Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:4,001Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 03.07.2012, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.230
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Also ich hatte mich letztes Jahr ja auch für einen neuen Challenger interessiert, mit dem kleinen V8 ( kein SRT ).

Aber unter 40 t€ hast du den nicht in D !



Kaufe dir den VR Golf und du wirst genau so Spaß haben, wie mit nem V8 !

Bereue den Kauf meines Vr5 kein bisschen !


cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Also ich hatte mich letztes Jahr ja auch für einen neuen Challenger interessiert, mit dem kleinen V8 ( kein SRT ).

Aber unter 40 t€ hast du den nicht in D !


Ich hab sogar schon welche für 35.000 nach D geholt. All incl. mit 45.000 km Laufleistung.

VR5 ist auch was feines. aber sind die nicht vergleichweise durstig (im vergl. zu den 1.8t mit gleicher leistung). Aber wozu frage ich. der Sound ist schon allein den Mehrverbrauch wert! :-)
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
Sheriff
 
Benutzerbild von maxd
 
Registriert seit: 17.02.2007
C180 K
Ort: 97877 Wertheim
TBB-MD23
Verbrauch: 8-9 L
Beiträge: 4.786
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 197 Danke für 115 Beiträge

maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
Standard

Zitat:
Zitat von AH-2 Beitrag anzeigen
Ich hab sogar schon welche für 35.000 nach D geholt. All incl. mit 45.000 km Laufleistung.

VR5 ist auch was feines. aber sind die nicht vergleichweise durstig (im vergl. zu den 1.8t mit gleicher leistung). Aber wozu frage ich. der Sound ist schon allein den Mehrverbrauch wert! :-)
Hast nen gescheiten Lincoln Mark IV da oder kannst mir mal ein paar Infos geben zwecks Ersatzteilebeschaffung, laufende Kosten, Schwachstellen etc...?
maxd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn von deiner Seite an einem Lincoln MKIV Interesse besteht, dann PN mich einfach an, bevor wir hier diesen Thread shreddern.
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
R32
Ort: Deutschland
Verbrauch: Super!
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Ich bin hier um mich um FÜR/WIDER eines G 4 R32 zu informieren! Ursprünglich lange in der AUDI Szene, aber dennoch Golf Liebhaber geblieben, zieht es mich zum R32

S2, RS2, S4 B5 bis B7 und alles andere drumherum ist nett aber auch vergleichsweise echt teuer und Werkstätten dünn gesäät. Dazu Turbotechnik Fehler zu finden ist oft ein Fass ohne Boden, oder ein Mord aufklären ohne Leiche....

Ist G4 R32, von der Steuerkette mal abgesehen, technisch unproblematischer? Derzeit fahre ich Golf 1 Cabrio: Reinsetzen und ankommen, Reparturen sind kein Problem und schnelle erledigt, das ist beim R sicher anders....

mecki
mecki ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.07.2012, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

naja nen R32 ist auf jeden Fall was komplett anderes als z.b. ein S4...

Der R32 ist, im Gegensatz zum S4, alles andere als ein rennwagen...da muss man halt entscheiden, was einem wichtig ist...

Außerdem hat der S4 ab dem B6 doch gar keinen Turbo mehr...
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von foxdeluxx
 
Registriert seit: 12.07.2010
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: Wien
Verbrauch: 12-16l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 626
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

Standard

ich bin ja selbst V6 fahrer und so sehr ich diesen absolut traumhaften klang liebe
der spritverbrauch steht in keiner relation zur gebotenen leistung
reparaturen sind eigentlich nicht so der rede wert, das einzig große manko das man bei dem auto hat, ist die steuerkette, aber ansonsten sind die eigentlich ganz gut

mein v6 geht schon träge, da ist der r32 leider nicht viel besser
hol dir einen ED30 inkl downpipe, 3" aga, 100zeller und chip und freu dich über die leistung
foxdeluxx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
R32
Ort: Deutschland
Verbrauch: Super!
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

B4 hatte ich, B5 hat Turbo und B6, B7 sind mir im Unterhalt und Anschaffung zu teuer, bei NICHT S oder R Modelle, wie den A3 Sportback mit ähnlicher Ausstattung ist mir der Wertverlust zu hoch. Die S4 V8 DI haben stellenweise erhebliche Problem mit Verkokten Motoren.

Ich bin 10 Jahre einen B4 Avant Quattro mit VOLL gefahren, der wog LEER 1600 kg, 2,8l V6 174 PS ohne und 220 PS mit Saugertuning, ähnliches nur mit etwas mehr Leistung verspreche ich mir vom R32. (Derzeit habe ich ja nur 98 PS und einen PIRELLI).

ED30 ist auch wieder Turbo und die Optik nicht R, und nochmals einen Wagenoptikumbau mache ich nicht.

mecki

Geändert von mecki (04.07.2012 um 13:14 Uhr)
mecki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Dann hol dir nen M3. Kein Turbo, 343ps, 6 Zylinder () und Heckantrieb () preislich liegt der e46 doch mit dem r32 gleich auf
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
R32
Ort: Deutschland
Verbrauch: Super!
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Nee, ein 3er passt nicht zu mir!

Und 6,2 Sek auf 100 mit ~250 Spitze ist doch nicht schlecht!
mecki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LP GTI
 
Registriert seit: 12.09.2009
Golf IV GTI K04 265PS bei 1,4bar
Ort: Lippstadt
SO-LM XXX
Verbrauch: is mir ziemlich egal
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.252
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

Standard

Ich würde den wechsel vom Rocco zum R32 verstehen!
Denn R32 Fahren und besitzen ist eben was besonderes.
Scheiß auf PS usw. R32 Erleben ist das besondere.
Wenn ich mir einen holen würde, dann nicht zum angeben oder Schnellfahren, auch nicht um bei meinen Kumpels sagen zu können "ich hab nen R32" sondern einfach nur als Sahnestück für mich!
Ein R32 ist für viele eben mehr ein Liebhaberstück.

Wenn ich was schnelles zum Heizen will, dann hole ich mir was leichtes mit Turbo, oder eben nen Kräftigen Sauger mit dem Zusatz: "M" "S" oder "RS".

Muss aber eben jeder selber wissen
LP GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu LP GTI für den nützlichen Beitrag:
Lenne4 (05.07.2012), Mk4_JubiGTI (04.07.2012), Silentboy89 (04.07.2012)
Alt 04.07.2012, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mecki Beitrag anzeigen
Nee, ein 3er passt nicht zu mir!

Und 6,2 Sek auf 100 mit ~250 Spitze ist doch nicht schlecht!
wie gesgt wenn du mit einem r32 zufrieden bist, dann ist doch alles ok.

Nur kann man ihn halt nicht mit einem S4 vergleichen...

Der e46 hat auch genug Probleme...ich sag nur Vorderachse
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weis nur von der ausreissenden Hinterachse bis zum Facelift. Vorderachse gehen die Lager und alles doch nur gerne mal in Arsch
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mk4_JubiGTI
 
Registriert seit: 09.02.2012
25 Jahre Jubi GTI
Ort: Braunschweig
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 33 Danke für 28 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von LP GTI Beitrag anzeigen
Ich würde den wechsel vom Rocco zum R32 verstehen!
Denn R32 Fahren und besitzen ist eben was besonderes.
Scheiß auf PS usw. R32 Erleben ist das besondere.
Wenn ich mir einen holen würde, dann nicht zum angeben oder Schnellfahren, auch nicht um bei meinen Kumpels sagen zu können "ich hab nen R32" sondern einfach nur als Sahnestück für mich!
Ein R32 ist für viele eben mehr ein Liebhaberstück.

Wenn ich was schnelles zum Heizen will, dann hole ich mir was leichtes mit Turbo, oder eben nen Kräftigen Sauger mit dem Zusatz: "M" "S" oder "RS".

Muss aber eben jeder selber wissen

Sehe ich genauso, bin schon genug R32 gefahren, darunter auch ein Turboumbau, der Sound ist und bleibt ein Traum, Gänsehaut, klar sind andere schneller, aber ist das nicht immer so...

hol Dir nen R.... er ist einfach zuverlässig. Steuerkette machen, einsteigen, fahren und einfach glücklich sein.
Mk4_JubiGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge

Standard

Oder besser noch nen 3er vr6 die hatten noch richtig Sound!
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
R32
Ort: Deutschland
Verbrauch: Super!
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Spotter Beitrag anzeigen
Oder besser noch nen 3er vr6 die hatten noch richtig Sound!
Die meisten G3 haben aber echt Rostprobleme! Beim Golf ist jede 2. Generation gut: 2er, 4er, 6er ...

1er Rost, 3er Rost, 5er keine Ahnung was da so Fakt ist/sein soll
mecki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.169
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von mecki Beitrag anzeigen
Die meisten G3 haben aber echt Rostprobleme! Beim Golf ist jede 2. Generation gut: 2er, 4er, 6er ...

1er Rost, 3er Rost, 5er keine Ahnung was da so Fakt ist/sein soll
Weis ick, hatte früher auch nen 3er / meinte es eher wegen dem Sound...
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von AH-2
 
Registriert seit: 05.06.2012
Dodge Magnum 6.1 SRT8
Ort: Hamburg
HH AX ***
Verbrauch: 18.9
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 35 Danke für 30 Beiträge

AH-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von mecki Beitrag anzeigen
Die meisten G3 haben aber echt Rostprobleme! Beim Golf ist jede 2. Generation gut: 2er, 4er, 6er ...

1er Rost, 3er Rost, 5er keine Ahnung was da so Fakt ist/sein soll
Bei meinem 5er hat's die Heckklappe blühen lassen, von dem Regenwasser das sich an der Tropfkante sammelt, von daher gehe ich mit deiner These d'Accord.

:-D
AH-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Audi TT Quattro & VW Golf 4 1.6 16v
KS
Verbrauch: Stammkunde an der Tankstelle :)
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.963
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 102 Danke für 84 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AH-2 Beitrag anzeigen
Bei meinem 5er hat's die Heckklappe blühen lassen, von dem Regenwasser das sich an der Tropfkante sammelt, von daher gehe ich mit deiner These d'Accord.

:-D
Naja die Heckklappe ist aber auch beim 4er oft am blühen, das weiss ich auch aus eigener Erfahrung
JohnnyS. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
wie gesgt wenn du mit einem r32 zufrieden bist, dann ist doch alles ok.

Nur kann man ihn halt nicht mit einem S4 vergleichen...

Der e46 hat auch genug Probleme...ich sag nur Vorderachse


Und beim R32 gebt es auch genug Probleme. m3 als E36 oder E46 wären für mich so die auswahl. S4 ist halt teuer


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
blaubiene1 Golf4 20 07.06.2012 21:10
Crunk Carstyling 12 11.01.2012 13:25
KMX Racer Woh Carstyling 27 21.01.2009 00:41
lovecheverny Golf4 5 18.06.2008 21:54
kanne Carstyling 2 23.10.2006 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben