Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.02.2007, 09:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard wozu esp schalter verwenden?

grüß gott,

ich hab an meinem golf kein esp sprich da wo normalerweise der schalter wäre hab ich eine blindkappe. da ich sonst oben alle schalter habe hab ich mir überlegt mir den esp schalter zu besorgen und damit irgendwas anzusteuern. bloß was??? hat einer nen vorschlag?? hat der golf einen lüfter vorne der angeht wenn die motortemperatur zu hoch ansteigt?? wenn ja dann könnte ich damit das thermostat überbrücken und somit den lüfter auch bei niedrigeren temperaturen einschalten.. ist bloß eine idee, bin über weitere vorschläge dankbar

bruno


 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ExxtasY
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hmm öffne damit doch den kofferaum. so das dieser leicht aufspringt mit nem stellmotor und ner feder oder so
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ne danke, das ist mir zu kompliziert und dazu müßte ich ja irgendwo löcher bohren oder sonstwie irgendwo was verändern. das mag ich nicht so, außerdem bezweifle ich das man das vernünftig umsetzen kann... sprich meinen wagen jetzt verbasteln ist nicht drin

trotzdem danke für den vorschlag
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Bruno Banane
ne danke, (..)dazu müßte ich ja irgendwo was verändern. das mag ich nicht so
dann lass den ESP Schalter doch einfach weg
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit verändern meinte ich jetzt was man nicht mehr ohne weiteres rückgängig machen kann. den schalter kann ich problemlos wieder gegen die blindkappe tauschen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kaybedeluxe
 
Registriert seit: 02.08.2006
Golf IV
Ort: Bremen
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.396
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

du kannst auch einen Stellmotor einfach wieder abmachen und wieder die ZV an der Heckklappe anschließen. Aber wenn du deinen Wagen nicht 'verbasteln' willst, ist das ja ok

wie wärs wenn du den ESP Schalter für irgendeine Beleuchtung benutzt?
Kaybedeluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab ich auch schon dran gedacht.....mal sehen was noch kommt.
wenn nich dann laß ich ihn unbelegt und klemm den nur so an das er beleuchtet ist..
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe diesen schalter auch nicht, aber ESP hab ich. BJ 00 da ist das ja schon serienmäßig. mit dem esp schalter kann man nach belieben das esp ausschalten, aber was bringt das eigentlich?
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst über den ESP schalter deine Endstufen anmachen!
Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2007, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Apollo.Golf
 
Registriert seit: 15.01.2006
Skoda Octavia RS 2.0 TDI
Ort: AB
Beiträge: 1.392
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wieso holst Du Dir nicht z.B. Nebelscheinwerfer für die Stoßstange und schließt die da an

MfG
Apollo.Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4-V6-4Motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Meiner Meinung nach wär es das Beste den Schalter für die Fußraumbeleuchtung zu belegen! Du hast somit jederzeit die Möglichkeit sie vor einer Kontrolle der Rennleitung auszuschalten oder wenn du eben ohne fahren möchtest!

und halt uns auf dem Laufenden! Liebe Grüße V6er
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

oder du rüstest esp nach :-D
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ThelastExit
 
Registriert seit: 03.12.2006
Golf 4 1.6SR
Ort: Assamstadt
TBB - M 2573
Verbrauch: 8liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von ThelastExit: krea_tief_Team
Standard

Zitat:
Original von Black Devil
oder du rüstest esp nach :-D
dat geht???
ich mein gehen tut das klar...aber was für nen aufwand wäre das?
ThelastExit ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: 58300 Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nighthouser: nighthouser
Standard

das mit der Fußraumbeleuchtung ist doch gar nicht mal so verkehrt ... oder extremer wäre ja noch ne Unterbodenbeleuchtung ...

oder du besorgst dir NSW für die Front ... also in der SChürze ...

gäbe da so viele Dinge die man damit anstellen könnte
nighthouser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2006
4er Jubi
Ort: Zwickau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von h4rdstyl3r
habe diesen schalter auch nicht, aber ESP hab ich. BJ 00 da ist das ja schon serienmäßig. mit dem esp schalter kann man nach belieben das esp ausschalten, aber was bringt das eigentlich?
das bringt einfach, das du ohne ESP- Eingriff fahren kannst, soll heißen bei sogenannten "Burnouts" zb. da drehen deine Antriebsräder solange durch bis de dich fortbewegst...
oder manchmal am verschneiten Berg ganz hilfreich, weil da dreht man bei zu viel Gas ja mit de Räder durch - ESP-Eingriff - Man kommt evtl zum stehen
wenn ausschaltest drehste zwar durch wie blöd aber man kommt vorwärts, zwar wie gesagt nur mühselig aber man kommt vorran...

Allerdings sollte man nicht vergessen das ESP wieder einzuschalten, wenn man oben angekommen bist... ist schon manchmal ziemlich hilfreich das System

mfg

GTI87
GTI87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wie oben schon erwähnt schlies was von der beleuchtung an...Fussraumbeleuchtung, Unterbodenbleuchtung...etc....oder falls du ne dicke endstufe mit seperatem regler besitzt, bohr ein loch durch die blindkappe und setz den regler rein...dann kannste z.B. deinen Sub drüber steuern..!! mfg
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
der_sonnenschein
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir sitzt da die Kontrolleuchte und der Schalter für die Gasanlage
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
tiefimwesten.com
 
Benutzerbild von duke1909
 
Registriert seit: 24.05.2006
Audi A4 B7 Avant S-line
Ort: Meschede, NRW
HSK RS 444
Verbrauch: 7L
Beiträge: 2.158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

duke1909 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von duke1909: duke1909
Standard

Falls du ne SRA hast dann nimm den Schalter doch als ESP!

Elektronische Scheinwerfer Putze
duke1909 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Bruno Banane
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

yep ich hab ne esr anlage...wie wird die sonst angesteuert???

ich hab mich entschieden den schalter unbenutzt zu lassen und nur so anzuklemmen das er beleuchtet ist wenn ichs licht einschalte...

gruß vom bruno
 

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Marcelinho
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich werde mir auch diesen schalter holen und meine mini funkfernbedienung für mein elektr. garagentor dort anschließen...

LG
Marcelinho


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DeadMan Fahrwerke, Felgen & Reifen 6 19.10.2008 23:22
Aminoplus Golf4 11 22.12.2006 13:23
TDIPower Car Hifi, Telefon & Multimedia 10 10.09.2006 21:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben