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Alt 21.05.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Bei einer richtig eingestellen Gasanlage hast du sogut wie keinen spürbaren Leitsungsverlust.
Ford, und Fernostmodelle würde ich nicht nehmen, da diese keinen gehärteten Ventilsitze haben.
Der Rest müsste Erfahrung des Umrüsters sein.


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Alt 21.05.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
ProblemGolf
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Ich trau LPG noch nicht so ganz...
wie findet ihr den 1.9 90ps und den 130ps ???
so wie ich das mit bekommen habe sollen die super robust sein und verbrauchen dabei wenig. Vorallem der 1.9 130 ps mit 6gang.

hat jemand erfahrungen mit diese fahrzeuge?
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Alt 21.05.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Was soll denn bei LPG passieren? Ausser das der Umrüster scheißebauen kann, kann ja nix passieren. Motorschäden durch LPG sind keine bekannt/bewiesen.
Alles was ich bisher an negativem gelesen habe ist vom "hörensagen".
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Alt 21.05.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also die 90 sowie 110PS Diesel sind Diesel der alten Schule.
Sprich VEP Diesel
Läufen lange sauber
Die PD TDI´s sind die 101, 116, 131 und 150PS Diesel
Aufpassen muss man da nur bei dem 116er der hatte öfter mal was mit Kopf und Kopfdichtung, der 150er hat auch ab und an was. Preislich ist er aber in einer andren Liga.

Imgrunde halten sie mit etwas Pflege alle sehr lange!
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Alt 22.05.2012, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich sag mal wirklich lohnen tut es sich ja erst ab dem V5 würd ich sagen.Ich will keinem zu Nahe treten aber wer das Benzin für einen popligen 4 Zylinder 1,4er oder 1,6er nicht bezahlen kann sollte wirklich darüber nachdenken ob ein Auto mit Verbrennungsmotor das geeignete Fahrzeug für ihn ist...Sorry ist meine Meinung.

Sowas kann ich immer nie verstehen. Entweder kommt die Frage warum man so ein Poppelmotor umrüste, oder halt der Spruch, V6 fahren aber kein Geld für Sprit.
Schon mal dran gedacht das manche Leute einfach keine Lust haben so viel Geld für Sprit auszugeben? SO wie ich zum Beispiel. Ich hätte Geld für Benzin, will es aber nicht ausgeben, davon kauf ich mir lieber ein Fahrwerk, Felgen oder weiß der Teufel. Kauf ein Auto und lass es umrüsten. Den Dieselhype der hier ist kann ich einfach nicht verstehen, bei den Preisen und immer wider auftretten Problemen die so ei Diesel machen kann würde es mir vergehen.
Steffem ist offline  

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Alt 22.05.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht hier garnicht um den Dieselhype!
Wenn ich einen wagen suche womit ich in den nächsten Jahren 150tKm abfahren kann greife ICH zum Diesel.
Die Benziner laufen auch mit Gas super, selber schon einen V5 mit Gas gefahren!
Aber nunja jeder hat seine meinung, der TE muss ehh selber entscheiden.
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Alt 22.05.2012, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Und warum greifst du zum Diesel?, Seien wir mal ehrlich. Wenn einer sagt der Diesel hält locker 300tkm, kann man nur sagen ja klar, der Reine Motor schon. ANbauteile sind genau so gefährtdet wie am Benziner. 300tkm hält ein benziner aber so gesehen genau so
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Alt 22.05.2012, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Anbauteile kann man so oder so sehen, klar halten die nicht länger.

-Ich kann maximal 5t€ ausgeben
-Ich kaufe keine Gölfe die schon umgerüstet sind (gibt eh kaum welche)
-Ich mag den Diesel garde den Turbo
-Ich finde für 3-3,5t€ keinen Benzin golf der mir echt zusagt
-Bis 5t€ finde ich doch schon einen schönen TDI mit den extras die ich möchte.

Ich habe nie schlecht über Gas geredet, nur finde ICH das ein Diesel einfach besser ist bei der Fahrleistung

MfG
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Alt 22.05.2012, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Deine Argumente sind gut, haben aber ans ich nichts damit zu tun warum du bei 15otkm ein Diesel fahren würdest. Deine Argumente sidn halt nur weil halt zu wenig Geld übrig ist.
Wenn du nur maximal 5000 hast dann leg aber auch ein Paar Euros noch zur Seite. Reperaturen können immer mal kommen
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Alt 22.05.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde auch nicht mehr auf Diesel oder sonstiges zurückgreifen seitdem ich LPG fahre.

