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Alt 17.04.2012, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von BennY-
 
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Was hat der Ver denn technisch tolles zu bieten?

Imho ist das eine Sparversion vom IVer :> Vorallem was den Innenraum betrifft, am Antrieb/Fahrwerk hat sich ja nicht wirklich was getan?!


Der Preis mag hoch sein, aber man sollte auch beachten das es scheinbar ein seriöser Händler ist, der auch brauchbare Garantie gewährt


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Alt 17.04.2012, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Achso, sparversion? Ein halbwegs gescheites halbwegs verwendbares Navi? Die Motorsport Sitze, die halbwegs gescheiten Seitenhalt bieten? Viele Ablagefächer, endlich kein Klappern mehr, Bi-Xenon, moderne Elektronik.

Wo ist die sparversion denn? Nehmt mal die Golf 4 Brille ab...
 

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Finiss (17.04.2012), Frakn (19.04.2012), Greek (17.04.2012), JohnnyS. (18.04.2012), kelle (17.04.2012), LarZ (18.04.2012), PDriver (17.04.2012), Schmarsi (17.04.2012), tdi02 (27.04.2012)
Alt 17.04.2012, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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5er .:R find ich mal recht Langweilig.. Rockt iwie net.. Aber dür die Kohle würd ich mir auch sicher kein ollen Golf holen, sondern noch 2 Zylinder u mind. 140PS draufpacken. Da hat man dann sogar n 'richtiges' Auto u bollert mit dem Sound alles beiseite
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Alt 17.04.2012, 05:59      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Achso, sparversion? Ein halbwegs gescheites halbwegs verwendbares Navi? Die Motorsport Sitze, die halbwegs gescheiten Seitenhalt bieten? Viele Ablagefächer, endlich kein Klappern mehr, Bi-Xenon, moderne Elektronik.

Wo ist die sparversion denn? Nehmt mal die Golf 4 Brille ab...
da muss ich dir recht geben , war selber ein G4 fahrer wollte damals auch einen R32 vom vierer war so geblendet davon habs einfach dann später nicht eingesehen soviel geld auszugeben für ein altes auto war mir 1 zylinder mehr bringen würde und 71 ps mehr . Vernunft hat gesiegt und hab mir was neueres geholt zufrieden .
würd sage es muss jeder selber wissen was er macht, soll danach aber nicht jammern wenn er die falsche wahl getroffen hat
Low Edition ist offline  

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Alt 17.04.2012, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
golf4driver64
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Zitat:
Zitat von Dubai Freak Beitrag anzeigen
Moin Leute!
ich suche einen golf 4 R32, unter 100km und am liebsten einen 5 türer! Farbe sollte schwarz sein und da dachte ich an diesen hier : Volkswagen Golf 3.2 R32 4Motion °° Navi°° Rarität 62 Tkm °° als Limousine in Meschede/NRW

Was sagt ihr zu diesem angebot? Vllt. doch zu teuer ? oder ist er seinen preis wert? Ich habe mir dieses auto auch schon angeschaut! Und ich muss sagen es haben nur 2 felgen eine macke! Sonst 1A.. falls ihr ein besseres angebot findet direkt posten! vielen dank schon mal ;-)
lg tim

Also ich finde das der viel zu teuer ist auch wenn er wenig gelaufen hat ich würde niemals 21.0000€ für einen 4er R32 ausgeben dafür bekommst du einen 5er R32 oder vielleicht auch einen 6er R Golf.
golf4driver64 ist offline  

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Alt 17.04.2012, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Die Diskussion ist ja schon bekannt, und somit auch hier im Thread nix neues

Man sollte aber überlegen was man will! Will man ein Auto zum FAHREN, oder will man eben unbedingt einen R32?

Was viele auch ausser acht lassen, ein R32 ist wahrlich teurer wie z.B. nen 4er Jubi (Werkstattkosten). Aber dennoch kommt nen R32 mit seinen "hohen" Werkstattkosten lange nicht an die Kosten die z.B. ein alter RS4, RS6, M5, M3 etc. aufwerfen kann!

Wie gesagt, man muss wissen was man will! Wenn der TE unbedingt nen 4er R32 will, macht es wenig sinn, ihm zu einem anderen Fahrzeug zu raten.

