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Alt 15.10.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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weiß denn jetzt jemand von was für nen hersteller die ketten von arz tuning sind? hab den ne anfrage geschickt aber ist noch nix zurück gekommen!!


Hosh204 ist offline  

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Alt 15.10.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs meckern wir nicht, wer sich einen VR6 kauft, weiß höchstwahrscheinlich worauf er sich einlässt Ich habe mir übrigens gestern einen Kostenvoranschlag für meinen Steuerkettenwechsel machen lassen und werde meine nächsten Monat dann machen lassen
 

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Alt 15.10.2011, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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und was löhnst du? und wo?

Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Jungs meckern wir nicht, wer sich einen VR6 kauft, weiß höchstwahrscheinlich worauf er sich einlässt Ich habe mir übrigens gestern einen Kostenvoranschlag für meinen Steuerkettenwechsel machen lassen und werde meine nächsten Monat dann machen lassen
Hosh204 ist offline  

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Alt 15.10.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
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som der verkäufer bzw vorbesitzer des azutos übernimmt wohl die reperatur bzw die ksoten!!!
Hosh204 ist offline  

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Alt 15.10.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Was? Da haste aber Glück gehabt
JohnnyS. ist offline  

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Alt 17.10.2011, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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ölpumpe sollte ja auch gleich mitgewechselt werden ney?
Hosh204 ist offline  

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Alt 17.10.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, wäre sehr ratsam
JohnnyS. ist offline  

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Alt 02.11.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Meiner ist jetzt in der Werkstatt, mal schaun was ich löhnen muss. Kupplung und evtl. Zweimassenschwungrad müsste man dazu machen, sagte man mir heute. Aber das Schwungrad kostet ja allein schon über 500€, werd ich nicht erneuern wenns nicht unbedingt nötig ist!

Geändert von ET666 (02.11.2011 um 22:34 Uhr)
 

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Alt 02.11.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Meiner ist jetzt in der Werkstatt, mal schaun was ich löhnen muss. Kupplung und evtl. Zweimassenschwungrad müsste man dazu machen, sagte man mir heute. Aber das Schwungrad kostet ja allein schon über 500€, werd ich nicht erneuern wenns nicht unbedingt nötig ist!
kaufe dir ein einmassenschwungrad, das kostet weniger als 200 und der motor dreht um einiges schneller hoch...
 

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Alt 02.11.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
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und hatt weniger drehmoment...
chefkoch ist offline  

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Alt 03.11.2011, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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Was hatn die Bauart des Schwungrades mit dem Drehmoment zu tun?
Oder sind die einmassigen viel leichter???
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 03.11.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Was hatn die Bauart des Schwungrades mit dem Drehmoment zu tun?
Oder sind die einmassigen viel leichter???
ja, die einmassenschwungräder wiegen nur etwa 1/3 des 2massenschwungrades...


aber ob sich das aufs drehmoment auswirkt kann ich net sagen... glaube ich aber net.

wüsste nicht warum, denn es ist ja nach dem motor angeflanscht, dass heisst der motor läuft wie immer.

man merkt es vielleicht wenn man vom gas geht, der wagen wird net so lange rollen, dafür aber besser beschleunigen, und auch der spritverbraucht ist geringer...

Geändert von Golf 4 V5 4motion (03.11.2011 um 20:04 Uhr)
 

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Alt 03.11.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Das Schwungrad nimmt im Arbeitstakt des Hubkolbenmotors Energie auf und gibt diese in den anderen drei Takten wieder ab.
Damit werden die Spitzen verkleinert (welche eine große mechanische Belastung für das Getriebe sind)
Im Ansaugtakt braucht der Motor Energie um den Kolben nach unten zu bewegen, diese wird aus dem Schwungrad "entnommen".

Die Geometrie des Schwungrades bestimmt das Massenträgheitsmoment [J]
Trägheitsmoment **
J=0,5 x Masse x Radius² (hier vereinfacht mal als Vollzylinder angenommen)
-je größer die Masse desto größer das Massenträgheitsmoment
-je größer der Radius desto größer das Massenträgheitsmoment

-je größer das Massenträgheitsmoment ist, desto ruhiger läuft der Motor
-je kleiner das Massenträgheitsmoment ist, desto schneller beschleunigt der Motor (hochdrehen)

->das Gewicht des Schwungrades ist ein Kompromiss zwischen Gleichförmigkeit und Beschleunigungsvermögen
-je niedriger die Drehzahl, desto wichtiger wird die Schwungmasse
-je höher die Drehzahl desto störender wird die Schwungmasse

Aus diesem Grund werden in Straßenmotoren möglichst große Schwungmassen verbaut und in Rennmotoren alle Schwungmassen entfernt
das bedeutet:

wenn man im drehmomentverlauf einbrüche hatt, werden diese großer umso leichter die schwungmasse wird.
chefkoch ist offline  

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Alt 03.11.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Es ist aber im Fahrbetrieb nicht merkbar,er dreht dafür viel leichter hoch und das merkt man am V6 auch gut.
Steffem ist offline  

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Alt 03.11.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Das Drehmoment, dass im Mittel abgegeben wird dürfte davon aber unabhängig sein. Das was man zwischen den Zündungen nicht hat wird halt um so stärker weiter gereicht, je kleiner die rotierende Masse ist. Dabei wäre jetzt noch interessant, wie groß das Trägheitsmoment des Motors ohne das Schwungrad wäre, um abschätzen zu können, wie groß die Auswirkungen sind.

Generell würde ich aber behaupten, dass die Auswirkungen eines leichteren Schwungrades auf das System Auto gering sein dürften. Was nützt es, wenn der Motor im Leerlauf schnell hochdrehen kann? Sowie eine kraftschlüssige Verbindung zu den Rädern besteht, herrscht ein viel größeres Trägheitsmoment, nämlich die Trägheit des Autos, das zu beschleunigen ist. Da dürfte dann das Moment der Schwungscheibe lächerlich klein sein im Verhältnis.

Dafür steigt durch den unruhigeren Lauf halt die Belastung im Antriebsstrang und der Motor läuft im Leerlauf rauher.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 03.11.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei ich denke das der Unrunde rundlauf sich am v6 in grenzen halten sollte, selbst der V5 läuft mit leichtem Schwung gleichmäßig und ruhig
Steffem ist offline  

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Alt 04.11.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Golf ist jetzt fertig, schön wenn man keine Kette mehr hört
 

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Alt 05.11.2011, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Mein Golf ist jetzt fertig, schön wenn man keine Kette mehr hört
Und was hast du bezahlt wenn man mal fragen darf?
Und was hast du alles gemacht?
OnlyGolf ist offline  

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Alt 05.11.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Die Rechnung kommt am Montag Gemacht wurden, Kette komplett, Kupplung und Ölpumpe
 

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Alt 05.11.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Die Rechnung kommt am Montag Gemacht wurden, Kette komplett, Kupplung und Ölpumpe
da bin ich mal gespannt!!


Hosh204 ist offline  

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