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Alt 24.03.2012, 18:03
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Golf4V64M
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Standard Unrunder Lauf im Stand 2.8 V6 Golf 4

Hallo seit Wochen habe ich einen Unrunden Lauf vor allem im Kaltem zustand Folgendes habe ich schon Gewechselt Zündkerzen alle sind Rehbraun und nicht Feucht geewesen also ist ja schon mal gut..Zündkabel alle habe ich auch Gewechselt das alles hat nur Ganz Leichte verbesserung Gebracht es wackelt nicht mehr so dolle im innenraum wie am anfang Trotzdemnoch unrund im Speicher ist leider Kein Fehler hinteregt..also Wenn ich FAhre auch Voll last Läuft der Super nur am Stand Wackelt der Motor Leicht


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Alt 24.03.2012, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hi,

läuft der motor jetzt nicht "rund" oder wackelt / vibriert er im stand? das sind 2 paar schuhe.

desweiteren, solltest du mal ein paar satzzeichen in deinen text einbauen!
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Alt 24.03.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4V64M
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Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
hi,

läuft der motor jetzt nicht "rund" oder wackelt / vibriert er im stand? das sind 2 paar schuhe.

desweiteren, solltest du mal ein paar satzzeichen in deinen text einbauen!
ich war nie auf einer Schule Sorry meine Vergangheit ist nicht gut...Daher mein Schlechtes Deutsch

nein der Motor läuft nicht Rund der Wackelt man merkt es im innenraum das es zittert.. Kann das was mit dem LMM sein?
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Alt 24.03.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab das gleiche problem, allerdings schon seit zwei Jahren.Motor läuft absolut rund (kaum Drehzahlschwankungen) und nimmt auch sehr gut Gas an, aber man merkt bis in den Innenraum die Vibrationen (wenn der Schlüsselbund ungünstig hängt, kann man ihn klimpern hören
Stapper ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Stapper für den nützlichen Beitrag:
Golf4V64M (24.03.2012)
Alt 24.03.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stapper Beitrag anzeigen
ich hab das gleiche problem, allerdings schon seit zwei Jahren.Motor läuft absolut rund (kaum Drehzahlschwankungen) und nimmt auch sehr gut Gas an, aber man merkt bis in den Innenraum die Vibrationen (wenn der Schlüsselbund ungünstig hängt, kann man ihn klimpern hören
Genau so gehts mir auch hmmm

Überlege ob das was mit der Zündspule zu tun hat oder Gar LMM
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Alt 24.03.2012, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn aber keine Drehzahlschwankungen sind und der Motor so gut läuft wird es ncith an der Zündung liegen. Motorlager könnte es noch sein, oder Pendelstütze.
und dran denken das der VR Konstruktionsbedingt nicht so einen Ruhigen Lauf hat. besser als 4Zylinder aber man merkt ihn doch.
Steffem ist offline  

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Alt 24.03.2012, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspule
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Alt 24.03.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Würde auch auf Motorlager tippen!
JohnnyS. ist offline  

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Alt 24.03.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4V64M
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Würde auch auf Motorlager tippen!
wie sieht sowas aus?
was ist die aufgabe vom Lager? die vibration aufzuhalten?
Müsste sowas nicht im Speicher stehen?
ich geh dann mal gl runter gucke nochmal ins speicher rein ob das was is
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Alt 24.03.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau, soll eben die Vibrationen vom Motor auffangen, damit sie nicht im Innenraum spürbar sind.

Nein das kann nicht im Fehlerspeicher stehen, das ist ein mechanisches Bauteil, woher soll denn das Steuergerät wissen, dass es defekt ist?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 24.03.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golf4V64M
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Ja genau, soll eben die Vibrationen vom Motor auffangen, damit sie nicht im Innenraum spürbar sind.

Nein das kann nicht im Fehlerspeicher stehen, das ist ein mechanisches Bauteil, woher soll denn das Steuergerät wissen, dass es defekt ist?
kann ja sein
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Alt 24.03.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf4V64M
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Also Zündaussetzer Bank 5 Aber komisch hab die kabel ja neu und Kerzen auch doch die Spule`???

Möchte hier Screenshots Hochladen kriege das nicht hin


http://img689.imageshack.us/img689/4958/foto1yj.jpg
http://img839.imageshack.us/img839/7280/foto2kl.jpg
http://img845.imageshack.us/img845/9946/foto3hh.jpg
http://img11.imageshack.us/img11/6418/foto4bv.jpg
http://img689.imageshack.us/img689/6844/foto5dx.jpg

Geändert von Golf4V64M (24.03.2012 um 23:17 Uhr)
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Alt 25.03.2012, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Kerzen un Kabel neu sind kann es an der Spule nur liegen. Kerzenstecker sind richtig drauf? Weil das ist beim VR Teilweise ein Krampf die drauf zubekommen und heil runter zubekommen.
Dein Lehrlauf ist ok, Motor ist ja mit 24°C noch kalt, wenn er warm ist sollte die noch runter gehen.
Steffem ist offline  

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Alt 25.03.2012, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Also meiner "Vibriert" nur wenn der Lüfter angeht.Das merkt man im ganzen Auto.Ist so eine Art Brummen.

Im Leerlauf selbst ist er eigentlich ziemlich ruhig.Das "unrunde" ist meiner Meinung nach normal da die Drehzahl konstant bleibt.
Mk4-Motion ist offline  

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Alt 25.03.2012, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf4V64M
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Wenn Kerzen un Kabel neu sind kann es an der Spule nur liegen. Kerzenstecker sind richtig drauf? Weil das ist beim VR Teilweise ein Krampf die drauf zubekommen und heil runter zubekommen.
Dein Lehrlauf ist ok, Motor ist ja mit 24°C noch kalt, wenn er warm ist sollte die noch runter gehen.
ja hatte den gestartet und gleich angeschlossen bestimmt geht der noch Runter aber das ist immer die 5 Bank Sporadisch also doch die Spule was kostet die neu?? weiss das jemand weil hier is eins

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Alt 25.03.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zündspule! Bei den Dingern reicht ein kleiner interner Haarriss.... dann läuft das alles schon nicht mehr richtig.....
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Alt 25.03.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Lass den Motor laufen und bestäube deine Zündspulen mit etwas Wasser, evtl. kannst du sehen dass dann ein Funke überspringt. Dann ist ganz sicher die Zündspule defekt.
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Alt 06.10.2014, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will kein neues Thema aufmachen daher hänge ich mich hier rein.

Mein VR6 hat das Phänomen wenn es draussen recht warm ist z.b. 20Grad und ich den Motor nach einem Tag starte hat er eine erhöhte Drehzahl im Stand und er läuft sehr unruhig.
Wenn ich dann losfahre dauert das keine 2 min und alles ist wieder normal. In der Phase wo er so unruhig läuft nimmt er aber normal Gas an.

Ist es draussen z.b. 10 Grad kalt startet der Motor nach einer Nacht normal und läuft bei ca. 900U/min ruhig selbst im Kaltstart. Ist der Motor warm ist es egal wie warm oder kalt es ist dann läuft der Motor immer gut auch nach dem Starten.
xxTorettoxx ist offline  

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Alt 07.10.2014, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ist nicht ungewöhnlich, bzw nicht bedenklich.
ichbinz ist offline  

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Alt 07.10.2014, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das glaube ich gerne. Mein Astra G hatte damals genau das selbe Phänomen. Aber es muss ja ne Ursache haben die mich interessiert.


xxTorettoxx ist offline  

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