Will man eine Fahrmaschine, kommt man aktuell wenn es ein VW bleiben soll, wohl nicht wirklich an nem ED30 vorbei. Natürlich auf Preis/Leistung bezogen. Denn den bekommt man mit wenig Aufwand auf 300PS und mehr, muss dafür aber eben nicht so viel ausgeben wie für einen R20 oder ED35.

So toll die RS Modelle von Audi und die M Modelle von BMW auch sein mögen, habt ihr euch mal schlau gemacht, was die in der Werkstatt kosten, wenn mal was am Motor ist?
Ich sag mall so als Stichwörter: Zündkerzenwechsel und Turboladertausch Wenn man da nichts selber machen kann, wird das ganze schnell ein tiefes Grab! DAS kann einem beim R32 definitiv nicht passieren, denn da kann schlimmsten Falls der ganze Motor für unter 10.000Euro getauscht werden.

Und auch noch als Entscheidungshilfe: Ich fahre 4 Zylinder, weil ich da selbst nen eklatanten Motorschaden komplett MAL EBEN aus eigener Tasche bezahlen kann! Bei nem 6Zylinder, egal ob R32 oder E46 330i, würde mir das nicht ermöglicht sein! Da verzichte ich lieber auf ein wenig Sound und Image, hab dafür aber Finanziell alle Eventualitäten im Griff
Finiss ist offline  

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Alt 17.04.2012, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Boah 22t€ für nen Golf?

Ich würd mir davor den 135i oder den roten S3 bei dem Typ holen.

Lieber aber den 135i Der hat wenigstens den Antrieb nur auf einer und somit auf der richtigen Achse.

Wobei das mit den Werkstattpreisen wohl war is, aber die 3l Bi Turbo Maschine hat n guten Ruf, aber Versicherungstechnisch wird der 135i wohl Stück höher als der Golf liegen. Find ich zwar nicht gerecht aber seis drum...

Geändert von Pampersrocker89 (17.04.2012 um 08:42 Uhr)
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Alt 17.04.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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40.000 DM für einen 10 Jahre alten Golf, auch wenn es ein 6 Zylinder ist

Sorry, bei den Zahlen muß ich lachen
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Alt 17.04.2012, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
So toll die RS Modelle von Audi und die M Modelle von BMW auch sein mögen, habt ihr euch mal schlau gemacht, was die in der Werkstatt kosten, wenn mal was am Motor ist?
Ich sag mall so als Stichwörter: Zündkerzenwechsel und Turboladertausch Wenn man da nichts selber machen kann, wird das ganze schnell ein tiefes Grab! DAS kann einem beim R32 definitiv nicht passieren, denn da kann schlimmsten Falls der ganze Motor für unter 10.000Euro getauscht werden.

Und auch noch als Entscheidungshilfe: Ich fahre 4 Zylinder, weil ich da selbst nen eklatanten Motorschaden komplett MAL EBEN aus eigener Tasche bezahlen kann! Bei nem 6Zylinder, egal ob R32 oder E46 330i, würde mir das nicht ermöglicht sein! Da verzichte ich lieber auf ein wenig Sound und Image, hab dafür aber Finanziell alle Eventualitäten im Griff
Genau das ist der Punkt. Gut gebrauchte RS4 B5 gibt es schon ab 12T Euro. Sieht aus wie ein Schnäppchen. Man sollte aber nicht vergessen dass es Ersatzteiele für solche Autos meinst nicht im Zubehör gibt. Hier zahlt man Ersatzteilpreise vom Hersteller. Ausserdem muss vielleicht gesagt werden, dass solche Autos einfach niemand kauft der damit nur spazieren fährt - so muss man einfach auch sehen dass die Materialbelastung dementsprechend ist. Will jemand jetzt ein R32 kaufen und sich lieber auf ein originales Modell wenig Km und TOP Zustand dann ist dieser Kandidat nicht schlecht obwohl er preislich deutlich über den anderen liegt.
msigmund ist offline  

