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Alt 29.03.2012, 23:15
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Captain_cola
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Standard Aussetzter an feuchten Tagen AGU

Hab schon seit geraumer Zeit Probleme mit, ich würde sagen, Zündaussetztern an feuchten Tagen. Wenn es trocken ist habe ich das Problem überhaupt nicht.
Im Stand geht sporadisch die Drehzahl auf 500 U/Min runter und gleich wieder auf normal Standgas.
Beim Fahren ruckelt er sporadisch, allerdings nur bis ca 3000 U/Min, danach ist alles Ok.
Ich hatte schonmal fast alle Stecker vom Motor überprüft und mit Kontaktspray eingesprüht. Brachte kurz ruhe, aber leider auch nicht lange.
LMM und Leistungsendstufe sind neu. Zündspulen schließe ich selber aus das es halt irgendwie mit der Feuchtigkeit zusammenhängt.
Gibt es vielleicht irgendwo noch eine Steckverbindung die ziemlich anfällig sein könnte bei feuchtem Wetter die dann diese Probleme verursachen könnte?
Achso, Fehlerspeicher ist leer.

MFG Marc


 

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Alt 29.03.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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An Deiner Stelle würde ich den Motor mal laufen lassen und dann mit Wasser benebeln. Und dann nach dem Ausschlußverfahren arbeiten - bringt allerdings nur was, wenn es wirklich nur bei feuchten Witterungsbedingungen auftritt.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 29.03.2012, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jap schön wenns dunkel is den laufenden Motor mit nem Blumensprüher befeuchten...
jaganot ist offline  

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Alt 29.03.2012, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das war nicht auf den jetzigen zeitpunkt bezogen
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 29.03.2012, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Alfi11 Beitrag anzeigen
das war nicht auf den jetzigen zeitpunkt bezogen
Wieso, da hat er recht. Im Dunkeln sieht man defekte Leitungen bzw. die überspringenden Funken am besten....
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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jaganot (30.03.2012)
Alt 30.03.2012, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Jonge....
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 01.04.2012, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Captain_cola
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Ein Test mit der Spritzflasche war leider nicht erfolgreich.
Habe nicht mit Wasser gespart, aber leider nix zu sehen oder zu merken.
Am Freitag war das ruckeln so extrem das er sogar in den Notlauf gegangen ist.
Hab dann kurz die Batterie abgeklemmt und danach ist er wieder gefahren wie ein neuwagen.
Könnte vielleicht am Unterboden ein Kabel probleme machen?
LambdaSonde liegt außen das Kabel.
Sind am Tank auch irgendwo außenliegende Kabel die Probleme machen könnten?

Gruß Marc
 

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Alt 01.04.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast Kontaktspray in rauhen Mengen genutzt und in die Stecker gesprüht ?

Du musst auch alles wieder trocken pusten, bevor du die Stecker wieder zusammen gibst.


Denke, du hast tatsächlich Kontaktprobleme, nur du hast das Spray verkehrt angewendet.

Du schreibst ja auch, dass du danach eine Besserung hattest.


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.04.2012, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Captain_cola
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Den Test mit Wasser über Stecker und Leitungen habe ich mit rauhen mengen durchgeführt, nicht die Sache mit dem kontaktspray. Die Besserung hielt aber nicht lange an mit dem kontaktspray.
 

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Alt 01.04.2012, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn du doch eine Besserung hattest, dann würde ich doch da weitersuchen.

Verstehe ich nicht !


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 01.04.2012, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Captain_cola
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Hab grade nochmal mit Kontaktspray ein paar Stecker eingesprüht.
Jetzt ist wieder gut.
Werde jetzt abwarten und wenn es wieder auftaucht nach dem ausschlussverfahren ein nach dem anderen Stecker durchprobieren.
In der Hoffnung mal den übeltäter zu finden.
Schönes restwochenende noch, ich muss jetzt zur Nachtschicht die Berliner mit Coca Cola versorgen.

Gruß Marc


 

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