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Alt 10.11.2011, 02:43
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Standard Heizung Kurbelwellenentlüftung

Hallo

ich habe ja diesen 1,4 16v mit 75ps. dieser ist auch anfällig für den frost und einfrierungen der Kurbelwellenendlüftung. War auch schon beim freundlichen Vw händler und habe gefragt ob er schon diese Heizung hat. Laut vw hat er diese 99 bekommen.

jetzt meine frage wie sieht diese aus hat jemand ein bild davon???

danke schon mal


RoterBaron94 ist offline  

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Alt 10.11.2011, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal hier:

Gefrorene Motoren
reaz ist offline  

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Alt 10.11.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir letztes Jahr nen neuen Ölabscheider gekauft 70€ bei VW und nen Ölwechsel vor dem Winter gemacht. So sind die Wasseranteile aus dem Öl und die Chance das was einfriert geringer. Dieses Jahr wieder Ölwechsel gemacht. So denke ich das ich dem ganzen Vorbeugen kann.
ShitZoE ist offline  

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Alt 10.11.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ölwechsel ist gut aber nicht notwendig es reicht wenn du kurzstrecken vermeidest und somit das öl auf temperatur kommt denn es reicht wenn das öl 3km auf temperatur ist dann ist das kondeswasser schon verdampft also nicht sinnlos motor starten und wieder ausmachen zudem ist es für den kat auch nicht empfehlenswert weil dann kondeswasser entsteht und die aga anfängt zu rosten(sofern es normaler stahl ist).

Gruß
Madyn ist offline  

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Alt 10.11.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ölwechsel habe ich erst vor 2monaten gemacht und fahre keine kurzenkrecke mehr
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Alt 10.11.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Madyn Beitrag anzeigen
es reicht wenn du kurzstrecken vermeidest und somit das öl auf temperatur kommt denn es reicht wenn das öl 3km auf temperatur ist dann ist das kondeswasser schon verdampft
Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
keine kurzenkrecke mehr
Dazu mal ne Frage..

Ab wann ist das Öl denn so im Durchschnitt auf Temperatur?
Ab wieviel Kilometer ists für euch keine Kurzstrecke mehr?

Fahre jeden Morgen 12km mit dem Wagen, der über Nacht in der Kälte steht..
reaz ist offline  

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Alt 10.11.2011, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von reaz Beitrag anzeigen
Dazu mal ne Frage..

Ab wann ist das Öl denn so im Durchschnitt auf Temperatur?
Ab wieviel Kilometer ists für euch keine Kurzstrecke mehr?

Fahre jeden Morgen 12km mit dem Wagen, der über Nacht in der Kälte steht..
12 km ist meiner meinung noch ne kurzstrecke, zwar keine extreme kurzstrecke aber so eine wo der motor gerade erst auf betriebstemperatur gekommen ist...

du kannst von 5-6km ausgehen bis die wasser temperatur auf 90 grad ist. das öl braucht etwa 10km... bei 0 grad
 

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Alt 10.11.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ich zur arbeit fahre sind es einfach 68 km also keine kurzstrecke nur ab kommernder woche endet mein einsatz und dann wird kurzstrecke nicht ganz un umgänglich sein
RoterBaron94 ist offline  

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Alt 11.11.2011, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
also wenn ich zur arbeit fahre sind es einfach 68 km also keine kurzstrecke nur ab kommernder woche endet mein einsatz und dann wird kurzstrecke nicht ganz un umgänglich sein
natürlich ist kurzstrecke nicht besonders gut für den motor, öl und anbauteile...

aber deshalb über Buxtehude zu fahren macht ja auch kein sinn...

deshalb empfehle ich jedem der kurzstrecken fährt, kein longlifeöl zu verwenden und das normal 5w40 zb alle 10 bis 15tkm mit filter zu wechseln..

zwischen durch sollte man aber doch mal ne strecke fahren um das wasser aussem öl raus zukochen.. dann ist der motor auch halbwegs vorm erfrierungstod gerettet.
 

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Alt 11.11.2011, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Mach mal n Foto von DEINEM Motorraum. (einfach von oben)
Dann kann ich Dir sagen, ob die Heizung nachgerüst wurde. - Hab ich letztens erst machen müssen bei sonem 1,4er.
ichbinz ist offline  

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Alt 11.11.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ichbinz Beitrag anzeigen
Mach mal n Foto von DEINEM Motorraum. (einfach von oben)
Dann kann ich Dir sagen, ob die Heizung nachgerüst wurde. - Hab ich letztens erst machen müssen bei sonem 1,4er.
der ist nachgerüstetz habe ja weiter oben das gesehen und vw hat es mir bestätigt .

ICh habe das 10w40 öl drin und es fährt sich gut habe noch sau viel öl im keller stehen von 10w40 denke so gut 10liter.
RoterBaron94 ist offline  

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Alt 12.11.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
Hallo

ich habe ja diesen 1,4 16v mit 75ps. dieser ist auch anfällig für den frost und einfrierungen der Kurbelwellenendlüftung. War auch schon beim freundlichen Vw händler und habe gefragt ob er schon diese Heizung hat. Laut vw hat er diese 99 bekommen.

jetzt meine frage wie sieht diese aus hat jemand ein bild davon???

danke schon mal
Zitat:
Zitat von RoterBaron94 Beitrag anzeigen
der ist nachgerüstetz habe ja weiter oben das gesehen und vw hat es mir bestätigt .

ICh habe das 10w40 öl drin und es fährt sich gut habe noch sau viel öl im keller stehen von 10w40 denke so gut 10liter.

Was ist dann jetzt Dein Anliegen???
ichbinz ist offline  

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Alt 12.11.2011, 01:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mein anliegen war wie das ganze ausschaut was im ersten beantworteten thread gut erklärt ist (gefrorene Motoren) und auch bilder gibt.


RoterBaron94 ist offline  

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