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Erfahrener Benutzer | ![]()
Wenn der wirklich 30 Jahre Erfahrung hat, dann sollte er mal ein wenig weiter nachforschen, blauer Qualm kann nämnlich auch die Zylinderkopfdichtung sein. Bei einem etwaigen Motoraustausch darauf achten, dass die Motorkennbuchstaben gleich sind, wenn das nicht der Fall ist müssen auch Motorsteuergerät und des Weiteren ausgetauscht werden. |
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Neuer Motor ist die beste lösung, dann kannste auch weiterfahren. Er hat ja nur gemeint, wenn du diesen Motor reparieren möchstest, dann würd ich nicht weiterfahren, weil das schlechte folgen für die Zylinder hat.. und das dein Vater 30 Jahre Erfahrung hat, hast du jetzt schon 10 mal gesagt ![]() |
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ja klar. ja sicher ich habe den akq motor drin, und der andre ist auch ein akq und die zylinderkopfdichtung ist in ordnung. sonst würde er ja zu heiss werden, oder sonstiges auftreten haben! und auch der deckel von oben wo man öl nachfüllt, der riecht etwas stark nach benzin da sagte auch mein vater dazu wenn das vorkommt kannste den motor vergessen |
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Ich denke auch, das die Kolbenringe durch sind. Oder ein ventil abgebrannt. Aber das kann man alles für viel weniger Geld erledigen. Kopf runter und gucken. Ich hab hier noch einen Satz Kolbenringe für deinen Motor liegen orginal Vw. Die kannst du für 60€ haben. Dann nur noch Pleuellager und schrauben neu nen dichtsatz für denn Kopf.. und gleich noch ventilschaftdichtungen usw neu machen und dann hast du fast einen neunen Motor für 250€ wenn dein Vater alles selber machen kann.
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@ fantasy girl, diese ehrfahrung hat er, und er hat dierekt gesagt nachdem er gestestet hat zündspule, zündkabel etc, ob er zu heiss wird , ich so nein nichts... und dann hat er gesehen das er qualmt da hat er dierekt gesagt motorschaden !
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@ don hamburg, mein vater kann alles machen garkein problem, nur er hat gesagt bevor ich das mache soll ich lieber diesen austauschmotor mit garantie nehmen und lieber paar hunderter mehr investieren und dann hat die maschine auch weniger km runter !
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Ich hab den gleichen Motor in meinem Lupo und ich hab mir für 900€ nen komplett neuen Motor gebaut. Mit neuen Kolben usw... | |
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| ![]() Jahaaa.. da irrst du dich aber gewaltig. Die zahlen dir nur den Motor. Und für ein und ausbau musst du selber aufkommen. Ausserdem musst du im ersten halben Jahr beweisen das der schaden vorher schon war und das 2 halbe Jahr müssen die dir das beweisen. Sollche gebrauchteilgarantieen sind nämlich total fürn arsch.
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Um 100pro sicher zu gehen kannst du noch die kompression der einzelnen Zylinder messen ! Aber denke das dein Vater recht hat und ein austausch das beste wäre!
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