein viel besseres und sauberes arbeiten. Nockenwellenversteller brauchst du nicht zu tauschen. habe für das ganze material ca 500€ bezahlt.

und wenn man mal dran ist kann man es ja auch anständich machen! oder liege ich da falsch?
alfaromeogtv2 ist offline  

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Alt 13.10.2011, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alfaromeogtv2 Beitrag anzeigen
muß ich Müller87 zustimmen. hatte meinen motor auch komplett draußen. ist ein viel besseres und sauberes arbeiten. Nockenwellenversteller brauchst du nicht zu tauschen. habe für das ganze material ca 500€ bezahlt.

und wenn man mal dran ist kann man es ja auch anständich machen! oder liege ich da falsch?
Seh ich genau so!
Habe bei mir auch die Simmerringe, Zentralausrücker, Ventildeckeldichtung usw mitgetauscht. Hatte mir die ganze Aktion etwas schwerer vorgestellt. Nen Kumpel hat mir gut geholfen,denn alleine bekommt man den Motor und das Getriebe nicht ausgebaut geschweige denn wieder eingebaut.
Angehängte Grafiken
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Müller87 ist offline  

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Alt 13.10.2011, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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mensch da sieht man ja richtig den schaden!!

so heute kam neues öl rein!! 5w 40!!
das geräusch ist schon leiser geworden ist aber noch da!!
er meint ich soll erstmal nen bisschen rumfahren, aber er meint ich komm da wohl nicht drum rum!!
kosten für die ganze aktion mit kette, klima usw beläuft sich auf ca 2000€ incl einbau, da ich kein plan davon hab!!!

hab den wagen ja erst seid letzen samstag...
auto zurückgeben oder reperaturkosten zurückfordern?


Hosh204 ist offline  

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