Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2012, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KekS_KruemeL Beitrag anzeigen
Trotzdem ist die Hochrechnung nicht gut. Man fährt ja nicht durchgehen 200!

Nimm doch lieber ne Strecke ~300km (Berlin-Hamburg).

Da bin ich bei 6,4L MFA mit schneller Fahrweise. Der VR dürfte da locker 7-8L mehr schlucken denke ich...

Und dann wird der Diesel wohl weniger kosten...
Naja, was heisst denn schnelle Fahrweise bei dir? Ich kann mir Sonntag nacht um 3 Uhr bei 180 den Tempomat reinmachen und dann 300kmh fahren, ohne das viele Autos unterwegs sind. Ich kann aber auch Freitag 15 Uhr fahren, wo ich immer von 110 auf 180 beschleunige um danach wieder auf 110 zu bremsen... Das macht dann locker einen unterschied von 2-3 Litern aus.

Aber du hast schon recht, wenn ich schnell fahre, dann gehen da schon so 14l durch. Andererseits bekomm ich für deine 6,4l Diesel auch schon fast 12l Autogas ... aber für die 2 Liter (oder 1,60€) Mehrverbrauch bekommt man auch a) keinen tackernden Diesel mit maßig Steuer im Jahr b) 2.8 Liter Haubraum c) 6 Zylinder d) besseren Sound (wers brauch) e) Allrad und f) last but not least über 70 PS mehr...

Es halt halt alles seine Vor- und Nachteile.


marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KekS_KruemeL
 
Registriert seit: 05.06.2009
1.9 ASZ SE || 3.2 BFH R32
Ort: Hamburg
Verbrauch: E=MC²
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 49 Danke für 34 Beiträge

Standard

Dann müsste man aber auch noch den Anschaffunsgwert von einem 131PS Diesel in Relation zu einem V6 mit Gasanlage setzten und daraufhin ausrechnen, wie viele Jahre (Wenn nicht Jahrzehnte) man braucht, bis sich der V6 lohnt.

Ich denke es wird nur minimalen Unterschied machen
KekS_KruemeL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Geruun
 
Registriert seit: 30.08.2011
Golf 4
Ort: Mainz
Verbrauch: 11L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.580
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 330 Danke für 238 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von KekS_KruemeL Beitrag anzeigen
Dann müsste man aber auch noch den Anschaffunsgwert von einem 131PS Diesel in Relation zu einem V6 mit Gasanlage setzten und daraufhin ausrechnen, wie viele Jahre (Wenn nicht Jahrzehnte) man braucht, bis sich der V6 lohnt.

Ich denke es wird nur minimalen Unterschied machen

Wenn man schon sowas behauptet sollte man es auch ausgerechnet haben
Geruun ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Mit Glied
 
Benutzerbild von marComa
 
Registriert seit: 05.03.2006
BMW 320d E91 Facelift
Ort: Dresden
Beiträge: 1.630
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 334 Danke für 81 Beiträge

marComa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der V6 wird sich natürlich nie lohnen, außer wenn beide dastehen und nur die Steuer fällig wird

So war das auch nicht von mir gedacht und darum gehts ja auch nicht.
marComa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KekS_KruemeL
 
Registriert seit: 05.06.2009
1.9 ASZ SE || 3.2 BFH R32
Ort: Hamburg
Verbrauch: E=MC²
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 593
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 49 Danke für 34 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Geruun Beitrag anzeigen
Wenn man schon sowas behauptet sollte man es auch ausgerechnet haben
Es gibt nen Unterschied zwischen denken und behaupten

Edit: wenn man sich bei Spritmonitor mal die Durchschnittswerte raussucht und rechnet, stellt man fest, das sich der V6 niemals lohnen wir...



Geändert von KekS_KruemeL (23.05.2012 um 14:49 Uhr)
KekS_KruemeL ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gol4er Golf4 171 04.01.2012 07:05
fenix_ Golf4 6 06.08.2010 15:42
Goga Werkstatt 27 09.07.2010 18:47
Keve Golf4 19 05.01.2007 18:40


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben