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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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@Johnny S.: wenn das Öl kalt ist sollte eine Kette aber höchstens ganz kurz rasseln... Denn Wenn Öl kalt ist hast nicht wenig, sondern VIEL Öldruck!!! Es muß nur erst dahin kommen wo es hin soll! Das ist meiner vorm Kettenwechsel... Rasselt auch ganz gut! GOLF V6 4-MOTION BASTUCK ab Kat frisch montiert Video - T.Melnicky - MyVideo |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.09.2011
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dann is bei mir schonma zu wenig öl drinn mmh! dein rasseln ist ja schon richtig hard^^ zum motorcode kann ich garnisch sagen^^ ist bj 99 oktober!! |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Also meiner rasselt nach dem Kaltstart für ca. 2 min ganz ordentlich und danach ist es komplett weg... Kette ist neu... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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Ich würde mit dem Wechsel nicht warten bis es knallt oder die Checkleuchte an geht... Dann ist es zu spät!!! Oder würde hier jemand mit nem angerissenen Zahnriemen weiterfahren??? |
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Cooler Typ! Registriert seit: 08.07.2010 VW Bora Variant Verbrauch: 4,5 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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Überprüf mal bei VW ob der nicht vielleicht schon 199 t km oder sogar schon 299 tkm runter hat ![]() |
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Gast
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es reicht wenns in der oberen hälfte ist, denn zuviel ist schlecht für den verbrauch, belastet den motor und kann im extrem fall den kat kaputt machen... es versteht sich ja hoffentlich von selbst dass man den ölstand misst wenn der wagen gerade steht... zum motorcode; sind drei buchstaben sollte seitlich oben aufem motor stehen und im service heft... sollte zb AFP, AQP oder BDE stehen Zitat:
Zitat:
soviel kostet es doch gar net mehr wenn der motor platt geht... kette musste eh machen und den kopf kannste dann wenigstens gleich richtig bearbeiten lassen uns somit ein paar ps mehr rausholen... und ausgebaut werden muss er ja eh in beiden fällen... | |||
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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BITTE??? Is klar... Dann mach mal... Kolben kriegen ja nix ab... :P Kettenwechsel kostet schon 1800!!! meiner ist übrigens ein AUE |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Kenne das nur so, war bis jetzt bei alles VR6 die ich mir angehört habe, auch in meinem Bekanntenkreis. Und wie gesagt danach macht die Kette wirklich gaaar keine Geräusche mehr... | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.01.2011 Golf IV Ort: Duisburg Verbrauch: 8-10l Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Zu diesem generellen Kettenproblem kann ich nur den Kopf schütteln.Ich versteh nicht warum VW es (in wahrsten Sinne des Wortes) nicht auf die Kette bekommt ordentliche und WIRKLICH wartungsfreie Steuerketten zu bauen.Ich mein wenn ich mir diese Pipikettchen von VR6 mal ansehe kann ich nur lachen.Bei Mercedes haben selbst die Piss A und B Klasse mindestens ne doppelte kette (also quasi 2 nebeneinander) und die V6 Motoren (V8 und V12) sogar 4 Ketten nebeneinander.Da wird sich garantiert nie was längen können.Bei einem Auto was mal 40.000€ gekostet hat hätten die 150€ mehr Produktionskosten für ne ordentliche Kette auch nichts mehr ausgemacht.
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Gast
Beiträge: n/a
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Steuerketten machen immer laufgeräusche, es muss nur im Rahmen sein. Das liegt aber einfach daran das Kettentriebe Geräusche machen. Wenn man mal das Ohr an die rechte seite macht und mal etwas hört hört man die kette gut, wenn es hart klingt und klack Geräusche macht muss sie neu und damit würde ich nicht warten bis es fehler gibt oder garnichts mehr geht. Bei einem Kettenriss oder Übersprung ist der motor hin. Da kann man sich nach einem Austauschmotor umsehen. Das Problem ist auch nicht die Kette an sich sondern nur die Ölpumpe, bzw das Öldruckventil. Der Kettentrieb ist ans ich gut so, nur das Problem mit der Ölpumpe hätten sie mal in gut 20Jahren bauzeit verbessern können. |
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