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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.02.2010 GTI V5 Exclusiv Verbrauch: 8,5 LPG + 1,5 Super Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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ich hab das gleiche problem, allerdings schon seit zwei Jahren.Motor läuft absolut rund (kaum Drehzahlschwankungen) und nimmt auch sehr gut Gas an, aber man merkt bis in den Innenraum die Vibrationen (wenn der Schlüsselbund ungünstig hängt, kann man ihn klimpern hören ![]() |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Stapper für den nützlichen Beitrag: | Golf4V64M (24.03.2012) |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 13.03.2012 GOLF 4 2.8 V6 4Motion Ort: BB BB Verbrauch: 12L Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Überlege ob das was mit der Zündspule zu tun hat oder Gar LMM ![]() ![]() | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Wenn aber keine Drehzahlschwankungen sind und der Motor so gut läuft wird es ncith an der Zündung liegen. Motorlager könnte es noch sein, oder Pendelstütze. und dran denken das der VR Konstruktionsbedingt nicht so einen Ruhigen Lauf hat. besser als 4Zylinder aber man merkt ihn doch. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Würde auch auf Motorlager tippen!
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.04.2009 Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v KS Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :) Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
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Ja genau, soll eben die Vibrationen vom Motor auffangen, damit sie nicht im Innenraum spürbar sind. Nein das kann nicht im Fehlerspeicher stehen, das ist ein mechanisches Bauteil, woher soll denn das Steuergerät wissen, dass es defekt ist? ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 13.03.2012 GOLF 4 2.8 V6 4Motion Ort: BB BB Verbrauch: 12L Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Also Zündaussetzer Bank 5 Aber komisch hab die kabel ja neu und Kerzen auch doch die Spule`??? Möchte hier Screenshots Hochladen kriege das nicht hin ![]() http://img689.imageshack.us/img689/4958/foto1yj.jpg http://img839.imageshack.us/img839/7280/foto2kl.jpg http://img845.imageshack.us/img845/9946/foto3hh.jpg http://img11.imageshack.us/img11/6418/foto4bv.jpg http://img689.imageshack.us/img689/6844/foto5dx.jpg Geändert von Golf4V64M (24.03.2012 um 23:17 Uhr) |
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Wenn Kerzen un Kabel neu sind kann es an der Spule nur liegen. Kerzenstecker sind richtig drauf? Weil das ist beim VR Teilweise ein Krampf die drauf zubekommen und heil runter zubekommen. Dein Lehrlauf ist ok, Motor ist ja mit 24°C noch kalt, wenn er warm ist sollte die noch runter gehen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.02.2012 Ort: Borken (Hessen) Verbrauch: Ab 200 PS wird in Kg gerechnet. Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Also meiner "Vibriert" nur wenn der Lüfter angeht.Das merkt man im ganzen Auto.Ist so eine Art Brummen. Im Leerlauf selbst ist er eigentlich ziemlich ruhig.Das "unrunde" ist meiner Meinung nach normal da die Drehzahl konstant bleibt. |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 13.03.2012 GOLF 4 2.8 V6 4Motion Ort: BB BB Verbrauch: 12L Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
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Ich will kein neues Thema aufmachen daher hänge ich mich hier rein. Mein VR6 hat das Phänomen wenn es draussen recht warm ist z.b. 20Grad und ich den Motor nach einem Tag starte hat er eine erhöhte Drehzahl im Stand und er läuft sehr unruhig. Wenn ich dann losfahre dauert das keine 2 min und alles ist wieder normal. In der Phase wo er so unruhig läuft nimmt er aber normal Gas an. Ist es draussen z.b. 10 Grad kalt startet der Motor nach einer Nacht normal und läuft bei ca. 900U/min ruhig selbst im Kaltstart. Ist der Motor warm ist es egal wie warm oder kalt es ist dann läuft der Motor immer gut auch nach dem Starten. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.06.2014 TT 8N Ort: Neustadt Verbrauch: 7-8 Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Das glaube ich gerne. Mein Astra G hatte damals genau das selbe Phänomen. Aber es muss ja ne Ursache haben die mich interessiert.
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