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|    Neuer Benutzer     |     Zitat:  
 Also ich finde das der viel zu teuer ist auch wenn er wenig gelaufen hat ich würde niemals 21.0000€ für einen 4er R32 ausgeben dafür bekommst du einen 5er R32 oder vielleicht auch einen 6er R Golf.    |  |
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|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        Die Diskussion ist ja schon bekannt,  und somit auch hier im Thread nix neues     ![]() Man sollte aber überlegen was man will! Will man ein Auto zum FAHREN, oder will man eben unbedingt einen R32? Was viele auch ausser acht lassen, ein R32 ist wahrlich teurer wie z.B. nen 4er Jubi (Werkstattkosten). Aber dennoch kommt nen R32 mit seinen "hohen" Werkstattkosten lange nicht an die Kosten die z.B. ein alter RS4, RS6, M5, M3 etc. aufwerfen kann! Wie gesagt, man muss wissen was man will! Wenn der TE unbedingt nen 4er R32 will, macht es wenig sinn, ihm zu einem anderen Fahrzeug zu raten. Will man eine Fahrmaschine, kommt man aktuell wenn es ein VW bleiben soll, wohl nicht wirklich an nem ED30 vorbei. Natürlich auf Preis/Leistung bezogen. Denn den bekommt man mit wenig Aufwand auf 300PS und mehr, muss dafür aber eben nicht so viel ausgeben wie für einen R20 oder ED35. So toll die RS Modelle von Audi und die M Modelle von BMW auch sein mögen, habt ihr euch mal schlau gemacht, was die in der Werkstatt kosten, wenn mal was am Motor ist? Ich sag mall so als Stichwörter: Zündkerzenwechsel und Turboladertausch   Wenn man da nichts selber machen kann, wird das ganze schnell ein tiefes Grab! DAS kann einem beim R32 definitiv nicht passieren, denn da kann schlimmsten Falls der ganze Motor für unter 10.000Euro getauscht werden. Und auch noch als Entscheidungshilfe: Ich fahre 4 Zylinder, weil ich da selbst nen eklatanten Motorschaden komplett MAL EBEN aus eigener Tasche bezahlen kann! Bei nem 6Zylinder, egal ob R32 oder E46 330i, würde mir das nicht ermöglicht sein! Da verzichte ich lieber auf ein wenig Sound und Image, hab dafür aber Finanziell alle Eventualitäten im Griff    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 16.11.2010  Golf IV Variant  Ort: Sigmaringen  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Boah 22t€ für nen Golf?    Ich würd mir davor den 135i oder den roten S3 bei dem Typ holen. Lieber aber den 135i   Der hat wenigstens den Antrieb nur auf einer und somit auf der richtigen  Achse.![]() Wobei das mit den Werkstattpreisen wohl war is, aber die 3l Bi Turbo Maschine hat n guten Ruf, aber Versicherungstechnisch wird der 135i wohl Stück höher als der Golf liegen. Find ich zwar nicht gerecht aber seis drum...   Geändert von Pampersrocker89 (17.04.2012 um 09:42 Uhr)  |  
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|    unerfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.09.2006  Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)  Ort: Am Tegernsee  MB  Verbrauch: Einen Tank voll!  
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                        40.000 DM für einen 10 Jahre alten Golf, auch wenn es ein 6 Zylinder ist     ![]() Sorry, bei den Zahlen muß ich lachen      |  
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|    Benutzer   Registriert seit: 09.04.2012  Golf 4 TDI / Generation  Ort: Ravensburg  RV-M  Verbrauch: 5,8  Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -  
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                        ....und wie ist die geringe Fahrleistung des Wagens zu interpretieren! Liebhaber und nur wenig bewegt? Dagegen spricht die Anzahl der Vorbesitzer. Also ein Kurzstreckenfahrzeug, was das für den Motor als Konsequenz hat, sollte auch nicht außeracht gelassen werden!
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|    Wayne & Co   Registriert seit: 06.03.2009  VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter  Ort: Siegen  Verbrauch: 8,5  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 13.06.2010  Passat 3C TDI 4-MOTION  Ort: bei Hamburg  WL  Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -  
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                        Für das Geld kannste auch meinen kaufen, nen Kompressor einbauen und R-Schürzen dran tackern!        |  
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|    unerfahrener Benutzer   Registriert seit: 12.09.2006  Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)  Ort: Am Tegernsee  MB  Verbrauch: Einen Tank voll!  
