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Alt 17.04.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
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Trotzdem, 100% Gewinn sind definitiv nicht gerechtfertigt.


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Alt 17.04.2012, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht zustimmen!

Für das Geld bekommst du viele geile Wagen. A4 B8 2.0 TFSI und Vollaustattung, Mercedes W204 mit allen drum und dran, A6 4f, S3 und und und... Ich weiß, es ist Geschmackssache, aber es ist halt irgendwie immernoch ein Golf...

Gruß

Meine Meinung...ABER
Keine Frage der IVer R32 ist nen geiles Auto und gefällt mir unter den drei R Versionen auch am besten und allgemein ist der IVer für mich Innen sowie Außen um einiges schöner als der Ver. In der JDM Ecke wird für noch viel ältere Autos wie Skyline, Supra oder ähnliches nicht viel weniger Geld ausgegeben! Wenn er auf den IVer R32 steht soll er sich den doch kaufen...Sinn hin oder her der Wagen hat Kultfaktor und wird diesen wahrscheinlich auch erstmal nicht so schnell verlieren
Viele hier im Forum haben auch schon 10.000 Euro an Veränderungen in ihrem IVer versenkt die wsl. noch älter sind als Bj. 00...ergibt auch keinen Sinn, aber es ist halt nen teures und geiles Hobby.

@TE: Ich würde vielleicht einen R32 mit ein paar KM mehr suchen und dafür bisschen weniger ausgeben.

Geändert von Lenne4 (17.04.2012 um 16:30 Uhr)
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Dubai Freak (17.04.2012), Mk4_JubiGTI (17.04.2012), reaz (17.04.2012)
Alt 17.04.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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und wer mal nen IVer R32 gefahren ist oder auch nur angeworfen hat, weiß warum man ihn fährt
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Dubai Freak (17.04.2012), Lenne4 (17.04.2012)
Alt 17.04.2012, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Also 18-20 k für nen sehr guten R32 sind shon akzeptabel....
Würde dann aber niemals von einem Händler kaufen.
1. Hand und wie schon erwähnt, am besten von ne "KFz Meister " bzw. jemanden der davon Ahnung hatte.

Bei dem Preis muss einfach alles passen (18-20 k).

Denke "normale" R32 Preise sind so zwischen 14-18 darüber werden natürlich auch einige angeboten. Bei jeder Preisspannegibts ist natürlich auch Schrott dabei.
Nen R32 unter 13-14 k darf man nicht viel erwarten (Ausnahme gibts auch da)...

Zitat:
@Lenne
@TE: Ich würde vielleicht einen R32 mit ein paar KM mehr suchen und dafür bisschen weniger ausgeben.
Sehe ich auch so evtl. so 80 000 km+ und am besten wo Steuerkette+ Anbauteile alles schön erneuert wurde. Dafür 4-6000 weniger zahlen.

Geändert von Tom2e (17.04.2012 um 17:09 Uhr)
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R-TDI 1983 (17.04.2012)

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Alt 17.04.2012, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Tom2e Beitrag anzeigen

Sehe ich auch so evtl. so 80 000 km+ und am besten wo Steuerkette+ Anbauteile alles schön erneuert wurde. Dafür 4-6000 weniger zahlen.
oda halt bewusst einen kaufen wo die kette rasselt, aber da dann den preis ordentlich drücken und dann kette selber wechseln, is immerhin nen sehr guter grund
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Alt 17.04.2012, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Leute, denkt mal ein paar Jahre weiter, sieh mal ein VW T1 Bus im sehr guten Zustand ist auch unbezahlbar, absolut unmodern und unbequem. Warum gibt es viele Leute die soeinen um JEDEN Preis haben wollen? Na weil sie mit dem Herz kaufen.

Und so sieht es beim R32 auch aus, den kauft man nicht weil der so schön günstig ist oder schneller als ein ED30 etc. oder weil das eine Penisverlängerung ist.

Ich z.b. habe meinen mit Herz gekauft weil das Auto einfach "geil" ist und mir Spaß macht, habe aber einen sehr realitischen Preis gezahlt und fahre ihn halt im Alltag da ich immer etwas von dem Auto haben möchte. Repariert wird selber und die Unterhalskosten sind bezahlbar. Ich hatte mir dazu genau Gedanken gemacht ob ich es mir leisten kann und die Anforderung an mich ist halt eben das ich Reperaturen selber durchfrühre
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Alt 17.04.2012, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Leute, denkt mal ein paar Jahre weiter, sieh mal ein VW T1 Bus im sehr guten Zustand ist auch unbezahlbar, absolut unmodern und unbequem. Warum gibt es viele Leute die soeinen um JEDEN Preis haben wollen? Na weil sie mit dem Herz kaufen.

Und so sieht es beim R32 auch aus, den kauft man nicht weil der so schön günstig ist oder schneller als ein ED30 etc. oder weil das eine Penisverlängerung ist.

Ich z.b. habe meinen mit Herz gekauft weil das Auto einfach "geil" ist und mir Spaß macht, habe aber einen sehr realitischen Preis gezahlt und fahre ihn halt im Alltag da ich immer etwas von dem Auto haben möchte. Repariert wird selber und die Unterhalskosten sind bezahlbar. Ich hatte mir dazu genau Gedanken gemacht ob ich es mir leisten kann und die Anforderung an mich ist halt eben das ich Reperaturen selber durchfrühre
Du bringst es auf den Punkt!
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Mk4_JubiGTI (18.04.2012)
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Zitat:
Zitat von Mk4_JubiGTI Beitrag anzeigen
Und nen R32 ist halt selten, nen A4 siehst Du an jeder Ecke. Darum geht es ja hier
Was ist das denn für ein Schwachsinn? ich persönlich sehe Golf 4 R32 ÖFTER als nen A4 B8 3.0 mit voller Hütte, den man imho nicht an jeder Ecke sieht..

Also wenn nen R32, dann bitte mit Anfang 20, dann finde ich das auch cool, wenn sich das jemand leisten kann/möchte.. Leute, die sich mit Ende 30 n R32 als Alltagsauto holen kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich ewig drauf hingespart.. Aber dann doch lieber ne Liga höher mit nem neuerem A4/A6/3er/5er/C-Klasse... je nachdem..
Schmarsi ist offline  

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Alt 17.04.2012, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmarsi Beitrag anzeigen
Was ist das denn für ein Schwachsinn? ich persönlich sehe Golf 4 R32 ÖFTER als nen A4 B8 3.0 mit voller Hütte, den man imho nicht an jeder Ecke sieht..

Also wenn nen R32, dann bitte mit Anfang 20, dann finde ich das auch cool, wenn sich das jemand leisten kann/möchte.. Leute, die sich mit Ende 30 n R32 als Alltagsauto holen kann ich nicht verstehen. Wahrscheinlich ewig drauf hingespart.. Aber dann doch lieber ne Liga höher mit nem neuerem A4/A6/3er/5er/C-Klasse... je nachdem..
He, was soll das heißen? Nun fühle ich mich perönlich (altersbedingt) etwas angesprochen.
Zeig mir nen 20jährigen, der den R32 mit 241PS sicher und unfallfrei bewegt und zudem das Auto selbst finanziert (nicht nur den Kaufpreis, sondern auch der Unterhalt) und nicht die Versicherung zB übern Papa laufen hat
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Alt 17.04.2012, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Leute, denkt mal ein paar Jahre weiter, sieh mal ein VW T1 Bus im sehr guten Zustand ist auch unbezahlbar, absolut unmodern und unbequem. Warum gibt es viele Leute die soeinen um JEDEN Preis haben wollen? Na weil sie mit dem Herz kaufen.

Und so sieht es beim R32 auch aus, den kauft man nicht weil der so schön günstig ist oder schneller als ein ED30 etc. oder weil das eine Penisverlängerung ist.

Ich z.b. habe meinen mit Herz gekauft weil das Auto einfach "geil" ist und mir Spaß macht, habe aber einen sehr realitischen Preis gezahlt und fahre ihn halt im Alltag da ich immer etwas von dem Auto haben möchte. Repariert wird selber und die Unterhalskosten sind bezahlbar. Ich hatte mir dazu genau Gedanken gemacht ob ich es mir leisten kann und die Anforderung an mich ist halt eben das ich Reperaturen selber durchfrühre
In den besten worten gefasst
Low Edition ist offline  

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Alt 17.04.2012, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
He, was soll das heißen? Nun fühle ich mich perönlich (altersbedingt) etwas angesprochen.
Zeig mir nen 20jährigen, der den R32 mit 241PS sicher und unfallfrei bewegt und zudem das Auto selbst finanziert (nicht nur den Kaufpreis, sondern auch der Unterhalt) und nicht die Versicherung zB übern Papa laufen hat
Ganz ehrlich: Das geht nicht! Mit 20 hat man vill. gerade erst die Lehre abgeschlossen und verdient eh nicht son Haufen um alles bezahlen zu können.

Der R32 ist ein hochwertiges Auto und sollte auch garnicht in die Hand von Jüngeren gelangen (mich eingeschlossen). Der Wagen landet entweder in der nächsten Hecke oder wird verbastelt bis zum geht nicht mehr und das geht echt nicht.
ChrisselSchissel ist offline  

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lamaxor (20.04.2012), R-TDI 1983 (17.04.2012)
Alt 17.04.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Zu der Einsicht kommt man aber auch erst später... (war bei mir jedenfalls so wo ich jetzt hart auf die 30 zu gehe)
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Alt 17.04.2012, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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also ich würd mir überlegen wie du das auto nutzen willst, willst du viel fahren dan lohnt es sich nicht, einen R zu kaufen der sehr wenig gelaufen hat und deshalb auch sehr teuer ist, das gilt natürlich auch für die wartung.
man muss halt einen guten mittelweg zum zustand des fahrzeugs fnden, und dann preise vergleichen, kaufen und spaß haben

Zitat:
He, was soll das heißen? Nun fühle ich mich perönlich (altersbedingt) etwas angesprochen.
Zeig mir nen 20jährigen, der den R32 mit 241PS sicher und unfallfrei bewegt und zudem das Auto selbst finanziert (nicht nur den Kaufpreis, sondern auch der Unterhalt) und nicht die Versicherung zB übern Papa laufen hat
ich selbst fahre mit meinen 20 jahren einen s3 8l, hat 210 ps und geht änlich ab wie ein r32. man kann alle jugendlichen nicht über einen kamm scheren. ich fahre fast immer vorsichtig und wenn ich gas geben will fahr ich auf eine autobahn oder einer rennstrecke.
mofre00 ist offline  

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Alt 17.04.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen

Das Inserat wurde schon gelöscht

Und jungs nehmt mal die Pinke - Golf Brille ab, bei dem Preis kann er sich einiges kaufen. Mein Bruder hat sich am Donnerstag einen Mercedes C280 mit voller Hütte, also wirklich jeden scheiß dirn, 6-Zylinder 262 Ps für 19.000 gekauft. Nur so als kleines Beispiel Achso, gelaufen hat er 72.000 und 1 Jahr Garantie und das bei einem Mercedes Center
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Alt 17.04.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
He, was soll das heißen? Nun fühle ich mich perönlich (altersbedingt) etwas angesprochen.
Zeig mir nen 20jährigen, der den R32 mit 241PS sicher und unfallfrei bewegt und zudem das Auto selbst finanziert (nicht nur den Kaufpreis, sondern auch der Unterhalt) und nicht die Versicherung zB übern Papa laufen hat

Ich sagte nur, dass ich solche nicht verstehen kann - war nicht böse gemeint Ich meinte jetzt ja auch nicht mit 20.. Sondern eher so 23-25...

Wenn ich es wollte, würde ich mir jetzt n .:R holen und nicht erst in 10 Jahren. Dann doch lieber was "größeres", was jetzt nicht auf die Leistung bezogen ist..

Gruß
Schmarsi ist offline  

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Alt 17.04.2012, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Ein Teil vom geld ist einfach vom himmel gefallen weil ich fast die ganze bundesliga richtig bei tipico getippt habe :-D, mit 3,70 euro!! Man muss auch mal glück haben! Der rest ist gespart und arbeiten gehe ich auch! so viel dazu! Aber der Preis ist wirklich zu hoch! Vllt. kann man da ja noch etwas machen :-P vielen dank das ihr eure meinungen dazu schreibt :-)
Dubai Freak ist offline  

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Alt 17.04.2012, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finde es auch zu teuer, da würde ich lieber einen guten für um die 17t kaufen.

Mag auch sein, das man für das Geld was besseres bekommt, aber darum geht es dem TE bestimmt auch gar nicht. Solange er das Geld hat und auch den Unterhalt zahlen kann, warum nich? Wenn man Spaß dabei hat.
Man lebt nur einmal
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Dubai Freak (17.04.2012), mofre00 (18.04.2012)
Alt 17.04.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
He, was soll das heißen? Nun fühle ich mich perönlich (altersbedingt) etwas angesprochen.
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Eben, mit 20 ist man gerade aus der Ausbildung raus und wie soll das denn gehen.

Klar Finanzierung und Vollkaskoversicherung, sind dann für 15000€ für den R32 mal vollfinaziert auf 3 Jahre sind dann rund 460€ tilung pro Monat und dann nochmal 2000€ Versicherunf pro Jahr sind pro Monat nochmal rund 166€. Das sind allein Tilgung und Versicherung 626€ pro Monat. Dann kommt aber noch Benzin und Steuer. Fährt man wenig also rund 1000km ± sind das rund 200€ Benzinkosten (so rechne ich bei mir selber) und die Steuer von 216€ macht pro Monat 18€.

Dann alles zusammen 844€ wenn man mit 20 sich einen R32 kauft

Dann die Wartung, hier ist halt die Frage ob man das selber kann oder besser machen lässt, Stichwort Checkheftpflege. Dann kann beim R32 völlig unplanmäßig nochmal die Steuerkette für 2500-3000€ (bei VW) dazwischen schlagen.

Wenn man aus der Ausbildung kommt hat man ja je nach Beruf etwa 1200-1500€ zur Verfügung, sehe ich jetzt jedenfalls so als Mittelwert.
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Alt 17.04.2012, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Wenn man aus der Ausbildung kommt hat man ja je nach Beruf etwa 1200-1500€ zur Verfügung, sehe ich jetzt jedenfalls so als Mittelwert.
Wo lebst denn Du? Ich kenne genügend Leute mit 10 Jahren und mehr als Berufserfahrung und haben einen Topberuf und sind defenitiv nicht "doof" und haben im Schnitt 1400 Netto
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Alt 17.04.2012, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Wo lebst denn Du? Ich kenne genügend Leute mit 10 Jahren und mehr als Berufserfahrung und haben einen Topberuf und sind defenitiv nicht "doof" und haben im Schnitt 1400 Netto

Hoppla

gut hatte mich quasi in meinem Berufsfeld umgesehen und da geht es im Handwerk mit 11-12€ std. los


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