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Alt 24.01.2012, 06:46
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Standard 1.4 16V Auto ruckelt - Drehzahl bleibt konstant

Hallo Leute,
ich brauch eure hilfe!

Also ich Fahre einen Golf 4 1,4 16V Bj 1998, mit ca 117000 km drauf.

Wenn ich mit meinem Golf fahre, und nur ganz leicht das Gas antipse, um mit 30 zB dahinzuschleichen, fängt der Wagen extrem ins ruckeln an.
Wenn ich vom gas gehe ruckelt er auch stark, außer wenn ich die kupplung trete.
Die Drehzahl ist aber konstant.
Da an dem Motor alles neu ist (DK, Zündk., Kopfdicht., Temp.Fühler, Lambda-Sonde, Benzinpumpe) denke ich dass es nicht am Motor liegt.

Gestern ist es mir wieder aufgefallen, und da habe ich geräusche von vorne links gehört.

Also in dieser Richtung liegt das getriebe, kann es irgendetwas damit zu tun haben, wenn es hilft habe seit kurzem auch leichten getriebeölverlust.

Bitte helft mir, habt ihr iwelche ideen????

Danke


MC Franzay ist offline  

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Alt 24.01.2012, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir keiner helfen??

ich sehe dass es ein paar leute gelesen haben, aber anscheinend kennt dieses problem keiner ):
MC Franzay ist offline  

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Alt 24.01.2012, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst ein bisschen warten und nicht sofort pushen...
Aber zum Problem denke dein Getriebe gibt den Geist auf, is ein sehr häufiges Problem beim 1.4er würde auch nicht mehr lange damit rumfahren, sondern schnellstens in die Werkstatt damit, sonst bleibst du eventuiell noch liegen.
Bobwrecker ist offline  

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Alt 24.01.2012, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich war ja erst in der werkstatt :/
und mein mechaniker kennt mein auto, hat ja so ziemlich alles neu gemacht ^^

is halt komisch :/
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Alt 24.01.2012, 09:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Aha und was haben die in der Werkstatt gesagt? Merke gerade hab mich verlesen... Kannst du denn noch richtig Schalten oder gehen manche Gänge nicht mehr? Könnte alles mögliche sein, beste wäre Fehlerspeicher auslesen Ferndiagnose ist immer schwierig.

Geändert von Bobwrecker (24.01.2012 um 09:18 Uhr)
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Alt 24.01.2012, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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es war schon einmal etwas schlimmer, da is son unterdruckschlauch abgegangen, den hamse wieder befestigt.

ich hab ihn grad nochmal gefragt auch wegn dem getriebeöl, sagte er es ist sehr gering, und kein vw ist ganz dicht ^^

naja er meinte wacklereien kommen fast immer vom motor, und da ist alles neu. war ja erst beim pickerl^^
und der neueste wagen is es auch nicht mehr..

aber danke tdm (:
MC Franzay ist offline  

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Alt 24.01.2012, 09:20      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt könnte ein Sensor sein der kaputt ist, lass mal Fehlerspeicher auslesen.
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Alt 24.01.2012, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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haben sie letzte woche auch gemacht. ist alles in ordnung.
und ja auch die gänge gehen normal rein, hin und wieder die erste ein bisschen streng, aber sonst kein problem
MC Franzay ist offline  

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Alt 24.01.2012, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du keinen leistungsverlust hast könnte es auch eines der Motorlager sein insbesondere die Drehmomentstütze. Lass da mal nachschauen, das hatte ich auch schon aber noch nicht so extrem. Kannst ja als Test mal richtig am Motor wackeln wenn der sich stark bewegt, siehst du das ja dann.

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