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	   |      Hab ich mich auch gefragt
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 09.02.2012  25 Jahre Jubi GTI  Ort: Braunschweig  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Der 4er R ist wirklich ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Auto. Solche Aussagen wie, Golf 4 Brille abnehmen, kann ich nicht verstehen.    Aus VW kreisen hört man daher nicht umsonst, dass die Autos um BJ 2001-2003 noch Geld kosten durften. Sorry aber ein Golf 5 kommt Innen niemals an die Materialanmutung eines IVer's ran. Softtouch hin oder her. Sucht doch z.B. mal die Einstiegsbeleuchtung in der Tür, die nur noch ein Reflektor ist... könnte länger so weiter machen. Back to the topic: Der Preis ist sicherlich etwas überteuert. Such Dir lieber nen durchsanierten um die 100.000km. Preis um die 13.000. Die R Preise werden denk ich nicht viel weiter fallen, steigen ja schon wieder leicht an seit ein paar Monaten. Nen 5 R ist einfach nicht so beliebt, die Optik gab es halt ähnlich auch in schwächer motorisierten Fahrzeugen, was beim IV'er nicht so ist.  |  
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|    schwarzer Golfer    |     Zitat:  
 1. Scheiß auf nen Reflektor in der Tür, wenn ich paar tausend sparen kann   2. Es gibt genug Golf 4 1.4er/1.6er etc. mit OEM .:R-Verspoilerung usw. Also hebt sich der .:R dann eigentlich auch nicht mehr so extrem ab, es sei denn man ist ein Kenner. Und Understatement finde ich persönlich cool   Würde mir aber ehrlich gesagt keinen von beiden kaufen.Für das Geld bekommst du viele geile Wagen. A4 B8 2.0 TFSI und Vollaustattung, Mercedes W204 mit allen drum und dran, A6 4f, S3 und und und... Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber es ist halt irgendwie immernoch ein Golf... EDIT: Nur mal so als Beispiel: h**p://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211215148 Gibts sicherlich auch noch in schwarz, wenn man bisschen sucht. Sorry, aber für das Geld, kaufe ich mir keinen Golf.... Gruß Geändert von Schmarsi (17.04.2012 um 14:57 Uhr)  |  |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Schmarsi für den nützlichen Beitrag: |  Lenne4 (17.04.2012)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 09.02.2012  25 Jahre Jubi GTI  Ort: Braunschweig  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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	   |     Zitat:  
 2. Klar, die gibt es immer, bin jetzt aber auch von Serienfahrzeugen ausgegangen. Und wie schon empfohlen, würde ich mir einen anderen .:R suchen. Der Preis ist auf jeden Fall zu hoch. Aber wie auch schon richtig von einigen gesagt, darf man auch solch Sachen wie Wertverlust und Rep.-kosten nicht vergessen. Der 4er R kommt jetzt zwar auf 10 Jahre, aber wenn man sich anschaut wie Stabil der Preis trotzdem noch ist, lässt das auf einiges schließen. Nen A4 den Du heute für 13 kaufst, verkaufst Du in 5 Jahren eben nicht mehr für 12. Nen R schon eher...  |  |
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mk4_JubiGTI für den nützlichen Beitrag: |  Dubai Freak (17.04.2012)  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 29.10.2010  GTI 25  Ort: Hannover  Verbrauch: 10  Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -  
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                        Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. 20tsd€ für einen R32 Golf IV finde ich richtig pervers.     Sorry aber wenn Du ein sehr wohlhabender bist, dann greif zu, ansonsten schau Dich nach weiteren R32 um die Preisleistung in einem Liebhaber Verhältnisse nicht durchdrehen. Just my 2 cents Julez  |  
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu Julez für den nützlichen Beitrag: |  Dubai Freak (17.04.2012)  |  
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|    schwarzer Golfer    |     Zitat:  
 Den .:R darfst du kaum bewegen. Ein neu lackiertes Teil mindert den Wert drastisch usw. Reparaturkosten sind bestimmt auch nicht billig bei so einem "seltenen" Fahrzeug. Da kauf ich mir doch lieber n A4 für 22000, verkauf den in 3 Jahren für sagen wir mal grob 15-18000, anstatt den .:R kaum fahren zu dürfen oder wenn man ihn als Alltagsauto nutzt dann auch mit ordentlich Verlust zu verkaufen    Ganz davon zu schweigen, dass ein A4 B8 einfach 1000 mal geiler ist (in so ziemlich jeder Hinsicht, außer vllt den Kultfaktor). Und das sage ich als Golf 4 Fan! 20.000 für einen 10 Jahre alten Golf. Dieser Satz verdeutlicht das eigentlich schon...  |  |
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| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schmarsi für den nützlichen Beitrag: |  Dubai Freak (17.04.2012), lamaxor (22.04.2012)  |  
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