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Alt 05.02.2012, 20:03
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Standard Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen und Türdichtungen

Hallo

Ich war am Freitag Nachmittag beim Tanken und wollte danach den Tageskilometerzähler zurückstellen durch drücken des Stiftes bei der Kilometeranzeige.Problem ist das man den Stift nicht reindrücken kann wie beim alten Golf IV.Wo mein Vater beim Kauf des Autos getankt hat hat es laut seinen Angaben funktioniert.Er weis aber nicht mehr wie er die Kilometer zurückgestellt hat.

1.Kann mir jemmand sagen wie das funktioniert beim Comfortline?

Auto:

VW Golf IV 1,4 l Comfortline Baujahr 1999

2.Da es bei uns zur Zeit sehr kalt ist,also so -16 Grad habe ich meine Türdichtungen mit dem Sonax Gummipfleger behandelt heute Vormittag der laut Beschreibung das zufrieren verhindert.

Meine Frage ist ob der Gummipfleger bei den starken Minustemperaturen noch wirkt oder auch hinfriert?


Dirty-Harry21 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Kennt sich mit dem Tageskilometerzähler niemand aus?
Dirty-Harry21 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Tageskilometerzähler rückstellen geht mit dem Stift, müsste der Rechte sein. Lässt der sich nicht drücken, hast du wohl ein Problem....

Zu 2. weiß ich nichts.
BlackPitcher ist offline  

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Alt 05.02.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann meinen Tageskilometerzähler auch nicht zurückstellen. Alle 2000km setzt er sich wieder auf 0.
marvinjust ist offline  

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Alt 05.02.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ist der Stift defekt?Aber wieso konnte mein Vater dann die Km zurückstellen bei der Erstbetankung?Seit dem wurde ja nicht mehr getankt außer am Freitag und da ging es nicht mehr.
Dirty-Harry21 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bekanntes Problem bei Motometer Tachos.

Da bricht die Betätigung am Stiftende.

Hier die Reparaturanleitung:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...-im-tacho.html
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja ich kenn mich technisch nicht so aus.Wie viel würde es incl. Einbau kosten in einer freien Werkstatt?
Dirty-Harry21 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die machen dir nen neuen oder gebrauchten Tacho rein....

Einfach nach der Anleitung arbeiten. Ist echt einfach
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wie viel würde den ein neuer Tacho kosten incl. Einbau?Aber dann ist doch der Km-Stand weg oder?

Können die nicht nur einfach den Stift austauschen?
Dirty-Harry21 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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stift tauschen ist doch kein problem.. es sieht schlimmer aus als es ist

ich weiß auch nicht ob es diesen stift einzeln gibt
Prizo ist offline  

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Alt 05.02.2012, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Sofern es diesen Stift nicht einzeln gibt könnte man angenommen beim neuen Tacho den Km-Stand übernehmen also die 171750 Km oder?Der jetzige Tacho hat auch keine Multifunktionsanzeige(Verbrauch etc.),wenn dann würde ich einen mit MFA nehmen.
Dirty-Harry21 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mir erst einmal überlegen ob es das Wert ist extra dafür ein neues Tacho zu kaufen. Man kauft ja auch nicht gleich ein neues Auto nur weil ein Reifen kaputt ist.

Schnapp dir einfach jemanden aus der Familie, der ein bisschen Technisch begabt ist und geh nach der Anleitung vor. Oder du lässt es so wie es ist.

Zitat:
Zitat von Dirty-Harry21 Beitrag anzeigen
Sofern es diesen Stift nicht einzeln gibt könnte man angenommen beim neuen Tacho den Km-Stand übernehmen also die 171750 Km oder?
Ja, den Kilometerstand kannst du übernehmen.
marvinjust ist offline  

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Alt 05.02.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann es vielleicht daran liegen das man erst die Zündung/Motor einschalten muss um den Stand zurückzusetzen?
Dirty-Harry21 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also Zundung muss auf jeden Fall eingeschaltet sein, beim Motor bin ich mir grade unsicher.
BlackPitcher ist offline  

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Alt 05.02.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann.Zündung hatte ich bei den vergeblichen Versuchen nicht an.Beim alten ''Generation'' Golf ging das ohne Zündung.Das ist also beim Comfortline anders oder?
Dirty-Harry21 ist offline  

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Alt 05.02.2012, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zur Dichtung:
Ich habe meine Dichtungen mit Silikontrennspray eingesprüht und war danach bei -10°C in der Waschanlage...und es ist einfach nichts eingefrohren.
TimeBandit ist offline  

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Alt 06.02.2012, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab noch nen motometer tacho mit defekten mfa display.. Kannst dich melden wenn du den stift haben willst

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