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Alt 17.03.2012, 15:29      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Also mit nem Cayenne hatte ich letzte Woche ne nette Ausfahrt und weggefahren ist er mir bei 250 nicht. Im Windschatten waren es sogar 260 laut Tacho. Ist ok für'n SerienGolf würde ich sagen.


Mk4-Motion ist offline  

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Alt 17.03.2012, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Dann latsch mal in ner Kurve aufs Gas, beim Frontkratzer bringst du die Leistung da nicht mehr auf die Straße, aber warum erzähl ich das einem mit einem 100ps Golf.....
110PS bitte.Was ich privat fürn Auto fahre ist ja egal.Ich denke ich bin schon schnellere Autos gefahren als du jemals fahren wirst und weiss auch wie sich diese bei schnellen Fahrten verhalten.
Und wer geht denn bitte in einer Kurve aufs Gas??? Das was du hier erzählst hat nichts mit normalem Fahren im Strassenverkehr zu tun.Bei wirklich PS starken Autos die man auch auf der Rennstrecke einsetzten kann macht ein Allrad Sinn aber in einem Golf hat dieser andere Gründe.Zuminest in einem Golf der absolut nicht auf Sport ausgelegt ist! Der Allrad hat beim V6 andere Gründe und nicht damit irgend welche dummen Leute austesten was passiert wenn man mit 120 in ne Autobahnausfahrt rast....mann mann mann....
Und ausserdem BLEIBT der 4Motion trotzdem ein Frontkratzer da im normalen Gebrauch immer 90% der Leistung an den Vorderrädern liegen und nur im absoluten Grenzbereich maximal 60% nach hinten gegeben werden.

Geändert von Justin (17.03.2012 um 16:09 Uhr)
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Spotter (17.03.2012)
Alt 17.03.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Golf4V64M
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[QUOTE=Justin;2353425]Naja DEUTLICH langsamer kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.Der 323 mit 170PS ging gefühlt 3 mal besser als der V6 Golf.Die Beschleunigung ist viel intensiver.Auch bei den Fahrwerten von 0-100 und bis 200 wesentlich besser.Auch die Höchstgeschwindigkeit ist trotz 30PS weniger höher.



Also Sorry das kann ich echt nicht mehr mitlesen ich hatte den 323Coupe E46 selber Der War sowas von LAHM HAHahaah ich dachte mich zieht nen Esel HAHAAHAH ohne Scheiss Der 323 ist RICHTIG LAHM im Gegensatz zu dem V6 Golf der 328 hingegegen ist inordnung hatte selbst 323 328..Trotzdem Fährt sich der V6 Viel Besser dank Allrad und Flotter 110% Getestet
Golf4V64M ist offline  

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Alt 17.03.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Zitat:
Zitat von Golf4V64M Beitrag anzeigen


Also Sorry das kann ich echt nicht mehr mitlesen t
Denk dir nichts, hier ist wieder Expertenrunde

Geändert von ET666 (17.03.2012 um 16:40 Uhr)
 

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Alt 17.03.2012, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
ET666
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
.Ich denke ich bin schon schnellere Autos gefahren als du jemals fahren wirst
Willst du wetten?
 

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Alt 17.03.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
Golf4V64M
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Zitat:
Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Willst du wetten?
Jetzt gehts los Es Gibt immer einen SChnelleren also lass das lieber gleich
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Alt 17.03.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Willst du wetten?
Prinzipiell gerne aber:
Zitat:
Jetzt gehts los Es Gibt immer einen SChnelleren also lass das lieber gleich
Deswegen lass ichs.Ich denke sonst würde der Threat noch viel weiter vom Thema abkommen als er es eh schon ist...^^

Zitat:
ich hatte den 323Coupe E46 selber Der War sowas von LAHM HAHahaah ich dachte mich zieht nen Esel
Ja ist klar Murrat...
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Alt 17.03.2012, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Prinzipiell gerne aber:

Deswegen lass ichs.Ich denke sonst würde der Threat noch viel weiter vom Thema abkommen als er es eh schon ist...^^



Ja ist klar Murrat...
Bleib mal auf dem Teppich

Ausserdem hast du wirklich keine Ahnung endweder ist der V6 den du Gefahren hast Schrott oder du hast einfach kein Plan wie Soll ein 323 Schneller sein wenn der doch Beschleunigung
8,0 s (0-100 km/h) hat?? und sogar noch heck antrieb weniger leistung und und und über einem 328 kann man sich Strieten ja 7,0-7,5sek aber 323ci geht gar nicht !! schämst du dich nicht ?
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Alt 17.03.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Bleib mal auf dem Teppich

Ausserdem hast du wirklich keine Ahnung endweder ist der V6 den du Gefahren hast Schrott oder du hast einfach kein Plan wie Soll ein 323 Schneller sein wenn der doch Beschleunigung
8,0 s (0-100 km/h) hat?? und sogar noch heck antrieb weniger leistung und und und über einem 328 kann man sich Strieten ja 7,0-7,5sek aber 323ci geht gar nicht !! schämst du dich nicht ?
Der BMW ist schneller und fertig.Was soll ich mich jetzt mit einem Unwissenden rumärgern? Ich bin beide gefahren und der Golf ging gar nicht.Wie auch, mit dem Motor,dem Gewicht und den Bauart bedingten Nachteilen.

Zitat:
und sogar noch heck antrieb weniger leistung
Hahhahaha jetzt denk nochmal scharf nach du Experte...Du bist doch nicht allen Ernstes der Überzeugung der Golf hätte durch den Allradantrieb auch nur irgendeinen Vorteil oder? Hahaha auf Schnee oder Eis oder nasser Streck vielleicht...
Justin ist offline  

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Alt 17.03.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Der BMW ist schneller und fertig.Was soll ich mich jetzt mit einem Unwissenden rumärgern? Ich bin beide gefahren und der Golf ging gar nicht.Wie auch, mit dem Motor,dem Gewicht und den Bauart bedingten Nachteilen.



Hahhahaha jetzt denk nochmal scharf nach du Experte...Du bist doch nicht allen Ernstes der Überzeugung der Golf hätte durch den Allradantrieb auch nur irgendeinen Vorteil oder? Hahaha auf Schnee oder Eis oder nasser Streck vielleicht...
Deswegen Fährst du jetzt auch eine Golf 4 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS
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Alt 17.03.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Deswegen Fährst du jetzt auch eine Golf 4 Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS
Wo hab ich gesagt das mir die Autos gehört haben??...Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber egal.Ich bin weg hier.Sind mir zu viele Experten hier.Da komm ich mit meinem absoluten Leihenweissen über Autos nicht mehr mit
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Alt 17.03.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Wo hab ich gesagt das mir die Autos gehört haben??...Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber egal.Ich bin weg hier.Sind mir zu viele Experten hier.Da komm ich mit meinem absoluten Leihenweissen über Autos nicht mehr mit
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Alt 17.03.2012, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Nee das ist einfach Fakt.Ich weiss nicht wie viele Autos du schon gefahren bist mit 200PS+ aber von 200PS erwarte ich einiges mehr als das behäbige Beschleunigen des V6.Da gehen andere 6 Zylinder mit deutlich weniger Leistung aber deutlich besser! Allein schon der Allradantrieb ist völlig überflüssig.Er macht das Auto schwer und nimmt ihm Leistung.



Bin auch schon einen der reihen sechser gefahren und muss sagen dass ich den Hype und Mythos um diesen Motor nicht verstehen kann! War zwar kein 330 aber von dieser unverwechselbaren Motorcharakteristik hab ich nichts gespürt.Der Sound ist ganz nett muss ich sagen aber was verstehst du unter Laufruhe? Das ist etwas was 90% der Leute niemals auffallen wird.
Auch das er schön von unten raus beschleunigt ist angenehm, ist aber heut zu tage auch mit Turbo Motoren möglich.Da macht mir etwa ein 2 Liter Turbo in der Mercedes B-Klasse mehr Spass oder ein 220CDI Motor.Man kann die Reihen sechser allein von der art und weise wie sie verbaut sind und in welchen Fahrzeugen sie verbaut sind nicht mit dem Golf und dessen Motoren vergleichen.Mit deutlich weniger Leistung gehen die einfach viel besser ab.Ich wette dass der E46 323 von meinem Kollegen (170PS) den Golf V5/V6 ganz locker lang macht.Aber ganz easy.Und das meine ich auch damit das ICH mehr von einem 200PS Motor erwartet hatte...

haha NIEMALS! bin den 323 schon probegefahren weil ein kollege den wollte, verglichen mit meinem VR war der sehr träge, keine chance!
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 17.03.2012, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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@Justin:

Wer weiß was du für einen verheizten vr6 gefahren hast...

Anders kann ich mir deine Einstellung nicht erklären (oder du bist noch nie einen gefahren...)
JohnnyS. ist offline  

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Alt 17.03.2012, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
@Justin:

Wer weiß was du für einen verheizten vr6 gefahren hast...

Anders kann ich mir deine Einstellung nicht erklären (oder du bist noch nie einen gefahren...)
also dazu will ich nur anmerken, dass ein verheitzer ein richtig schönen leistungsverlust hat
ich hab ja lange nach meinem 6ender gesucht und da waren welche bei, die echt richtig runter waren....
QZA ist offline  

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Alt 17.03.2012, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von ET666 Beitrag anzeigen
Denk dir nichts, hier ist wieder Expertenrunde
Hab ich gemerkt schon. hehe

Jetzt man im ernst was soll am Heckantrieb nachteilig sein?
Und die Scheiß angaben von 0-100 kann mansich auch sparen. Welcher v6 oder r32 hat schon die Leistung der er laut Hersteller haben soll? Die kann man an einer Hand abzählen. Die Streuen fast alle nach unten. Und wer einen Reihen 6er als Lahm oder besser gesagt Träge empfindet hat wirklich null Ahnung, oder erzählt nur Mist. Träge sind die bei weitem nicht.

Wie gesagt ein 323i solte dem V6 hinterher fahren aber stehen lassen eher nicht, sofern beide in Ordnung sind. ab 325i sieht es aber anders aus.
Steffem ist offline  

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Alt 21.03.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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Leute jetzt mal wieder Back to Topic!

Worauf sollte man bei dem Kauf eines Golf 4 V6 2.8 achten? Welche Motoren haben anfällige Probleme - Hat jeder Motor das Problem mit einer rasselnden Steuerkette? Ich meine i-wo gelesen zu haben, dass es da eine Ausnahme gegeben hatte, weiß aber leider nicht mehr welcher Motorcode es war. Wie schaut's aus mit dem Getriebe und 4-Motion? Platzen die auch so gerne wie die DUU oder DUW?

Wie man bei dem Kauf eines Wagens angeht ist mir klar ;-) Spaltmaße, Bremsen checken, unterm Teppich und vorallem unterm Auto gucken und natürlich eine lange Probefahrt machen, die alles abdeckt - Stadt, Land und AB! usw. usw...

Nochmal kurz: Besonderheiten, die man bei dem Kauf eines Golf IV V6 2.8 beachten sollte,sind....??
-waLdii- ist offline  

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Alt 21.03.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Von der Steuerkettenproblematik sind alle MKB's betroffen... ist aber nicht so schlimm wie hier oft erzählt wird...einfach nach einer ausgiebigen Probefahrt anhören...

Getriebe sowie 4-Motionantrieb sind relativ problemlos...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 04.04.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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hey was haltet ihr von den is der vom preis her TOP???

Volkswagen Golf IV 2.8 V6 4Motion/KLIMA/AHK/TEMPOMAT/1.HAND als Limousine in Griesheim

Volkswagen Golf IV 2.8 V6 4Motion/KLIMA/AHK/TEMPOMAT/1.HAND als Limousine in Griesheim
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Alt 04.04.2012, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Styler Beitrag anzeigen
Anhängerkupplung und die hohe Laufleistung beachten. Garantie?



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