Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.08.2011 Golf 4 Ort: Mainz Verbrauch: 11L Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.587
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 332 Danke für 240 Beiträge
| ![]()
Hier mal ein Link zum Thema "LPG Brennt heißter" in Teil 2 könnt ihr die Zusammenfassung lesen. Es ist ein Irrglauben, dass LPG merklich heißer verbrennt sowie schädlich für Ventilsitze ist. "Gas brennt heißer", Teil 1 : Seite 2 : Audi A4 8E 3.0i auf LPG |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 43 Danke für 37 Beiträge
| ![]()
Hier ist noch Teil 2 davon "Gas brennt heißer", Teil 2 : Audi A4 8E 3.0i auf LPG Das kann mana auf Turbomotoren auch so übertragen, was den verbrauch angeht. @Finiss mir sind 3 Cuprafahrer bekannt mit dieser leistung, die fahren aber Prins VSI so wie ich. problem ist, mehr als de 260PS geht nicht. da kommen die Injektoren an die maximale Einspritzzeit. Der Verdampfer schafft mehr, aber die injektoren leider nicht. PS: die erklärung auf Motortalk erklärt halt alles ausführlich und deutlicher wie ich es versucht hatte. Geändert von Steffem (20.06.2012 um 10:57 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 26.01.2012 GIV MKB AUQ Ort: Bayern Verbrauch: 9,3 Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 31
![]() Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Hi, mal ein kurzes Update zu meinem Gasumbau: Hab jetzt knapp 50tkm seit dem Gasumbau hinter mir. Bis jetzt keine nenneswerte Probleme. Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 10 - 10,5 l im Gasbetrieb, obwohl so meistens so mit 160 auf der AB unterwegs bin ( täglich um die 180km ). Spezielle Gaskerzen bekommt er nicht, und auch auf Tune Up & Co verzichte ich bewusst. Letzer Gas KD war vor ca. 30tkm und keine Leistungseinbußen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei Vollgasfahrten auf der AB auf Benzinbetrieb umschalte. Trotz anfänglicher Skepsis bzgl. Turbo kann ich mittlerweile den Umbau nur empfehlen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 1.419
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 208 Danke für 150 Beiträge
| ![]()
Schön das hier zu lesen. Ich werde meinen AR ![]() Merkst du im Lastwechsel einen Unterschied zwischen Gas und Benzin? |
![]() | ![]() |
![]() |
Stichworte |
gefuscht |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau auf 1.8T/132KW vom Audi TT mit LPG Autogas | MyGolf1Cabrio | Golf4 | 6 | 10.06.2011 20:39 |
GTI und LPG | GaWaScheMo | Golf4 | 2 | 13.04.2009 22:02 |
Golf IV 1,4l 16V Ventilsitze für LPG Umbau | Takamatzu007 | Golf4 | 20 | 05.06.2008 07:09 |