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Alt 01.03.2012, 14:23
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Unglücklich ÖLPUMPE/PLEULAGER/HYDROS????

so mal einw abgefu...te sache was bekannt ist........immer wenn ich kurz vorm ölwechsel bin spinnt meine ölleuchte nach autobahn abfahrt immer an selber stelle geht sie an leuchtet piept nervt und hört auf kommt dann wieder etc....
Grade meinte ich zum meister meiner klackert wie ein fiesta hab noch nie so einen 1,4 er gehört der so klackert wie meiner........er meinte zu niedriger öldruck bzw. nicht ausreichende schmierung....habt ihr da ne erfahrung?????


topi ist offline  

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Alt 01.03.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Öldruck messen. Meistens ist das Ölsieb am schnorchel der Ölpumpe zu durch verkokung. Ölwanne raus, schnorchel reinigen, erneut messen. Wenn der Öldruck immernoch zu gerring ist, pumpe ersetzen.
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topi (01.03.2012)
Alt 01.03.2012, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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meinst du das klackern geht dann weg??? ich fahre schon seit 40tkm mit dem klackern der meister meinte glaub nicht dass die hydros im arsch sind
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Alt 01.03.2012, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der öldruck zu gerring ist dann fangen die eben klackern an.
Nicht jeder weis wo man zu suchen anfängt
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topi (01.03.2012)
Alt 01.03.2012, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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wie kann ich das denn messen ?
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Alt 01.03.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zum Freundlichen und machen lassen
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Alt 01.03.2012, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich glaub ich lass die pumpe mal wechseln.....hoffe es lohnt sich
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Alt 01.03.2012, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Aber der Ölstand passt?
Weil eine Autobahnabfahrt meisst eine Kurve ist, und da kann bei zu gerringem Ölstand schonmal das Öl wegschwappen, so ist kein Öl zum ansaugen da und der Öldruck saggt ab.
Du hast sonst ein ernsthaftes Problem.
Mit dieser Öldruckwarnlampe darfst du nicht fahren.
Also wenns nervt dann sollte der Motor sofort abgestellt werden^^

Öldruck messen lassen und dann werden die dir wahrscheinlich auch erstmal vorschlagen das Ölsieb zu reinigen.
Das ersetzten der Ölpumpe ist bei dir wahrscheinlich sehr aufwändig (Zahnriemen a+e) deswegen würde ich erstmal das Sieb prüfen, reinigen, Wanne drauf und hinterher nochmal den Öldruck messen/vergleichen.
Sollte am Sieb nichts sichtbar sein so wirds wohl erstmal auf ne neue Pumpe hinauslaufen.
Überleg dir in diesem Fall dann auch wann dein nächster Zahnriemenwechsel fällig ist, und ob du ihn mit Wasserpumpe gleich mitersetzen lässt.

MfG
Asco ist offline  

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topi (01.03.2012)
Alt 01.03.2012, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Wieviel km hat er denn? Vlt ist auch der Ölfilter zu oder die Pleuellagerschalen abgenutzt. Letzteres würde auch Dein Klappern erklären.

Geändert von Stephan L. (01.03.2012 um 15:57 Uhr)
 

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topi (01.03.2012)
Alt 01.03.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Da ist immer öl drin also min zur hälfte. Komischerweise ist die leuchte nach dem
Ölwechsel immer erloschen d.h. Piept überhaupt nicht mehr ungef. 2000km vor ölwechsel piept er dann wieder

Mit zahnriemen kann ich es mir momentan leider nicht leisten

Zitat:
Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
Wieviel km hat er denn? Vlt ist auch der Ölfilter zu oder die Pleuellagerschalen abgenutzt. Letzteres würde auch Dein Klappern erklären.
Laut tacho 147tkm

Geändert von 1,8turbo (01.03.2012 um 16:23 Uhr) Grund: Doppelpost
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Alt 01.03.2012, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Öldruck messen, Ölfilter ersetzen, Öl nachfüllen, nochmal Öldurck messen.

Ich habe die Ölpumpe vom 1,4er noch nicht zerlegt. Bei anderen Pumpen(geht bei der 1,4er bestimmt auch) kann man das Flanken- und Höhenspiel messen und dadurch prüfen(lassen) ob die Pumpe noch innerhalb der Verschleißgrenzen ist. Wie gut oder schlecht Deine Pleuellagerschalen sind, kann ich Dir von hier auch nicht sagen, das sieht man nur, wenn man sie in der Hand hat. Aber wenn nix anderes greift, kannst Du diese auch mal wechseln (lassen). Das ist billiger als eine neue Ölpumpe und hat vermutlich den größeren Effekt.

Allerdings sind Ferndiagnosen bei sowas schlichtweg nicht möglich.
 

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topi (01.03.2012)
Alt 01.03.2012, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin mir hundert pro sicher dass die leuchte jetzt nicht mehr an geht wie gesagt
Ne zeitlang......kannst du mir jetzt sagen dass die pumpe ok ist? Klackern ist weiterhin da
topi ist offline  

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Alt 01.03.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Aber dass die immer vor dem Ölwechsel angeht liese sich auch mit Ölverdünnung erklären.
Benzin sammelt sich nach der Zeit im Öl an, was zu Verdünnung führt.
Demnach sinkt auch der Öldruck, da sich die Viskosität des Öles verändert.
Je älter das öl, desto mehr wird es verdünnt. Dies geschiet vesrtärkt bei Kurzstreckenbetrieb.

Wie gesagt ist die Ferndiagnose hier sehr schwer.
Mein Ansatz wäre wenn sich, nach zu wenig gemessenem öldruck, kein verstopftes Ölsieb feststellen liese, gleich auch die Pleullagerschalen zu checken. Ist ja dann zugnglich wenn die Ölwanne weg ist.
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topi (01.03.2012)
Alt 01.03.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hmmm alles klar.....bevor die das dann erneuern die pumpe,können die ja gucken,ob mein sieb verstopft ist.....danke für die hilfen
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Alt 01.03.2012, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 01.03.2012, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 01.03.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hab zwar ein video
Gepostet aber geht glaub ich
Nicht
topi ist offline  

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Alt 01.03.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Problem bei den 1.4 ist ja nicht nur das klackern, sonden auch das die Nockenwellen einlaufen und da druch auch nur wenig oder keinöldruck aufgebaut werden kann. Daher klackern dann die Hydro´s. Ich hab heute gerade einen Motor gemacht der genau das Problem hatte. Um das sehen zu können musst du wenn die Hydro´s neu kommen, musst du ja eh den oberen Deckel abnehmen worin die Nockewellen gelagert sind. Sollten die starke Riefen haben, hast du deinen Fehler gefunden.
DonHamburg ist offline  

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Alt 01.03.2012, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Wie
Teuer wâr das denn ungefâhr
topi ist offline  

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Alt 01.03.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Neu auf jeden fall viel zu Teuer....gebraucht wäre noch eine Möglichkeit


DonHamburg ist offline  

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