Man darf nicht vergessen, dass die "längere" Haltbarkeit von Diesel Motoren noch aus der Zeit vor den Turbos herrührt. In den Zeiten wo es Turbos gibt dürfte sich die Lebensdauer an Benziner angenähert haben.
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Alt 22.05.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Deine Argumente sind gut, haben aber ans ich nichts damit zu tun warum du bei 15otkm ein Diesel fahren würdest. Deine Argumente sidn halt nur weil halt zu wenig Geld übrig ist.
Wenn du nur maximal 5000 hast dann leg aber auch ein Paar Euros noch zur Seite. Reperaturen können immer mal kommen
Ich könnte auch noch mehr ausgeben, und geld für Rep. gibt es auch.
Aber was soll ich mit denn sonst holen wenn man ~130-150PS haben will die auf der AB nicht viel (Kraftstoff) ziehen?

Von 1.4-2.0 fällt für mich alles weg, VR5 und VR6 währe ein Traum, alleine der klang! Aber da genau das selbe, Wartungen... Steuerkette z.b.
1.8T sind schön aber da ist dann auch ein Turbo dranne.

Wiegesagt nix gegen Gas, aber er fragt hier herrum, und meiner ansicht nach Diesel.


MfG
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Alt 23.05.2012, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ist richtig 1.4-bis 2.0 fällt da weg. V5 gibt es aber auch schon günstig und außer Steuerkette gibt es da kaum Probleme bei guter Pflege. Ich bin selber ja mal Diesel gefahren, aber wenn mal was ist wird es meistens teuer, Turbo, Injektoren, Lmm, dann auch oft Leistunsgprobleme. Mir ist es nichts. Aber jeder wie er will
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Alt 23.05.2012, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Jap das ist auch richtig!
Nunja ich habe sehr gunstig einen TDI
Was kostet denn die Gasanlage für den V5?
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Alt 23.05.2012, 08:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ich stand auch vor der Wahl ob Umrüstung, oder Diesel.

Hab mir nen 1,9er 131PS Diesel gekauft und bin total zu frieden. Wenn man ihn bei 110 ca fährt mit Tempomat nimmt er sich 4,2-4,5L!

Und das Drehmoment ist natürlich der Wahnsinn
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Alt 23.05.2012, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also einen alten, gebrauchten Benziner zu kaufen und dort eine nagelneue Gasanlage einzubauen halte ich für mehr als quatsch, da sind die Kosten für die Gasanlage genauso hoch, wie der eigentliche Fahrzeugwert.

Das Autobahnverbrauchsargument kann ich auch mal schnell beseitigen:
V6 LPG bei 200km/h: 15,0l * 0,81 = 11,75 €
TDI bei 200km/h (wenn er überhaupt so schnell fährt): 9l ? * 1,43 = 12,87€

Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie 15l verbraucht. Bei 160-180km/h bin ich so im Bereich 13 - 13,5l.

Bei den paar zu Verfügung stehenden Kröten bleibt da nicht viel Handlungsspielraum. Daher würde ich auch einen Diesel vorziehen. Bei 120km/Tag sollte man vielleicht aber auch mal über einen Umzug nachdenken. Mal abgesehen von den Kosten für die Mobilität, wäre mir doch die Zeit viel zu schade.

Geändert von marComa (23.05.2012 um 08:42 Uhr)
marComa ist offline  

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Alt 23.05.2012, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von runnerschreck92 Beitrag anzeigen
Jap das ist auch richtig!
Nunja ich habe sehr gunstig einen TDI
Was kostet denn die Gasanlage für den V5?
Also eine Umrüstung für einen V5 Kostet je nach Anlage ca 2200-2600€. Hängt halt von der Anzahl der Zylinder ab.

Meine hat mit allem (Eintragen,Pürfung) ca. 1900€gekostet, da ich nur einen 4 Zylinder habe.
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Alt 23.05.2012, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin bei 200 bei ca 7,5-8L laut mfa...
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Alt 23.05.2012, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KekS_KruemeL Beitrag anzeigen
Ich bin bei 200 bei ca 7,5-8L laut mfa...
Naja sind real so ca. 9l ... kommt doch hin.
marComa ist offline  

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Alt 23.05.2012, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Trotzdem ist die Hochrechnung nicht gut. Man fährt ja nicht durchgehen 200!

Nimm doch lieber ne Strecke ~300km (Berlin-Hamburg).

Da bin ich bei 6,4L MFA mit schneller Fahrweise. Der VR dürfte da locker 7-8L mehr schlucken denke ich...

Und dann wird der Diesel wohl weniger kosten...

Geändert von KekS_KruemeL (23.05.2012 um 09:33 Uhr)
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Alt 23.05.2012, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Genau meine Meinung. Die 1.6er laufen in der Stadt mit ca. 6,5L. Da noch auf Gas umbauen?? Im Endeffekt liegts an dir. Rechne dir das alles durch und dann musst du entscheiden. Als Motor würd ich aber entweder den 1.6 16Volt oder als TDI den AXR empfehlen...


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