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Alt 17.04.2012, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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....und wie ist die geringe Fahrleistung des Wagens zu interpretieren! Liebhaber und nur wenig bewegt? Dagegen spricht die Anzahl der Vorbesitzer. Also ein Kurzstreckenfahrzeug, was das für den Motor als Konsequenz hat, sollte auch nicht außeracht gelassen werden!
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 17.04.2012, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
....und wie ist die geringe Fahrleistung des Wagens zu interpretieren! Liebhaber und nur wenig bewegt? Dagegen spricht die Anzahl der Vorbesitzer. Also ein Kurzstreckenfahrzeug, was das für den Motor als Konsequenz hat, sollte auch nicht außeracht gelassen werden!
WO steht das denn mit den Vorbesitzern? Bin ich wirklich so blind?
Finiss ist offline  

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Alt 17.04.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Für das Geld kannste auch meinen kaufen, nen Kompressor einbauen und R-Schürzen dran tackern!
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Alt 17.04.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
WO steht das denn mit den Vorbesitzern? Bin ich wirklich so blind?
Hab ich mich auch gefragt
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Alt 17.04.2012, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der 4er R ist wirklich ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Auto. Solche Aussagen wie, Golf 4 Brille abnehmen, kann ich nicht verstehen.

Aus VW kreisen hört man daher nicht umsonst, dass die Autos um BJ 2001-2003 noch Geld kosten durften.

Sorry aber ein Golf 5 kommt Innen niemals an die Materialanmutung eines IVer's ran. Softtouch hin oder her. Sucht doch z.B. mal die Einstiegsbeleuchtung in der Tür, die nur noch ein Reflektor ist... könnte länger so weiter machen.

Back to the topic: Der Preis ist sicherlich etwas überteuert. Such Dir lieber nen durchsanierten um die 100.000km. Preis um die 13.000.

Die R Preise werden denk ich nicht viel weiter fallen, steigen ja schon wieder leicht an seit ein paar Monaten.

Nen 5 R ist einfach nicht so beliebt, die Optik gab es halt ähnlich auch in schwächer motorisierten Fahrzeugen, was beim IV'er nicht so ist.
Mk4_JubiGTI ist offline  

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Alt 17.04.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mk4_JubiGTI Beitrag anzeigen
Der 4er R ist wirklich ein sehr schönes und qualitativ hochwertiges Auto. Solche Aussagen wie, Golf 4 Brille abnehmen, kann ich nicht verstehen.

Aus VW kreisen hört man daher nicht umsonst, dass die Autos um BJ 2001-2003 noch Geld kosten durften.

Sorry aber ein Golf 5 kommt Innen niemals an die Materialanmutung eines IVer's ran. Softtouch hin oder her. Sucht doch z.B. mal die Einstiegsbeleuchtung in der Tür, die nur noch ein Reflektor ist... könnte länger so weiter machen.

Back to the topic: Der Preis ist sicherlich etwas überteuert. Such Dir lieber nen durchsanierten um die 100.000km. Preis um die 13.000.

Die R Preise werden denk ich nicht viel weiter fallen, steigen ja schon wieder leicht an seit ein paar Monaten.

Nen 5 R ist einfach nicht so beliebt, die Optik gab es halt ähnlich auch in schwächer motorisierten Fahrzeugen, was beim IV'er nicht so ist.
Kann ich so nicht zustimmen!

1. Scheiß auf nen Reflektor in der Tür, wenn ich paar tausend sparen kann
2. Es gibt genug Golf 4 1.4er/1.6er etc. mit OEM .:R-Verspoilerung usw. Also hebt sich der .:R dann eigentlich auch nicht mehr so extrem ab, es sei denn man ist ein Kenner. Und Understatement finde ich persönlich cool Würde mir aber ehrlich gesagt keinen von beiden kaufen.

Für das Geld bekommst du viele geile Wagen. A4 B8 2.0 TFSI und Vollaustattung, Mercedes W204 mit allen drum und dran, A6 4f, S3 und und und... Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber es ist halt irgendwie immernoch ein Golf...

EDIT:

Nur mal so als Beispiel: h**p://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211215148

Gibts sicherlich auch noch in schwarz, wenn man bisschen sucht. Sorry, aber für das Geld, kaufe ich mir keinen Golf....

