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Alt 16.02.2012, 16:36
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Pfanner
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Standard Golf ruckelt im unterem Drehzahl-Bereich :(

Hallo zusammen!

Erst mal eben die Fakten:

Golf 4 Bj 02/99
2.0 Liter AQY/115 PS
150.00 km gelaufen

Ich habe mir bereits auch schon andere bzw. ähnliche Berichte hier durchgelesen, doch äußert sich mein Problem ein wenig anders.
Im oberen Drehfrequenz-Bereich ist alles ok (ab ca. ~2500 1/min).
Doch im unteren Bereich ( ca. ~1200 - 2500 1/min) fängt er an zu ruckeln als ob ich das Gas immer wieder drücken und loslassen würde.

Habe den Wagen auch noch nicht so lange, doch hatte ich über den Motor eigentlich nur gutes gelesen.

Kann man evtl jemand sagen womit es was zu tun haben könnte?
Für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar


Pfanner ist offline  

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Alt 16.02.2012, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von marvinjust
 
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Eine Ferndiagnose ist immer schlecht. Es kann vieles sein.
Am Besten lässt du mal den Fehlerspeicher auslesen. Ich vermute das es die Zündeinheit ist.
marvinjust ist offline  

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Alt 17.02.2012, 06:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Emre06
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Ist es beim kalten oder bei warmen motor so? Drosselklappe sauber? Natürlich abbauen und von unten schauen! Unterdruckschläuche alle dran und dicht? Schlauch vom bremskraftverstärker in Ordnung ? fehlerspeicherabfrage??
Emre06 ist offline  

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Alt 17.02.2012, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Pfanner
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Also er ruckelt ausschließlich im warmen Zustand und zwar von 1000 - 2000 umdrehungen hab nochmal nachgeguckt. Ich werde ihn wahrscheinlich nächste Woche mal in die Werkstatt bringen denn das kommt mir irgendwie schon komisch vor.

Danke für die antworten
Pfanner ist offline  

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Alt 17.02.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Sharien
 
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Ich hatte letztes Jahr was Ähnliches. Bei mir hatten sich auf den Ventilen Verbrennungsrückstände festgesetzt. Dadurch schlossen sie nicht mehr 100%ig dicht und ich hatte ein Ruckeln im Drehzahlbereich von 2000u/min +- 200.
Mussten einmal saubergemacht werden und die restlichen Sachen hat ein Additiv weggebrannt. Seitdem läuft meiner wieder rund.

Aber wie marvinjust schon sagt, eine Ferndiagnose ist immer schlecht. So ein Ruckeln kann verschiedene Ursachen haben, wie eine undichte Zylinderkopfdichtung (war bei meinem der erste Verdacht des ) oder ähnliches.
Sharien ist offline  

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Alt 17.02.2012, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Cornerback
 
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bau lieber erstmal die drosselklappe aus und schau wie die aussieht. wenn sie verdreckt ist, reinige sie anleitungen gibts überall im internet und hier im forum.

ist auf jeden fall günstiger als werkstatt


Cornerback ist offline  

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