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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Ja, außerdem ist das ja in dem Sinne kein Schaden, sondern bestenfalls ein Sachmangel.... Hast du eine Gewährleistung? In jedem Fall stellt sich aber die Frage, warum du den Wagen überhaupt gekauft hast, wenn die Kette Geräusche macht? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.09.2011
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kette hatte so keine geäusche gemacht gehabt!! an den tag wo ich ihn abgeholt hab auch net !!! erst ab letzen montag.... mein mechi meint da von den vorbesitzer die frau damit nur einkaufen geafahren ist und der macker manchmal 20km zur arbeit ist der nie richtig warm gefahren worden!! und ich hab am samstag ja gemacht fast 100km und am montag war sense... da ist die kette wohl mal endlich richig aufgeheizt gewesen und dann sit was gerissen oder sonst was.. hab echt so nen hals grad :/ |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die vor ein paar Tagen keine Geräuschte machte und jetzt auf einmal....aber gut... Ist ja bekannt, dass Kurzstrecken Gift für den Kettentrieb sind ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.05.2009 GOLF Ort: Nienhagen/Weissach CE-..-... Verbrauch: zwischen 9-10 bei Bedarf auch mehr Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
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Ölpumpenkette ein! | |
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passt denn sone simplex kette auch bei meinem motor? Steuerkette für 1.8 2.3 2.8 24V 3.2 4motion R32 V5 V6 V | eBay da steht nur der bde drin , aber ist das nicht der gleiche block nur mit nen anderen zündungsystem und nockenwellenversteller? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Versteh ich da was falsch? Normal müsste eine Duplex Kette doch unanfälliger für eine Längung sein als eine Simplex ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.09.2011 Golf 4 FSI Special Ort: 70...und 04... Verbrauch: 5,2l-8,8l Super + Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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VR6 12V hatten damals Dupplex dann nur noch Simplex, V6 und V5 haben auch nur Simplex. Brauchst da auch nichts umbauen. einfach mal das aus dem A3 forum durch lessen und schon weiß man wie man es verhindern kann das es wider kommt. Es liegt nicht an dem Kettentrieb an sich, sondern an äußere Einflüße. Neue Kette drauf, dan würde ich alle 15tkm Ölwechseln und kein Longlife mehr nehmen. Dazu mal noch den Öldruck prüfen ob der nicht zu hoch ist. Wenn dem so ist neue Ölpumpe rein oder alte Reparieren. |
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Auspuffsoundlauscher | ![]()
Also nen Kumpel von mir hat sich vor 2,5Jahren nen R32 gekauft der hatte 100tkm und er ist nun in den 2,5Jahren auch gut 100tkm gefahren sprich er hat knapp 200tkm aufm Tacho und die Kette ist die erste und der Motor ist sowas von ruhig, die Kette sagt keinen Mucks. Öl hat er das 0W40 seit Anfang an drauf und macht alle 20-25tkm nen Wechsel. Ich habe mir jetzt auch nen R gekauft und auch besonders drauf geachtet, die ersten 110tkm vom 1. Besitzer waren auch nur Langstrecke und ich vermute mit Longlife. Jetzt ist er bei 175tkm und auch hier ist nix zu hören, aber ich werde noch nen Ölwechsel machen, sicher ist sicher und dann hat man da Ruhe. Die Frage ist nur was gilt als Kurzstrecke, ich würde sagen wenn der Motor keine 90C° erreicht und das Öl sollte ja dann um die 70-80C° erreichen. Ich habe dann immer eine Strecke von 14km ist im Winter bei -10C° etc. ja auch schon grenzwertig denke ich mal. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.09.2011 Golf 4 FSI Special Ort: 70...und 04... Verbrauch: 5,2l-8,8l Super + Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
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oder wie man bei audi sagte: "das ist stand der technik!" ![]() na hut ab! ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
wegen den ketten und spannern schau mal da nach. bei arz- tuning habe ich alles bestelt. ARZ-Tuning -RUNDUM-SERVICE- fr Ihr Fahrzeug - Ersatzteile |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 31.07.2011 Golf IV V6 4-Motion Ort: Braunschweig 2.8 V6 AUE 150KW/204PS Verbrauch: 9-11 Liter
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ich habe vor 2 monaten die kette wechseln lassen da sie auch schon ziemlich am rasseln war. gleich mit kupplung und nockenwellenversteller ölpumpe gab es auch eine neue. mein v6 hatte zu dem zeitpunkt 155tkm runter. habe alleine für das material 1200€ bezahlt alles direkt von VW. schönes wochenende euch allen |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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