Gruß

Geändert von Schmarsi (17.04.2012 um 13:57 Uhr)
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Alt 17.04.2012, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Meiner Meinung nach Liebhaberfahrzeug: ja, Preis: nö...
Wenn der 30tkm weniger auf der Uhr hätte, dann wäre der Preis real, aber hier denke ich doch das der gute 5 - 10000 Euro zu teuer ist. Meiner Meinung nach jedenfalls.
AndyHH ist offline  

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Alt 17.04.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
.....es scheint ja ein ordentlicher Wagen zu sein. Allerdings würde ich niemals soviel Geld ausgeben, für ein fast 10 Jahre altes Auto....
dachte schon ich bin aleine mit meiner meinung
lamaxor ist offline  

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Alt 17.04.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht zustimmen!

1. Scheiß auf nen Reflektor in der Tür, wenn ich paar tausend sparen kann
2. Es gibt genug Golf 4 1.4er/1.6er etc. mit OEM .:R-Verspoilerung usw. Also hebt sich der .:R dann eigentlich auch nicht mehr so extrem ab, es sei denn man ist ein Kenner. Und Understatement finde ich persönlich cool Würde mir aber ehrlich gesagt keinen von beiden kaufen.

Für das Geld bekommst du viele geile Wagen. A4 B8 2.0 TFSI und Vollaustattung, Mercedes W204 mit allen drum und dran, A6 4f, S3 und und und... Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber es ist halt irgendwie immernoch ein Golf...

EDIT:

Nur mal so als Beispiel: h**p://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=211215148

Gibts sicherlich auch noch in schwarz, wenn man bisschen sucht. Sorry, aber für das Geld, kaufe ich mir keinen Golf....

Gruß
1. Der Reflektor ist nur ein Beispiel für die Sparmentalität von VW.
2. Klar, die gibt es immer, bin jetzt aber auch von Serienfahrzeugen ausgegangen.


Und wie schon empfohlen, würde ich mir einen anderen .:R suchen. Der Preis ist auf jeden Fall zu hoch.
Aber wie auch schon richtig von einigen gesagt, darf man auch solch Sachen wie Wertverlust und Rep.-kosten nicht vergessen.

Der 4er R kommt jetzt zwar auf 10 Jahre, aber wenn man sich anschaut wie Stabil der Preis trotzdem noch ist, lässt das auf einiges schließen. Nen A4 den Du heute für 13 kaufst, verkaufst Du in 5 Jahren eben nicht mehr für 12. Nen R schon eher...
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Dubai Freak (17.04.2012)
Alt 17.04.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. 20tsd€ für einen R32 Golf IV finde ich richtig pervers.

Sorry aber wenn Du ein sehr wohlhabender bist, dann greif zu, ansonsten schau Dich nach weiteren R32 um die Preisleistung in einem Liebhaber Verhältnisse nicht durchdrehen.

Just my 2 cents

Julez
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Dubai Freak (17.04.2012)
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Zitat:
Zitat von Mk4_JubiGTI Beitrag anzeigen
Der 4er R kommt jetzt zwar auf 10 Jahre, aber wenn man sich anschaut wie Stabil der Preis trotzdem noch ist, lässt das auf einiges schließen. Nen A4 den Du heute für 13 kaufst, verkaufst Du in 5 Jahren eben nicht mehr für 12. Nen R schon eher...
Den A4 kannst du dann aber auch täglich fahren - Sommer/Winter. Hat die modernere Technik, mehr Austattung (ob mans brauchtoder nicht sei dahingestellt).

Den .:R darfst du kaum bewegen. Ein neu lackiertes Teil mindert den Wert drastisch usw. Reparaturkosten sind bestimmt auch nicht billig bei so einem "seltenen" Fahrzeug.

Da kauf ich mir doch lieber n A4 für 22000, verkauf den in 3 Jahren für sagen wir mal grob 15-18000, anstatt den .:R kaum fahren zu dürfen oder wenn man ihn als Alltagsauto nutzt dann auch mit ordentlich Verlust zu verkaufen Ganz davon zu schweigen, dass ein A4 B8 einfach 1000 mal geiler ist (in so ziemlich jeder Hinsicht, außer vllt den Kultfaktor). Und das sage ich als Golf 4 Fan!

20.000 für einen 10 Jahre alten Golf. Dieser Satz verdeutlicht das eigentlich schon...


Schmarsi ist offline  

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