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Erfahrener Benutzer | ![]()
Es geht hier garnicht um den Dieselhype! Wenn ich einen wagen suche womit ich in den nächsten Jahren 150tKm abfahren kann greife ICH zum Diesel. Die Benziner laufen auch mit Gas super, selber schon einen V5 mit Gas gefahren! Aber nunja jeder hat seine meinung, der TE muss ehh selber entscheiden. |
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Und warum greifst du zum Diesel?, Seien wir mal ehrlich. Wenn einer sagt der Diesel hält locker 300tkm, kann man nur sagen ja klar, der Reine Motor schon. ANbauteile sind genau so gefährtdet wie am Benziner. 300tkm hält ein benziner aber so gesehen genau so
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Anbauteile kann man so oder so sehen, klar halten die nicht länger. -Ich kann maximal 5t€ ausgeben -Ich kaufe keine Gölfe die schon umgerüstet sind (gibt eh kaum welche) -Ich mag den Diesel garde den Turbo -Ich finde für 3-3,5t€ keinen Benzin golf der mir echt zusagt -Bis 5t€ finde ich doch schon einen schönen TDI mit den extras die ich möchte. Ich habe nie schlecht über Gas geredet, nur finde ICH das ein Diesel einfach besser ist bei der Fahrleistung ![]() MfG |
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Deine Argumente sind gut, haben aber ans ich nichts damit zu tun warum du bei 15otkm ein Diesel fahren würdest. Deine Argumente sidn halt nur weil halt zu wenig Geld übrig ist. Wenn du nur maximal 5000 hast dann leg aber auch ein Paar Euros noch zur Seite. Reperaturen können immer mal kommen |
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ich würde auch nicht mehr auf Diesel oder sonstiges zurückgreifen seitdem ich LPG fahre. Man darf nicht vergessen, dass die "längere" Haltbarkeit von Diesel Motoren noch aus der Zeit vor den Turbos herrührt. In den Zeiten wo es Turbos gibt dürfte sich die Lebensdauer an Benziner angenähert haben. |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Aber was soll ich mit denn sonst holen wenn man ~130-150PS haben will die auf der AB nicht viel (Kraftstoff) ziehen? Von 1.4-2.0 fällt für mich alles weg, VR5 und VR6 währe ein Traum, alleine der klang! Aber da genau das selbe, Wartungen... Steuerkette z.b. 1.8T sind schön aber da ist dann auch ein Turbo dranne. Wiegesagt nix gegen Gas, aber er fragt hier herrum, und meiner ansicht nach Diesel. ![]() MfG | |
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ist richtig 1.4-bis 2.0 fällt da weg. V5 gibt es aber auch schon günstig und außer Steuerkette gibt es da kaum Probleme bei guter Pflege. Ich bin selber ja mal Diesel gefahren, aber wenn mal was ist wird es meistens teuer, Turbo, Injektoren, Lmm, dann auch oft Leistunsgprobleme. Mir ist es nichts. Aber jeder wie er will
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Ich stand auch vor der Wahl ob Umrüstung, oder Diesel. Hab mir nen 1,9er 131PS Diesel gekauft und bin total zu frieden. Wenn man ihn bei 110 ca fährt mit Tempomat nimmt er sich 4,2-4,5L! Und das Drehmoment ist natürlich der Wahnsinn ![]() |
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Mit Glied | ![]()
Also einen alten, gebrauchten Benziner zu kaufen und dort eine nagelneue Gasanlage einzubauen halte ich für mehr als quatsch, da sind die Kosten für die Gasanlage genauso hoch, wie der eigentliche Fahrzeugwert. Das Autobahnverbrauchsargument kann ich auch mal schnell beseitigen: V6 LPG bei 200km/h: 15,0l * 0,81 = 11,75 € TDI bei 200km/h (wenn er überhaupt so schnell fährt): 9l ? * 1,43 = 12,87€ Ehrlich gesagt hab ich auch noch nie 15l verbraucht. Bei 160-180km/h bin ich so im Bereich 13 - 13,5l. Bei den paar zu Verfügung stehenden Kröten bleibt da nicht viel Handlungsspielraum. Daher würde ich auch einen Diesel vorziehen. Bei 120km/Tag sollte man vielleicht aber auch mal über einen Umzug nachdenken. Mal abgesehen von den Kosten für die Mobilität, wäre mir doch die Zeit viel zu schade. Geändert von marComa (23.05.2012 um 08:42 Uhr) |
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Meine hat mit allem (Eintragen,Pürfung) ca. 1900€gekostet, da ich nur einen 4 Zylinder habe. | |
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Trotzdem ist die Hochrechnung nicht gut. Man fährt ja nicht durchgehen 200! Nimm doch lieber ne Strecke ~300km (Berlin-Hamburg). Da bin ich bei 6,4L MFA mit schneller Fahrweise. Der VR dürfte da locker 7-8L mehr schlucken denke ich... Und dann wird der Diesel wohl weniger kosten... Geändert von KekS_KruemeL (23.05.2012 um 09:33 Uhr) |
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