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Alt 10.10.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
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Meiner hat sich genau so angehört, hab in den sauren Apfel gebissen und die Steuerketten usw. gewechselt seitdem ist ruhe.

Der Vorbesitzer ist auch nur mit Longlife gefahren, der ganze Motor war richtig versift als wir das ganze zeugs gewechselt haben.
Ich fahr seitdem das Castrol... 0W40 und mach alle 8-10.000 Km meinen Öl wechsel.


OnlyGolf ist offline  

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Alt 10.10.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Nochmal zum Thema Kette, sowas kommt doch normal nicht auf einen Schlag?!
Meine Kette rasselt seit Kauf und ich bin seitdem ca. 15.000km gefahren und das Geräusch ist seitdem nur geringfühig lauter geworden. Fehler wird auch noch keiner angezeigt, also noch alles in Ordnung. Aber um neue Spanner, Gleitschienen und Kette werd ich in absehbarer Zeit nicht rumkommen, schätze mal so 1 bis max. 2 Jahre kann ich so noch fahren.
 

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Alt 11.10.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Fehler wird auch noch keiner angezeigt, also noch alles in Ordnung.

Wartest du drauf bis es nen Schlag tut und alles im KI blinkt?^^
Will dir ja deine Euphorie nicht nehmen, aber da muss kein Fehler vorher angezeigt werden


Ansonsten, ich fahr Mobil 1 0W40.
tOad ist offline  

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Alt 11.10.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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so freunde des golf 4s^^
hab ihn eben nochmal angehabt!!!
am anfang war nisch zu hören dann auf einmal nen leichtes klackern halt, dann wiederrum war wieder ruhe ca 30 sec und dann gings wieder los!!!
in den intervall ca gings dann die ganze zeit!!

zu wenig öl?
hatte bevor ich den motor gestartet habe den ölstand einmal geprüft, das öl ging genau bis zu mitte der anzeige da!!
ist das noch i.o?

oder schaft die pumpe durchn defekt nicht mehr das öl nach oben zu pumpen(also nicht so viel)

wenn die kette kaputt wär müsste ja normal die ganze zeit der gleiche ton kommen oder?
Hosh204 ist offline  

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Alt 11.10.2011, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das hab ich ja noch nie gehört, das da nachem starten nichts rasselt...

Hast maln Video gemacht? Kann ich mir schwer vorstellen...oder deine Geräusche kommen gar nicht von der Kette.... müsste man sich mal anhören..
JohnnyS. ist offline  

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Alt 11.10.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Ölstand: nach dem Ölwechsel Öl auffüllen bis Peilstab MAX, dann Motor warm laufen lassen,danach aus machen und gucken was der Peilstab sagt....ggf auffüllen bis Max.

Fertig!
Burnman666 ist offline  

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Alt 11.10.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
so freunde des golf 4s^^
hab ihn eben nochmal angehabt!!!
am anfang war nisch zu hören dann auf einmal nen leichtes klackern halt, dann wiederrum war wieder ruhe ca 30 sec und dann gings wieder los!!!
in den intervall ca gings dann die ganze zeit!!

zu wenig öl?
hatte bevor ich den motor gestartet habe den ölstand einmal geprüft, das öl ging genau bis zu mitte der anzeige da!!
ist das noch i.o?

oder schaft die pumpe durchn defekt nicht mehr das öl nach oben zu pumpen(also nicht so viel)

wenn die kette kaputt wär müsste ja normal die ganze zeit der gleiche ton kommen oder?
wenn es in intervallen kommt dann ist es eigentlich der nockenwellenversteller.... was haste denn fürn motorcode...

und es steht noch nichts im speicher?
 

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Alt 11.10.2011, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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@Johnny S.:
wenn das Öl kalt ist sollte eine Kette aber höchstens ganz kurz rasseln...
Denn Wenn Öl kalt ist hast nicht wenig, sondern VIEL Öldruck!!!
Es muß nur erst dahin kommen wo es hin soll!

Das ist meiner vorm Kettenwechsel... Rasselt auch ganz gut!

GOLF V6 4-MOTION BASTUCK ab Kat frisch montiert Video - T.Melnicky - MyVideo
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 11.10.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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dann is bei mir schonma zu wenig öl drinn mmh!

dein rasseln ist ja schon richtig hard^^

zum motorcode kann ich garnisch sagen^^ ist bj 99 oktober!!
Hosh204 ist offline  

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Alt 11.10.2011, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner rasselt nach dem Kaltstart für ca. 2 min ganz ordentlich und danach ist es komplett weg...

Kette ist neu...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 11.10.2011, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mit dem Wechsel nicht warten bis es knallt oder die Checkleuchte an geht... Dann ist es zu spät!!!
Oder würde hier jemand mit nem angerissenen Zahnriemen weiterfahren???
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 11.10.2011, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Überprüf mal bei VW ob der nicht vielleicht schon 199 t km oder sogar schon 299 tkm runter hat
toffel44 ist offline  

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Alt 11.10.2011, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
dann is bei mir schonma zu wenig öl drinn mmh!

zum motorcode kann ich garnisch sagen^^ ist bj 99 oktober!!
man misst bei betriebswarmem motor, sollte dem öl aber 5 minuten geben bis es alles zurück in die ölwanne geflossen ist... dann liest man den stand am stab ab, wenn viel zu wenig drinnen ist, dummheit würd ich sagen, denn das kann jeder nachfüllen auch wenn er keine ahnung von technik hat... ist doch auch net zuviel verlangt bei jeder tankfüllung mal kurz nen blick drauf zuwerfen....

es reicht wenns in der oberen hälfte ist, denn zuviel ist schlecht für den verbrauch, belastet den motor und kann im extrem fall den kat kaputt machen... es versteht sich ja hoffentlich von selbst dass man den ölstand misst wenn der wagen gerade steht...

zum motorcode; sind drei buchstaben sollte seitlich oben aufem motor stehen und im service heft... sollte zb AFP, AQP oder BDE stehen

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Also meiner rasselt nach dem Kaltstart für ca. 2 min ganz ordentlich und danach ist es komplett weg...

Kette ist neu...
dann ist was nicht in ordnung. falsches öl nicht der komplette kettentrieb erneuert oder sonst ein problem...

Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Ich würde mit dem Wechsel nicht warten bis es knallt oder die Checkleuchte an geht... Dann ist es zu spät!!!
Oder würde hier jemand mit nem angerissenen Zahnriemen weiterfahren???

soviel kostet es doch gar net mehr wenn der motor platt geht... kette musste eh machen und den kopf kannste dann wenigstens gleich richtig bearbeiten lassen uns somit ein paar ps mehr rausholen... und ausgebaut werden muss er ja eh in beiden fällen...
 

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Alt 11.10.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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BITTE??? Is klar... Dann mach mal... Kolben kriegen ja nix ab... :P
Kettenwechsel kostet schon 1800!!!


meiner ist übrigens ein AUE
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 11.10.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen


dann ist was nicht in ordnung. falsches öl nicht der komplette kettentrieb erneuert oder sonst ein problem...

Das kann ich mir nicht vorstellen...Motor ist komplett aufbereitet worden, auch der komplette Kettentrieb..

Kenne das nur so, war bis jetzt bei alles VR6 die ich mir angehört habe, auch in meinem Bekanntenkreis.

Und wie gesagt danach macht die Kette wirklich gaaar keine Geräusche mehr...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 11.10.2011, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zu diesem generellen Kettenproblem kann ich nur den Kopf schütteln.Ich versteh nicht warum VW es (in wahrsten Sinne des Wortes) nicht auf die Kette bekommt ordentliche und WIRKLICH wartungsfreie Steuerketten zu bauen.Ich mein wenn ich mir diese Pipikettchen von VR6 mal ansehe kann ich nur lachen.Bei Mercedes haben selbst die Piss A und B Klasse mindestens ne doppelte kette (also quasi 2 nebeneinander) und die V6 Motoren (V8 und V12) sogar 4 Ketten nebeneinander.Da wird sich garantiert nie was längen können.Bei einem Auto was mal 40.000€ gekostet hat hätten die 150€ mehr Produktionskosten für ne ordentliche Kette auch nichts mehr ausgemacht.
Justin ist offline  

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Alt 11.10.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tOad Beitrag anzeigen
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Wie gesagt, so laut ist es noch nicht. Und doch da wird ein Fehler im Fehlerspeicher eingetragen
 

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Alt 11.10.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Steuerketten machen immer laufgeräusche, es muss nur im Rahmen sein. Das liegt aber einfach daran das Kettentriebe Geräusche machen.
Wenn man mal das Ohr an die rechte seite macht und mal etwas hört hört man die kette gut, wenn es hart klingt und klack Geräusche macht muss sie neu und damit würde ich nicht warten bis es fehler gibt oder garnichts mehr geht. Bei einem Kettenriss oder Übersprung ist der motor hin. Da kann man sich nach einem Austauschmotor umsehen.

Das Problem ist auch nicht die Kette an sich sondern nur die Ölpumpe, bzw das Öldruckventil. Der Kettentrieb ist ans ich gut so, nur das Problem mit der Ölpumpe hätten sie mal in gut 20Jahren bauzeit verbessern können.
Steffem ist offline  

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Alt 11.10.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Sehr lesenswert und informativ.

http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_...onlineVers.pdf
Hempdiscs ist offline  

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Alt 11.10.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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danke da hab ich mich gestern acuh schon durchgeforstet
da kann man was lernen


Hosh204 ist offline  

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