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Alt 11.03.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das wollte ich auch fragen....
Ich hatte zuvor mit dem 3er nur Probleme!! Und mit dem 4er seit 3jahren nix.


Spotter ist offline  

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Alt 11.03.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 120km/h hinter nem X3 auf die 3. Spur gezogen. Dieser hatte den Maulschlüssel quasi "hochgewirbelt" und ich im passenden Abstand dann mit dem Kühler "gefangen"... Hätte ich beim Rüberziehen etwas länger gewartet wäre der Schlüssel wahrscheinlich so unterm Auto durch und gut... Also für die Zukunft: Mehr Sicherheitsabstand auch beim Ausscheren
Finiss ist offline  

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Alt 11.03.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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gut glück gehabt, der hätt auch n halben meter höher einschlagen können

jedes autoleben ist endlich, wenn man es nicht pflegt.
das der threadsteller sich so aufregt... mag es daran liegend as er beim autokauf weder augen noch ohren offen hatte, nicht pflegt/wartet etc.

ein auto besteht aus verschleissteilen (naja ) und da muss mal was neu.
da gibts nichts zu motzen
GolfFear ist offline  

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Alt 11.03.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ein auto mit hörbarer kette kaufen und sich dann aufregen.
damit ist der thread doch schon sinnlos
toffel44 ist offline  

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Alt 11.03.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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@Finiss
Du hast doch nicht etwa mitten in der Pampa nen Kühler gewechselt oder?
Justin ist offline  

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Alt 11.03.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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wieso nicht? werkzeug bekommt er dort ja hinterhergeschmissrn
toffel44 ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu toffel44 für den nützlichen Beitrag:
EnglischGolf (11.03.2012), tb112rene (13.03.2012)
Alt 11.03.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hab nen golf 4 seit 30k km

einzigste reparatur war der bremslichtschalter -> 7,50€^^
Addictive ist offline  

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Alt 11.03.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
wieso nicht? werkzeug bekommt er dort ja hinterhergeschmissrn
im warsten sinne
GolfFear ist offline  

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Alt 11.03.2012, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte vorher viele G3´s, jegliche dichtungen usw bla bis ich n hals auf die karren hatte und gedacht habe holst n G4 und hier gehts natürlich weiter

Gekauft mit 180.000 ohne Hörbare/erkennbare Mängel

Jetzt mit 185.000 muss/musste ich machen :

- Querlenker Vorne
- Hinterachslagerung
- Ventildeckeldichtgung
- Mittelschalldämpfer
- Linken Scheinwerfer
- Spiegelverstellung

Und ich sag mir einfach, nja was will man machen, "Das Auto verschleißt die Straße, die Straße verschleißt des Auto"


Und das ein V6 im Unterhalt/Intervall/Verbrauchskosten nicht der Günstigste ist wusstest du auch vorher.
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 11.03.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei das auch wieder normale Verschleißteile sind, grade die Achslager bei 180T Km
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 11.03.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
wieso nicht? werkzeug bekommt er dort ja hinterhergeschmissrn
Ich krieg mich nicht mehr

Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt, darfst du dich nicht aufregen wenn du nen Wagen kaufst, bei dem du die Steuerkette hörst.

Ein Autokauf ist schon manchmal ein Glücksspiel was die Verschleißteile angeht. Du kannst dir nen Golf kaufen, und es geht dir nach und nach ein anderes Teil flöten, oder du hast Glück wie ich und hast nach 300Tkm nur Kleinigkeiten wie ein Gerissenes Handbremsseil zu melden.

Ein Auto bei dem nichts Kaputt geht, gibt es nicht.

Gruß Asaphalt
asaphalt ist offline  

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Alt 11.03.2012, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Zitat:
Zitat von GolfFear Beitrag anzeigen
gut glück gehabt, der hätt auch n halben meter höher einschlagen können

jedes autoleben ist endlich, wenn man es nicht pflegt.
das der threadsteller sich so aufregt... mag es daran liegend as er beim autokauf weder augen noch ohren offen hatte, nicht pflegt/wartet etc.

ein auto besteht aus verschleissteilen (naja ) und da muss mal was neu.
da gibts nichts zu motzen
Das Auto hatte 2 Vorbesitzer, 1mal VW in Wolfsburg und danach ein Mann mittleren Alters. Gewartet wurde es durchgehend bei VW! Außerdem ging es beim Aufzählen der Verschleißteile blos generell darum, um meinem Gesprächspartner das hineingesteckte Geld aufzuführen.

Zitat:
Zitat von toffel44 Beitrag anzeigen
ein auto mit hörbarer kette kaufen und sich dann aufregen.
damit ist der thread doch schon sinnlos
Wenn du nichts zu sagen hast warum hälst du dann nichtmal den Rand? Immer wieder liest man nur Müll von dir!

Die Kette ist absolut nicht der Grund für meine Aufregung sondern die andauernden Kleinigkeiten die bei den neuern VW´s ab Golf 4 ja anscheinend einfach dazugehören und die ich bei meinen beiden Golf 3 nie hatte!
 

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Alt 11.03.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Zitat:
Zitat von Addictive Beitrag anzeigen
hab nen golf 4 seit 30k km

einzigste reparatur war der bremslichtschalter -> 7,50€^^
Dann bist du im Gegensatz zu mir ja ein zufriedener Golf 4 Fahrer

Mein nächster wird garantiert nicht mehr aus dem Hause VAG kommen, allein schon darum um einfach mal etwas anderes zu fahren.
 

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Alt 11.03.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Bei älteren Autos geht nunmal immermal was kaputt, der eine hat Glück und es hält länger, der andere eben nicht. Wenn erstmal nichts kaputt gehen soll oder du nichts zahlen willst dann kauf dir einen Neuwagen (Gewährleistung).
cl4w ist offline  

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Alt 11.03.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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auf die gefahr hin das du auch mich nichtmehr leiden magst:
der thread ist sinnlos, in diesem thread regst du dich darübr auf das immer wieder was ist und wie kacke vag doch ist (so klingt es und so kommt es rüber )

komm nie auf die idee die einen oldtimer zu holen, da ist durchgehend etwas
bei bmw und co wird auch immer was sein, das ist marken unabhängig.

was sich bewegt das sich bewegt !
jeh mehr bumms dahinter steckt desto mehr kleinigkeiten kommen zu tage das ist zwangsweise so.

wenn ich mir n auto hole ist mir klar das da geld reinfliesst da der karren ein golf 4 wird.
dabei ist es auchnoch egal ob es ein E36, E46, Volvo S60, W124er oder mk2, mk3 oder mk4 ist.

es gibt kein auto an dem nichts ist, an dem nie was kommt.

und nu um sich luft über den ärger zu machen n thread eröffnen wie scheisse doch alles ist, sich dann aber über postings anderer aufregen... da hinkt es das musst du einsehen.
Das internet wird viel zu oft als ventil für den eigenen frust missbraucht und dann wird rumgeblökt...


viel spass mit deinem neuen, erwarte aber nicht das man dir zuckerbrot hinlegt und dich streichelt.
GolfFear ist offline  

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Alt 11.03.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
toll was für ne aussage, dann hattes du ihn in der guten zeit halt

beim 1.6er war ganze 8 jahre nicht 1mal was dranne und jetzt wo er auf der 100tkm zugeht, bekommt er hier und da nen wewechen

wie andere schon gesagt haben es ist reine glückssache

um beim V6 hab ich bisher nur einen nicht gelösten fehler wegen der temp
aber auch hier rechne ich bald mit der kette, auch wenn ich die noch net höre...
genau so isses, hab selbst jetzt meinen dritten 4er und sage dir das man aus fehlern lernen muss. das es nicht am modell liegt beweißt meine historie. mein erster Golf 4 hatte damals 80 000 runter und es gab häufig Probleme, schlicht und einfach weil er ne ganze Zeit lang nur gefahren wurde und die meisten Teile zu etwa 70% verschlissen waren. was natürlich bei ner probefahrt nich weiter auffällt. das kommt dann erst nach nem halben jahr zum vorschein. meine letzter Golf sowie jetzt der aktuelle welcher übrigens nen 98er ist, ist 2.Hand Scheckheftgepflegt und momentan verursacht er weniger kosten als mancher kamerad neuerem Baujahrs. weil sich einfach kontinuirlich drum gekümmert wird.
kann deinen Unmut aber dennoch gut nachvollziehen, gebe dir jedoch mit auf den Weg dem 4er noch ne Chance zu geben. Is einfach nen tollles Auto wenn man es erstmal im Griff hat.
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 11.03.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
@Finiss
Du hast doch nicht etwa mitten in der Pampa nen Kühler gewechselt oder?
Der Kühler ist am Rückweg 5km vor Valencia hops gegangen... Die Werkstatt somit in Valencia.

@TE am Golf drei ist kaum was vorhanden was kaputt gehen kann. Ab Golf 5 wird das übrigens nicht besser! Mit dem 4er wollte VW das gut machen was beim dreier verbockt wurde.
Finiss ist offline  

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Alt 11.03.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Jedes Auto kostet Geld und das ist nunmal Fakt. Klar wird es von Jahr zu Jahr immer mehr zum Luxus ein eigenes Auto zu fahren aber heute kostet nunmal alles was Spaß macht oder benötigt wird Geld.

Und da ist es egal ob man einen 0,8 L Corsa oder ne 5,0 L Corvette fährt. Gemacht werden muss immer was und Geld kosten wirds auch immer.
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 11.03.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Zitat:
Zitat von GolfFear Beitrag anzeigen
auf die gefahr hin das du auch mich nichtmehr leiden magst:
der thread ist sinnlos, in diesem thread regst du dich darübr auf das immer wieder was ist und wie kacke vag doch ist (so klingt es und so kommt es rüber )

komm nie auf die idee die einen oldtimer zu holen, da ist durchgehend etwas
bei bmw und co wird auch immer was sein, das ist marken unabhängig.

was sich bewegt das sich bewegt !
jeh mehr bumms dahinter steckt desto mehr kleinigkeiten kommen zu tage das ist zwangsweise so.

wenn ich mir n auto hole ist mir klar das da geld reinfliesst da der karren ein golf 4 wird.
dabei ist es auchnoch egal ob es ein E36, E46, Volvo S60, W124er oder mk2, mk3 oder mk4 ist.

es gibt kein auto an dem nichts ist, an dem nie was kommt.

und nu um sich luft über den ärger zu machen n thread eröffnen wie scheisse doch alles ist, sich dann aber über postings anderer aufregen... da hinkt es das musst du einsehen.
Das internet wird viel zu oft als ventil für den eigenen frust missbraucht und dann wird rumgeblökt...


viel spass mit deinem neuen, erwarte aber nicht das man dir zuckerbrot hinlegt und dich streichelt.
Tut mir Leid, wollte es einfach mal hier posten um tatsächlich etwas Frust abzulassen

Das der VR6 ansich nicht der billigste ist, war mir natürlich schon vor dem Kauf klar aber diese ganzen Kleinigkeiten zu den VR6 Problemen sind halt einfach jetzt der Ausschlag gewesen
Waschwasserpumpe wurde übrigens auch noch ersetzt, zudem spinnt die PDC rum.
 

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Alt 11.03.2012, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Vieles ist Verschleiss, den hast du bei jedem Auto, egal ob Fiat Panda, VW Golf oder Lamborghini Gallardo oder dergleichen.

Auto fahren ist eine teure Sache und wird nicht billiger werden.

Es gibt Automarken da geht mehr Kaputt, dann gibt es Marken an denen geht weniger Kaputt. Das ist eben so.

Wenn der Threadersteller mal den Verschleiss rausrechnet dann sieht die Rechnung schon etwas anders aus.


Ironiemeiden ist offline  

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