Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.02.2007, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

OBER WIRD ÜBER NSW GESPROCHEN.


Was kostet das nachrüsten der dinger bei VW???


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2007, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab integrierte nebelscheinwerfer (nsw) und zusätzlich eine elektrische scheinwerfer-reinigungsanlage (esr-anlage)...ich hoffe jetzt sind alle klarheiten beseitigt
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ui mach das lieber selbst marek sonst wirste dabei arm, schnäppchen wirds bei vw nicht.
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

boah das is geil die idee mit dem garagentor. hab auch so ne fernbedieung mal sehen ob ich das angeschlossen bekomm
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das mit dem anschließen wird nicht das problem sein... gehäuse von der fernbedienung runter und dann mit litze den esp schalter anlöten...
das problem ist eher ob die kleine platine mit batterie hinter den schalter passt? weiß ja nicht wieviel platz dahinter noch ist.
gibt es den schalter auch ohne esp schriftzug??

LG
Marcelinho
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

vielleicht mit nitro vorsichtig die schrift abrubbeln?? aber nicht zu dolle sonst ist die farbe auch mit weg

wie kommt man an den schalter überhaupt ran?? da ich eh die tage das beta radio und den 6fach din cd wechsler einbaue wäre das ein abwasch.. vorrausgesetzt man kommt vom radio aus an den schalter...
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab den Garagensensor bei mir am ESP-Schalter angeschlossen.
Der Sensor liegt im Handschuhfach, von dort gehen 2 Kabel durch die HF-Beleuchtung zum ESP-Schalter hoch. Ist eigentlich ne ganz einfache Sache, beim Sensor den Schalter rauslöten und dann die Kabel dafür reinlöten und mit dem Schalter verbinden.
Und die Beleuchtung habe ich mir von der Schalterbeleuchtung von SH-Schalter abgezapft

PS: Funktioniert jetzt so schon 1 Jahr und ist einfach GEIL!
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
habe diesen schalter auch nicht, aber ESP hab ich. BJ 00 da ist das ja schon serienmäßig. mit dem esp schalter kann man nach belieben das esp ausschalten, aber was bringt das eigentlich?
Du hast ESP aber keinen Schalter dazu????? SICHER???
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
habe diesen schalter auch nicht, aber ESP hab ich. BJ 00 da ist das ja schon serienmäßig. mit dem esp schalter kann man nach belieben das esp ausschalten, aber was bringt das eigentlich?
Also wenn ud ESP hast, hast du auch nen Schalter dazu. Wenn du die Zündung anmachst, muss dort ein gelbes Symbol mit nem Ausrufezeichen leuchten (weis nicht genau wie es aussieht, habe ja keins)

ESP kann man deswegen ausschalten, weil das ESP ASR beinhaltet und das solltest du ausschalten können. Wenn du dich im Winter im Schnee festgefahren hast, kannst du dir mit drehenden Reifen eine Bahn machen und dich dann raus wippen (doof erklärt ) Mit aktivem ESP wird das drehen der Räder verhindert
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bin schon wieder auf 180...mein golf hat wirklich kein esp... es leuchtet nur das gelbe ABS licht wenn ich dir zündung einschalte. ESP knopf gibt es auch nicht. aber ab BJ 99 ist ESP doch in serie gegangen...
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

In welchem Monat lief denn Dein Golf vom Band?

MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

EZ 05/00

habe die antwort allerdings schon...

Zitat:
09/99

* ESP jetzt Serienausstattung, Preise um 500 DM angehoben
(ausser 55 kw und 74 kw als D3-Variante)
gut dass ich nen 1.4er hab

hätte mir nie nen auto ohne abs esp asr geholt und jetzt das. der verkäufer meinte noch "jaja alles dabei, alles dabei"
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also den Verkäufer würde ich nochmal fragen, wo er denn das ESP versteckt hat
Hast du den Wagen bei einem VW-Händler gekauft?
Steht sowas wie ESP eigentlich auf der Rechnung?
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jap habe bei einem renomierten vw autohaus in meiner gegend gekauft. im vertrag steht:

sonderausstattung : abs usw.. aber nichts von esp

man ich könnte mir in den arsch beißen *grrr* und ich hab mich schon gewundert, dass ich neulich bei uns auf dem festplatz so geil driften konnte. im zweiten gang bis begrenzer und hab mich kaum vom fleck bewegt :O
naja scheiß drauf, hab ich halt nur abs^^ schade um die omis, die ich dann umfahren muss, weil ich nicht gescheit ausweichen kann bzw. ich dann die kontrolle bei nem ausweichmanöver verliere :P
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

da kann man mal sehen wie wichtig esp ist wenn man gar nicht bemerkt das man es nicht hat *g*
und das eine oma im winter auf die idee kommt esp auszuschalten um sich mit durchdrehenden reifen eine bahn zu "fräsen" glaub ich auch nicht
esp kann hilfreich sein, notwendig ist es aber nicht. dann doch besser den garagenöffner anstelle von esp, oder??
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop lieber so aber ich weiß noch nicht wie ich das hinbekommen soll. die fernbedienung, die ich habe is son fetter knochen mit 9 volt block batterie drin^^ hats hinter dem schalter so viel platz? hab die lüfterdüse noch nicht rausgemacht.

Zitat:
da kann man mal sehen wie wichtig esp ist wenn man gar nicht bemerkt das man es nicht hat *g*
ne weißt, dachte es is halt serienmäßig drin, deswegen hab ich mir auch keine weiteren gedanken darüber gemacht, aber ein bisschen neidisch war ich schon, weil die anderen son knopf hatten und ich nicht :O
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von xBenni
Hab den Garagensensor bei mir am ESP-Schalter angeschlossen.
Der Sensor liegt im Handschuhfach, von dort gehen 2 Kabel durch die HF-Beleuchtung zum ESP-Schalter hoch. Ist eigentlich ne ganz einfache Sache, beim Sensor den Schalter rauslöten und dann die Kabel dafür reinlöten und mit dem Schalter verbinden.
Und die Beleuchtung habe ich mir von der Schalterbeleuchtung von SH-Schalter abgezapft

PS: Funktioniert jetzt so schon 1 Jahr und ist einfach GEIL!
Hatte ich vor einer Stunde geschreiben vllt. hilft dir das ja
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich habs gelesen, aber jetzt erst geblickt wie du das gemacht hast klingt einfach das schwerste wird glaub ich die kabel von handschufach zum ESP schalter zu legen^^
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man benni, nur wegen dir musste ich mir um halb 12 am sonntag abend noch eine seh große verletzung zuziehen^^ war wohl zu neugierig. schade, dass das teil keine schrauben hat :P



edit: habs aufbekommen, aber der schalter ist an 4 punkten festgelötet. help.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

tut mir leid, sieht aber sehr böse aus ...
Ohne schrauben ist das natürlich blöd, haste keinen dremel zur Hand?

Wie heißt es immer so schön: Gewalt ist keine Lösung, vorallem nicht am Sonntag im kurz vor 12

Ich kann ja morgen abend mal nen 2-3 Fotos von meiner Konstruktion machen.

So leg dich nun besser hin, damit du den Blutverlust verkraften kannst


xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DeadMan Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 19.10.2008 23:22
Aminoplus Golf4 11 22.12.2006 13:23
TDIPower Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 10.09.2006 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben