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NUR 4 liter ... sind immer hin fast 7 euro auf 100km mehr ... und ich habe geschrieben 12liter bei Normaler/zügiger fahrweise. Wenn de den ma trittst brauch der auch 13-14l... rechne ma den unterschied aufs jahr hoch. Und dann guckste ma den durchschnitts verdienst in Deutschland an. Wenn ich mein volltanke sind 90euro oder so weg. Und dann bin ich froh wenn ich 400-450km komme. Sowas kauft sich kein normaler Mensch mehr deswegen fahren immer mehr kleine autos rum 1,4tsi usw und die großen autos werden immer billiger .... Guck doch mal bei audi a8 der alte V8 da bekommste welche für 4-5000euro ... warum ? weil das ding 18liter brauch und den keiner will. Der b6 hat auch teilweise die Probleme noch mit der Raumlenkerachse bzw den gelenken. Aber ich hatte bauj 03 und hatte allerdings vollausstattung leder xenon usw ... wa recht zufrieden mit dem auto.... nur der motor nunja ... leistung gut aber gerissen ist er trotzdem zwischen dem V .... ![]() ![]() ![]() Geändert von GolfV590 (17.03.2012 um 11:16 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.02.2012 Ort: Borken (Hessen) Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet. Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Also 12 Liter schaff ich nicht. Das höchste waren 11,4 Liter ansonsten zwischen 9 und 10,5 Liter und das ist schon nen guter Wert für die Leistung meiner Meinung nach. Also ich bin zufrieden. :-) |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Fahre meinen V6 nun knapp 70.000km und vieles davon zügig auf der Autobahn (wie es der Verkehr eben zulässt). 14L hatte ich glaube ich noch nie auf eine Tankfüllung gerechnet. Im Schnitt sind 10,5- 11L bei sportlicher fahrweise, nur Rennstrecke schafft man sicher mehr.... | |
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| ![]() Da stimm ich voll und ganz zu, vorallem Originale sind gefragt, keine Bastelbuden. Als ich meinen Golf angeschaut habe, haben in der halben Stunde 2 andere Leute für das Auto angerufen ![]() Nochmal zum Thema Preis, die Preise sind regional doch sehr stark unterschiedlich, grade im Norden von Deutschland kommt man günstiger weg als im Süden. Hier in München muss man für einen vernünftigen V6 locker 8000 hinblättern! |
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Man kann halt jedes Auto in ner Spanne von bis bewegen. Mein alter 1.6er hat sich auf ne Tankfüllung immer so um 7,5L eingependelt. Als ich mal viel Überland zu fahren hatte warens auch mal 6,5L, manchmal gings aber auch bis auf 8,5L hoch. Bei Spaßfahrten nimmt sich aber auch der kleine durchaus mal 10-11L/100Km. Beim 1.8t ist es so, dass ich den auf ne Tankfüllung mit ca 8L/100Km bewege. Dabei ist halt immer mal ein Sprint eingerechnet, der den Verbrauch doch ein Stück nach oben treibt. Wenn man ihn scheucht, kriegt man den auch locker auf 13L+, wenn man viel Vollgas fährt. Dauervollgas auf der Autobahn sieht dann aber noch bedrückender aus, das sollte jedem bewusst sein. Von nichts kommt halt nichts. Mal als grobe Näherung: Benzin hat nen Energiegehalt von 11Kwh. Der Benzinmotor hat unter Last vielleicht 30% Wirkungsgrad, sodass etwa 3,3Kwh/Liter Benzin zur Verfügung stehen. Fahre ich jetzt so,dass zum Beispiel 100KW ausgenutzt werden (was bei ca 200Km/h der Fall sein dürfte) komme ich mit dieser Energie also ca 2min vorran. Das sind dann ca 6,66Km/l Sprit, wenn ich mich nicht grob vertan habe, oder umgerechnet ca 15L/100 Km. Kommt mir allerdings sogar noch einen Tacken zu wenig vor. Beim V6 ist halt dieser Bereich mal um 2L nach oben geschoben bei einem ähnlichen Fahrprofil. Das kommt halt durchs Mehrgewicht, Allradtechnik, mehr Hubraum etc. Der zweite angebotene Wagen sieht zumindest auf den ersten Blick nicht so schlecht aus. Im Zweifelsfall einfach mal anschauen fahren. Geändert von PhilippJ_YD (17.03.2012 um 11:28 Uhr) |
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Ich bin damals vom 1,8t auf einen vr6 umgestiegen und für mich war der vr6 eig. in allen Belangen überlegen... Das ist einfach ein ganz anderes Fahren mit den beiden Motoren...kann man nicht wirklich vergleichen... Der Spritverbrauch war, bedingt durch das höhere Gewicht, vllt. nen Liter höher als beim 1,8t, aber wenn man dem 1,8t mal Leistung abverlangt sind die Verbräuche auf gleichem Niveau... Und das die Fahrleistungen weit unter den Erwartungen für 200ps bleiben ist ja wohl ein Witz.... | |
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Ich kauf mir auch jetzt ein 330i und das nicht weil ich mit den doch gute 231PS der schnellste sein will, sonder weil es halt anders Fahren ist als mit einem 4Zylinder Turbo der fast die gleiche Leistung hat. Bin selber mal den AUQ serie und gechippt gefahren und ich hab mich trotzdem dagegen entschieden, auch wenn er gechippt den 330i Ärgern kann. | |
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Auch das er schön von unten raus beschleunigt ist angenehm, ist aber heut zu tage auch mit Turbo Motoren möglich.Da macht mir etwa ein 2 Liter Turbo in der Mercedes B-Klasse mehr Spass oder ein 220CDI Motor.Man kann die Reihen sechser allein von der art und weise wie sie verbaut sind und in welchen Fahrzeugen sie verbaut sind nicht mit dem Golf und dessen Motoren vergleichen.Mit deutlich weniger Leistung gehen die einfach viel besser ab.Ich wette dass der E46 323 von meinem Kollegen (170PS) den Golf V5/V6 ganz locker lang macht.Aber ganz easy.Und das meine ich auch damit das ICH mehr von einem 200PS Motor erwartet hatte... | ||
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Also ich habe den direkten Vergleich zu einem 5er gti von meinem Nachbarn und da hatte mein vr6 ml gar keine Probleme mitzukommen....dazu halt noch den Vergleich mit meinem alten 1,8t (190ps?)... Der Allradantrieb war für mich alles andere als überflüssig, im Gegenteil es war sogar ein Kaufkriterium... Den Hype um die Reihensechser kann ich auch nicht verstehen...hatte mal für 2 wochen einen 328 mit auch irgendwas um die 190ps...der war gefühlt deutlich langsamer als mein vr6 und hat mehr verbraucht.. |
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Für mich war das Allrad auf ein Kaufgrund, denn ich brauche im Winter fast Allrad und im Sommer ist es einfach gut weil man die Leistung auch auf die Straße bekommt, also nix überflüssig! | |
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Wie schon gesagt BMW und Golf kann man nicht vergleichen. Der E46 wiegt auch mehr als ein Golf. ich bin zwar noch nie ein V6 Golf gefahren. Halt nur V5, 1.8T, 1.6 und 2.0. @Justin. ich merke ob der Motor Laufruhe hat oder nicht. denn 330 merkt man ncith mal an ob er an oder aus ist. Völig entspanntes fahren, auch bei ohen tempo kommt es einem nicht vor als würde der Motor sich anstrengen. Ob der 323 den V6 platt amcht kann ich nciht beurteilen, denke eher aber nicht. V5 ist da keine Frage. Die meisten 323 streuen auch gut nach oben, was bei BMW aber normal zu sein. da drücken hat 325 und 328 schon knapp 200PS, manche 323i werden da mit gut 185PS gemssen 328i teilweise gute 205PS. Wenn 6Zylinder dann in reihe von BMW. ist auch ein grund waum ich nicht auf V6 im Seat umbaue @JonnyS. klingt nach dem bekannt Problem der Nockenwellenverstellung. die könne gerne mal Undicht werden, merkt man halt stark dann. Wenn der 328i in Ordnung ist sollte man es schon merken. Ist ja nun auch egal das ein BMW besser ist. geht ja um den V6. Geändert von Steffem (17.03.2012 um 14:13 Uhr) |
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Fairerweise müsste man dann nicht einen popels 4 Zylinder aus nem Golf mit dem reihen sechser vergleichen sondern einen gleichwertigen BMW mit 4 Zylinder zum Vergleich nehmen. Zitat:
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| ![]() Bevor du sagtst ich schreibe müll, mach dich lieber erst mal selber schlau, welcher E46 wiegt den bitte so wenig???? 316i ohne Ausstattung. Also nicht einfach bei Wikipedia nachlesen und dann schreiben. 330i mit Ausstattung bringt es auf knapp 1550-1570kg
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