Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.12.2011, 14:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard Heckklappenöffnung defekt?

Hi Leute,

pünktlich zur kalten Jahreszeit geht meine Heckklappe bei Betätigung des Griffes nicht mehr auf.
Allerdings nur, wenn ich diese per Funk entriegel (das Schloss gibt aber Geräusche von sich bei Ver- und Entriegelung). Wenn ich die Heckklappe manuell mit dem Schlüssel aufschließe lässt sie sich ganz normal öffnen.
Wisst ihr woran das liegen kann?


Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von justforfuncj
 
Registriert seit: 15.05.2008
Golf IV
Ort: Göttingen
Verbrauch: Atomkraft
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

justforfuncj eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nur weil das schloss geräusche macht heisst es nicht das es auch wirklich auf und zu schliesst ;-) guck dir doch mal an das das schloss bei den geräuschen macht. bzw obs überhaupt was macht. Wenn du es manuell aufschliessen kannst aber elektrisch nicht bzw es kommen geräusche aber es passiert nicht kann ja nur was mit der mechanik im schloss im arsch sein. Oder nicht?
justforfuncj ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Also das Verriegeln per Funk klappt einwandfrei nur nicht das Entriegeln. Das war letztes Jahr im Winter schonmal so. Sobald es wärmer wurde, hat es wieder funktioniert.
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

kalte lötstelle vermute ich mal so ganz spontan.
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pingsten
 
Registriert seit: 05.12.2011
Golf 4 TDi GTi
Verbrauch: 4,5-6,5l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 151
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Standard

Also bei nem Kumpel war das auch mal. Raus nehmen mal gescheit sauber und gängig machen ein bisschen Schmiere hilft auch Wunder, und dann klappt das auch wieder!
Pingsten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fabo
 
Registriert seit: 03.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 528
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Also heute hat sie wieder einwandfrei funktioniert.
Danke für eure Antworten. Ich versuche es mal ein wenig einzufetten.
Fabo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das Schloss fetten bringt nichts. Die Heckklappenverkleidung muss ab, und dann der Mechanismus dahinter mal angeschaut werden! Durch den ZV-Motor wird so eine Umlenkung betätigt, so das die Bewegung des Heckklappengriffs übertragen wird ans Schloss


ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
e133 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 581 26.04.2017 14:04
didgeridoo Golf4 271 12.03.2014 10:46
Maddin1991 Interieur 8 28.03.2011 18:25
Klapp_Spaten Interieur 4 22.10.2009 17:14
Sir.Mike Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 24.09.2009 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben