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Alt 28.03.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von snoopstylez Beitrag anzeigen
Meiner läuft immer noch hab jetzt 145000km runnter einfach einbauen und 10w 40 rein immer öl wechsel bei 10.000km dan passt das ;-)
Ich weiß auch nicht, was ihr alle falsch macht. Ich find den 1.4er Super.
Ich meine man kann jedes Auto kaputt kriegen... Kommt halt immer drauf an, wie man damit umgeht.

Und wenn dein Vaddi 30 Jahre Erfahrung hat, sollte er wissen, dass man mit einem Motorschaden nicht weiterfahren sollte..... Denn damit machst du höchstens noch mehr kaputt. Besser wird es auf jeden Fall nicht.

Aber er hat ja 30 Jahre Erfahrung... was bin ich da schon dagegen.

Mir stellt sich außerdem die Frage, warum 30 Jahre Erfahrung und kostenlose Beratung nicht ausreichen und du trotz der 30 Jahre Erfahrung deines Vaters noch in einem Forum mit bestimmt niemandem mit 30 Jahren Erfahrung nachfragen musst.

Also genieße mal die 30 Jahre Erfahrung deines Vaters. (oder waren es doch 3?)

Lg


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Alt 29.03.2012, 05:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Ich weiß auch nicht, was ihr alle falsch macht. Ich find den 1.4er Super.
Ich meine man kann jedes Auto kaputt kriegen... Kommt halt immer drauf an, wie man damit umgeht.
Sorry aber ich muss dir gerade mal wiedersprechen. Der Motor ist einfach mal Mist...klar laufen tut er nicht schlecht, allerdings mag er kein Schlechtes öl, keinen Frost, seine Hydrostößel die klappern wie nen sack Nüsse und seine Nockenwellen+ die Lager ;-) ..

Du hast allerdings recht das es absolut nicht so toll ist wenn man auf 3 Zylindern fährt. Ich hab mal einen 1.0 Motor gehabt der 2 Jahre so gefahren ist weil nen stück von einem Ventil gefehlt hat. Neues Ventil für 15€ rein und das ding lief wieder.

Und eigentlich ist das auch Egal.. entweder er hält noch so ein bisschen und dann nen AT Motor oder selber überholen. So wie ich hier
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Alt 29.03.2012, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich kann nur wiederholen, dass ich bis auf eine vermurkste Elektrik keine Probleme habe.
Ok das Getriebe schaltet nicht so schön is ja aber auch Seilzug...

Schlechtes Öl gibt man einem Motor ja auch nicht...
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Alt 29.03.2012, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Ok das Getriebe schaltet nicht so schön is ja aber auch Seilzug...
Du hast also Seilzug im 1,4er? Nicht schlecht

@Threadersteller: Ich würde den Kopf mal runternehmen, Motor schein ja eh hin zu sein! Vielleicht vorher mal Druckverlustprüfung machen damit du weiß ob es Kolbenseitig oder Ventilseitig ist.
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.03.2012, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Was sie gleich wieder auf dem 1.4er rumschlagen

Wenn ich du wäre, würde ich die 1000€ nehmen und noch ein bisschen drauflegen und doppelte Leistung, sprich 1.8T, einbauen. Wenn du das Teil eh schon raus machen musst, dann gleich was ordentliches rein.
ChrisselSchissel ist offline  

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DonHamburg (29.03.2012)
Alt 29.03.2012, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Gestänge meinte ich.... Seilzug war die Kupplung

Meine Oma ist den Motor auch 120.000 km ohne Probleme gefahren... Dann ist ihr dummerweise die Wapu verreckt und sie ist einfach weitergefahren...

Aber wenn man den Motor ab und zu mal streichelt und die Intervalle einhält kann man ihn ohne Probleme 500.000 km fahren...
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Alt 29.03.2012, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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einhält kann man ihn ohne Probleme 500.000 km fahren...
wow das erste mal das keine Hatersprüche kommen, das Forum bessert sich

tu das was du für richtig hältst, wenn du hier nen 1.4 Motor hast bist du sowieso der Affe.

Grüße von einem weiteren 1.4 Fahrer dem die Sprüche aufn Sack gehn
Marco93 ist offline  

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BlackPitcher (29.03.2012), chris1902 (29.03.2012), Fenenk (29.03.2012)
Alt 29.03.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Also hätte ich die Möglichkeit meinen 1.4er "aufzurüsten" würde ich das natürlich auch tun, aber ich bin auch echt zufrieden mit meinem kleinen.

Das Klackern ist zwar scheiße aber er fährt und fährt. Die Angst ist zwar immer dabei aber er bekommt ja auch regelmäßig seinen Service.

Habe auch schon zu viel Herzblut und Geld in den kleinen investiert um ihn aufzugeben

Gruß slaan
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Fenenk (29.03.2012), Marco93 (29.03.2012)
Alt 29.03.2012, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde den 1.4er eig recht zuverlässig! Das einzige was nervt: man kommt mit den 175er Schlappen schon kaum vom Fleck, wie schaffen es manche mit 225er unc Co???
Also 1.4 hin oder her, das Auto hat weder was auf der AB zu suchen noch anderswo

Und ich kann das behaupten! Fahre nun schon seit 5 Jahren die Krücke!
Aber toi toi, 1. Getriebe, Kupplung bliblablubb! Kein Frostschaden, gaaarnix!
Golflehrer ist offline  

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Alt 29.03.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Ich finde den 1.4er eig recht zuverlässig! Das einzige was nervt: man kommt mit den 175er Schlappen schon kaum vom Fleck, wie schaffen es manche mit 225er unc Co???
Also 1.4 hin oder her, das Auto hat weder was auf der AB zu suchen noch anderswo

Und ich kann das behaupten! Fahre nun schon seit 5 Jahren die Krücke!
Aber toi toi, 1. Getriebe, Kupplung bliblablubb! Kein Frostschaden, gaaarnix!
der geht mit den 225 genauso weg Du hast halt immer die maximale Reibung ohen das die Reifen durchgehen
Marco93 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ich hatte mal 205er drauf und der ging fast garnet weg und vor allem der Verbrauch... ui ui ui...!

und beim sprint von 0 auf xy freut sich die antriebswelle
Golflehrer ist offline  

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Alt 29.03.2012, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
Naja, ich hatte mal 205er drauf und der ging fast garnet weg und vor allem der Verbrauch... ui ui ui...!

und beim sprint von 0 auf xy freut sich die antriebswelle
awa ich hatte von 175 bis 225 schon alles drauf sogar mal übergangsweise 245 ich hatte nie das Gefühl das er i-wie träger wäre. Nagut beim Anfahren hatte man unterschiedliche Kupplungsschleifpunkte aber daran gewöhnt man sich
Marco93 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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okay, einigen wir uns auf: Ansichtssache!
wobei es schon witzig ist, beim 1.4er von noch mehr trägheit zu sprechen! ^^ ich finde, dass er der gott der trägheit ist. eine fette henne, ohne power!
der rainer calmund der vw's
Golflehrer ist offline  

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Alt 29.03.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golflehrer Beitrag anzeigen
okay, einigen wir uns auf: Ansichtssache!
wobei es schon witzig ist, beim 1.4er von noch mehr trägheit zu sprechen! ^^ ich finde, dass er der gott der trägheit ist. eine fette henne, ohne power!
der rainer calmund der vw's
ja das is gut


ich sag so von A nach B reichter bin jetz mit meinen 205er zufrieden.
Er bringt seine, auch wenns wenig, Leistung relativ gemächlich aber konstant übers ganze Drehzahlband auf die Straße.
Marco93 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Leistung? spricht man da von Leistung? Ich würde es Bemühung nennen oder zumindest der Versuch so etwas wie Leistung zu erbringen... nenne wir es:er quält sich^^
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Alt 29.03.2012, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von DonHamburg Beitrag anzeigen
Jahaaa.. da irrst du dich aber gewaltig. Die zahlen dir nur den Motor. Und für ein und ausbau musst du selber aufkommen. Ausserdem musst du im ersten halben Jahr beweisen das der schaden vorher schon war und das 2 halbe Jahr müssen die dir das beweisen. Sollche gebrauchteilgarantieen sind nämlich total fürn arsch.

Ergibt keinen Sinn. Wenn ich einen defekt hätte, würd ich ja extra nochmal warten, bis er in der Beweispflicht ist

das ist genau anders herum. Das erste halbe Jahr ist er in der Beweispflicht und das andere halbe du. Allerdings gilt dies bei Gebrauchtwagenkauf mit einer GEWÄHRLEISTUNG von einem Jahr. Garantie ist etwas anderes
ClockX ist offline  

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DonHamburg (30.03.2012)
Alt 29.03.2012, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von RRUltra Beitrag anzeigen
Gestänge meinte ich.... Seilzug war die Kupplung

Meine Oma ist den Motor auch 120.000 km ohne Probleme gefahren... Dann ist ihr dummerweise die Wapu verreckt und sie ist einfach weitergefahren...

Aber wenn man den Motor ab und zu mal streichelt und die Intervalle einhält kann man ihn ohne Probleme 500.000 km fahren...
die kupplung im golf 4 ist hydraulisch..

zum 1.4er thema: haben auch schon so ein paar 1.4er gehabt bei uns in der werke.. caddys mit 280k auf der uhr.. und die kriegen nur auf die fresse! und die laufen...
EvolutionG4 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir nicht....
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Alt 30.03.2012, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir nicht....
Zeig mal nen Foto Habe noch nie einen G4 mit Kupplungsseil gesehen!
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Alt 30.03.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich reiche es nach Jedenfalls hab ich keine hydraulische, sonst wär ja irgendwo die Hydraulikflüssigkeit


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