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Alt 07.10.2014, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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das ist der kaltstart


cabrio79 ist offline  

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Alt 07.10.2014, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, und der sollte noch von einem mehr oder weniger hörbarem staubsaugerähnlichen Nebengeräusch (Sekundärluftpumpe) begleitet werden. Der ganze Vorgang dient zur Einhaltung der Abgasnorm und wird temperaturabhängig gestartet, oder eben nicht.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.10.2014, 17:33      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Und wer einmal einen Ottomotor mit Vergaser ohne Startautomatik oder Choke besaß, der weiß auch, dass der Motor sonst immer wieder ausgeht bis die Betriebstemp. erreicht wurde.

Dellorto-Weber und Solex-Doppelvergaser-Umbauer können ein Lied davon singen


Mit dem Einzug der Einspritzanlagen in den 80er Jahren ist das ja alles easy geworden, da dreht der Motor halt mal kurz etwas höher und alles ist chick.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 07.10.2014, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das das der Kaltstart ist weiss ich. Nur warum ruckelt der Motor im Kaltstart sehr stark wenn es draussen 20° ist. bei 10° aussen Temperatur ruckelt er nicht im Kaltstart.
xxTorettoxx ist offline  

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Alt 07.10.2014, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ist bei meinem R manchmal auch so.
Solange es sich nach kurzer Zeit fängt/normalisiert, ist alles in Butter.
Ursache hin oder her, mach Dich deswegen nicht verrückt. Manche Dinge kann man eben nicht erklären


ichbinz ist offline  

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