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Alt 19.02.2007, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Pfeil Weitere Golf IV Schalter!

Hallo,

hier findet ihr weitere Golf IV Schalter: Passatplus.de



Dort kann man unteranderem auch diesen "Taxi" Schalter für Innenraumbeleuchtung finden. Jedoch kostet dieser bei VW ca 27 Euro, da ist der ESP Schalter mit unter 10 Euro noch wesentlich erschwinglicher! Aber Achtung: Der Inneraumbeleuchtungs-Schalter ist nicht im **** des Freundlichen, sondern muss von ihm extra aus Wolfsburg als Spezial-Teil bestellt werden!

Achja, die Oberfläche würde ich lieber nicht mit irgend welchen Mitteln behandeln, um den ESP Schriftzug ab zu bekommen. Das würde wahrscheinlich nicht klappen, da an dieser Stelle meines Wissens nach extra durchsichtiges Plastik für die Durchleuchttechnik verbaut wurde!

Liebe Grüße, Philip


Midtown2freak ist offline  

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Alt 19.02.2007, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde den Schalter mit Ner Beleuchtung klemmen!Und nochmal drauf zurück ESP schalter ist dafür da das ich es ausschalten kann Reifen kratzen und im winter kein eingreifen also viel spaß
SmOvE ist offline  

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Alt 19.02.2007, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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ist der esp knopf nen taster oder schalter... also wenn ich ihn drücke kommt der genau so wieder raus. also ises schon n schalter in form eines tasters^^
hardy ist offline  

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Alt 19.02.2007, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
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soweit ich weiß bleibt der einen kleinen spalt drin...dazu ändert sich die helligkeit der beleuchtung.......wie gesagt, soweit ich weiß....
 

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Alt 19.02.2007, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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BADpsycho eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BADpsycho: ingobeyer@hotmail.com
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soweit ich weiß isses nurn taster.....wär natürlich doof, da man dann solange drücken müsste bis das to rffen ist^^
BADpsycho ist offline  

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Alt 19.02.2007, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BADpsycho
soweit ich weiß isses nurn taster.....wär natürlich doof, da man dann solange drücken müsste bis das to rffen ist^^
Öm drückst auf deinen Handsensor auch solange drauf, bis das Tor offen ist? Hmm, Überleg mal genau
xBenni ist offline  

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Alt 19.02.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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ne, einmal... aber wenn ich auf den knopf drücke, kommt mir das so vor wie bei nem taster. aber wenn ich das esp damit ausschalten will brauch ich ja nen schalter (so wie bei der warnblinkanlage oder heckscheibenheizung) sonst bleibt ja das esp nicht dauerhaft aus, sondern nur so lange ich den taster gedrückt halte.
hardy ist offline  

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Alt 19.02.2007, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
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damit wäre es eindeutig beantwortet das es ein schalter ist
es sei denn da hängt noch irgendwo ein relais dran was ich aber nicht glaube...
 

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Alt 31.03.2007, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Hebo
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Hallo,

ich wuerd gerne meine Scheinwerferreinigungsanlage per Knoepfchen steuern. Finds ziemlich bloed, dass man das Dingen nur in kombination mit den Scheibenwischern aktivieren kann.
Hat dafuer schon jemand eine patentierte Loesung parat, oder zumindest eine Theorie wie es funktionieren sollte?

Gruesse
Hebo ist offline  

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Alt 31.03.2007, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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die SRA geht ja nur wenn man das abblendlicht eingeschaltet hat und den scheibenwischerhebel ca. 3 sekunden zu sich zieht. ich weiß jetzt nicht, ob die SRA mit der normalen scheibenwischanlage gekoppelt ist, also dass man sie nur zusammen betätigen kann.
hardy ist offline  

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Alt 31.03.2007, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Hebo
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hm stimmt ja..sieht nach arbeit aus.

Mann muesste das Kabel(oder den kontakt) finden was das "1" Signal an die Anlage liefert, wenn das Licht angeschaltet ist und den irgendwie auf dauer Plus stellen, bzw an den Schalter.

Muss man nurnoch dieses drei-Sekunden-gedrueckthalt-Signal irgendwie abfangen.. aber ohne Schaltplan kann ich mir grad nicht vorstellen wie das aufgebaut ist.

So stell ich mir zumindest das Vorgehen vor... berichtigt mich wenn ich komplett falsch liege
Hebo ist offline  

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Alt 02.04.2007, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
nouky
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soweit ich weiß, is das nen taster (sofern das, das ist, was ich gerade meine ^^") - hatte ja jetzt 2wks en golf mit esp.. da hab ich den knopf einma gedrückt, leuchte im tacho angegangen, und der schalter war wieder in orig. position - farbe der beleuchtung hat sich auch nciht geändert. wieder drücken -> leuchte aus -> esp wieder an.
also nicht so, wie bei der heckscheibenheizung, der knopf bleibt ja drin und leuchtet dann statt rot, gelb.

MfG marius
nouky ist offline  

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Alt 02.04.2007, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Bruno Banane
damit wäre es eindeutig beantwortet das es ein schalter ist
es sei denn da hängt noch irgendwo ein relais dran was ich aber nicht glaube...
Es ist ein Taster, kein Schalter, und aus.
Probier mal z.b. eine Lampe damit zu "schalten" ... geht nur an wenn du dem TASTER gedrückt hältst
Tip: Warnblinkanlagenschalter und ESP Taster vom Schrotthändler holen, Kappen ab (sind nur draufgeklipst), tauschen... schon hast du einen "ESP-SCHALTER"
Matschgo ist offline  

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Alt 02.04.2007, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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so ich bin elektriker und kann euch bestätigen das ist ein taster
R3load ist offline  

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Alt 02.04.2007, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
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Zitat:
Original von Matschgo
Zitat:
Original von Bruno Banane
damit wäre es eindeutig beantwortet das es ein schalter ist
es sei denn da hängt noch irgendwo ein relais dran was ich aber nicht glaube...
Es ist ein Taster, kein Schalter, und aus.
Probier mal z.b. eine Lampe damit zu "schalten" ... geht nur an wenn du dem TASTER gedrückt hältst
Tip: Warnblinkanlagenschalter und ESP Taster vom Schrotthändler holen, Kappen ab (sind nur draufgeklipst), tauschen... schon hast du einen "ESP-SCHALTER"
ich schrieb ja auch "es sei denn da hängt noch irgendwo ein relais dran" ;-) wenn dem nicht so wäre müßte man ja auch den taster ständig gedrückt halten um das esp auszuschalten.


 

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