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Alt 28.06.2012, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SWAGii Beitrag anzeigen
Woran erkennst du das an den Felgen?
Der Händler gibt an "R32 19 Zoll BBS Le Mans Design Felgen mit Gutachten"


LarZ ist offline  

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Alt 28.06.2012, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
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würd gar nicht überlegen und den R holen.

vw hat nach dem golf/bora/passat usw. der 4er generation aufgehört qualität zu bauen.

klar, kurvenlicht, bixenon usw sind feine sachen.

aber wenn ich mir einen 5er oder 6er golf innen anschau.... nej!!

nurmehr billiges plastikt!

die innenräume haben ab 2004 aufgehört schön zu sein.


und mal ehrlich...ein kleiner 4zylinder? gibts was schlimmeres?
TeeJayDee ist offline  

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Alt 28.06.2012, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
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ich finde knapp 17Mille für nen R3.2 arg viel. Für das Geld gibts V8 mit der doppelten Leistung. Dann doch lieber einen 1.8T oder 5er GTI. Die gibts doch schon nahezu "hinterhergeschmissen". Und so supergepflegt sieht er auf den Bildern jetzt nicht aus. Die Seitenwange des Beifahrersitzes sieht arg verlebt aus, die Handschuhfachklappe verkratz oder zumindest speckig.

Gute R gehen ja nunmal schon bei 12t€ los. Und ganz ehrlich: 5 Mille für Fahrwerk und Felgen und Radio?

KW-Fahrwerk neu: 800,- €
Felgen mit Gummis in 19": 2.000,- €
Radio: 1.000,- €

Fazit: mindestens 1.500,- € zu teuer! "14.000,- € und kein Cent mehr und ich nehm das Ding mit!" wäre mein letzter Satz beim Händler.

Ich hab vor kurzem einen Dodge Magnum 5.7 V8 (370 PS) mit 95.000 km verkauft, mit Lederausstattung, Sitzheizung, Tempomat, Schiebedach, Navi usw. usw. Der ging für 14.500,- € weg. Und man hat was hochexklusives. Den gibts in D keine 1.000 mal. Und Platz ohne Ende (1cm länger als ein A8L). Soll kein Verkaufsgespräch werden. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass man mit etwas Geduld und ohne vorschnelle Entscheidungen vielleicht doch was besseres findet. Alt aber abgedroschen : Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessres findet.

Beste Grüße
Alex

Geändert von AH-2 (28.06.2012 um 13:15 Uhr)
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Alt 28.06.2012, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
SWAGii
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Okai, ich habe mich heute mal ausführlich über ein 5er GTI infomiert.. da sind auch einige attraktive Angebote im Netz. Jedoch haben die Kisten "nur" 200PS aber das reicht mir aus
SWAGii ist offline  

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Alt 28.06.2012, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von SWAGii Beitrag anzeigen
Okai, ich habe mich heute mal ausführlich über ein 5er GTI infomiert.. da sind auch einige attraktive Angebote im Netz. Jedoch haben die Kisten "nur" 200PS aber das reicht mir aus
.. da kannst du im Gegensatz zum .:R auch ganz schnell einen Chip raufhauen!
LarZ ist offline  

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Alt 28.06.2012, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
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Die 2.0T sind schneller getunt als die R. Immerhin ist da ja schon ein Turbo dran, der "nur"* gegen einen größeren getauscht werden muss. Nachteil: Irgendwann ist der Frontkratzer überfordert.




*Texte in Anführungszeichen ("") symbolisieren Ironie, Sarkasmus oder eine Einschränkung. In diesem Falle muss über das "nur" hinaus auch noch ein bissel Softwareanpassung und evtl. ein paar Kleinigkeiten an der Hardware getan werden..
AH-2 ist offline  

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Ferdi (30.06.2012)
Alt 28.06.2012, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
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Und übrigens gibts immer noch nen Golf 5 GTI ED30 oder denn Pirelli GTI die mit 230PS Serie sind und denn Motorgrundaufbau vom Audi S3 haben und die liegen auch so beim Preis wo nen guter 4er R32 liegt!
Feix1990 ist offline  

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Alt 29.06.2012, 02:05      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
SWAGii
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Okai, also Danke an alle "helfenden Beiträge'.

Habe mich dazu entschlossen kein R32 zu kaufen
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Alt 29.06.2012, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
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Brav

Für was hast dich entschieden? Oder noch in der Schwebe?

Wenn ich zuviel Schotter hätte, wärs für mich immer n dicker Ami V8 aus den Anfang 70ern.. Chevelle oder sowas. Aber dit kannst in nem richtig guten Zustand leider net bezahlen

Mach dit, was das Herz dir sagt und der Geldbeutel hergibt
Tuc79 ist offline  

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Alt 29.06.2012, 04:57      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Lynx Prime
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Frage Golf 4 R32 oder Golf 5 R32

Hallo VW - Freunde


bin auch die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich mir
überhaupt nen R32 zulegen soll?
Wer findet welches Modell denn besser...?
DSG fällt für mich schon mal aus, will selber schalten!

Optisch gefällt er mir sehr gut (4er ein bisschen mehr)
sowie die Vollausstattung und normaler weiße die Zuverlässigkeit.
Aber die übertriebenen und bescheuerten Preise...

Der 4er R ist halt vom Body echt geil, der soll auch spritziger gehen
als der 5er, der wiederum aber jünger und technisch gereifter sein soll.
Was weiß ich? Fahr ja grad selber nen 4er...

Alternativ habe ich mir E46 M3, Subaru Impreza STi 04er/05er,
Mitsubishi Evo 7-9 oder Audi S/RS 4 vorgestellt... 6 oder 8 zylinder...
Corvette C5 war auch mit im Spiel, ist aber irgendwie nix für mein Alltag...

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen...
Würde mich freuen...

Unterhalt und Sprit ist mir Schnuppe!!!
Geht mir einzig und allein um Qualität, Leistung, Spaß,
Verlässlichkeit & Langlebigkeit...

Als Ganzjahresfahrzeug.

Viele Grüße

LP

Lynx Prime ist offline  

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Alt 29.06.2012, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
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sorry aber ich finde diese Kommentare mit "10 Jahre" altes Auto immer irgendwie unabgebracht....
klar ist der IVer jetzt auch schon knappe 10 Jahre alt (zumindest der R) aber bis auf die allseits bekannten Probleme ein super Auto, welches qualitativ mit Sicherheit besser ist, als ein z.B. Ver.

Der VR Motor ist auch für viele Kilometer bei entsprechender Pflege gut, kein Turbolader oder Kompressor der Kaputt gehen kann, seidenweicher Lauf, ein Traum.

Klar ist der Preis etwas hoch, aber der ist so hoch, weil es immer genug Leute geben wird, denen er es Wert sein wird.

Aber Kilometer oder Alter sollte man nicht zwingend mit Qualität oder Zuverlässigkeit verbinden...

Geändert von Mk4_JubiGTI (29.06.2012 um 09:25 Uhr)
Mk4_JubiGTI ist offline  

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Lynx Prime (29.06.2012)
Alt 29.06.2012, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TeeJayDee Beitrag anzeigen
würd gar nicht überlegen und den R holen.

vw hat nach dem golf/bora/passat usw. der 4er generation aufgehört qualität zu bauen.

klar, kurvenlicht, bixenon usw sind feine sachen.

aber wenn ich mir einen 5er oder 6er golf innen anschau.... nej!!

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die innenräume haben ab 2004 aufgehört schön zu sein.


und mal ehrlich...ein kleiner 4zylinder? gibts was schlimmeres?
Danke Du sprichst mir aus der Seele. Es ist nicht nur subjektiv sondern auch belegbar. Originalaussage eines etwas höheren VW Mitarbeiters zum IVer:" schicker Wagen, da durften die Autos noch Geld kosten...."

Schaut euch nur mal folgende Beispiele an: beleuchteter Türreflektor wurde eingespart (nur noch Reflektor), C-Säulenvrrkleidung nur noch Plastik ohne Teppichüberzug, Hutablage ohne Aufrollmechanissmus, kein teueres echt-Aludekor mehr, Hartplastik Türverkleidungen beim Ver....usw
Mk4_JubiGTI ist offline  

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Alt 30.06.2012, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lynx Prime Beitrag anzeigen
Hallo VW - Freunde


bin auch die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich mir
überhaupt nen R32 zulegen soll?
Wer findet welches Modell denn besser...?
DSG fällt für mich schon mal aus, will selber schalten!

Optisch gefällt er mir sehr gut (4er ein bisschen mehr)
sowie die Vollausstattung und normaler weiße die Zuverlässigkeit.
Aber die übertriebenen und bescheuerten Preise...

Der 4er R ist halt vom Body echt geil, der soll auch spritziger gehen
als der 5er, der wiederum aber jünger und technisch gereifter sein soll.
Was weiß ich? Fahr ja grad selber nen 4er...

Alternativ habe ich mir E46 M3, Subaru Impreza STi 04er/05er,
Mitsubishi Evo 7-9 oder Audi S/RS 4 vorgestellt... 6 oder 8 zylinder...
Corvette C5 war auch mit im Spiel, ist aber irgendwie nix für mein Alltag...

Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen...
Würde mich freuen...

Unterhalt und Sprit ist mir Schnuppe!!!
Geht mir einzig und allein um Qualität, Leistung, Spaß,
Verlässlichkeit & Langlebigkeit...

Als Ganzjahresfahrzeug.

Viele Grüße

LP

da solltest Du jedes dieser Autos mal gefahren haben, das hilft bei rein emotionalen Entscheidungen schon viel
Stapper ist offline  

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Alt 30.06.2012, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
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Also ein E 46 M3 ist in meinen Augen nicht zu toppen !

Ich find diesen Wagen einfach nur megageil.

Den muss man schonmal gefahren haben, um zu wissen was man meint.
sayinabi ist offline  

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Alt 30.06.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
Also ein E 46 M3 ist in meinen Augen nicht zu toppen !

Ich find diesen Wagen einfach nur megageil.

Den muss man schonmal gefahren haben, um zu wissen was man meint.
Kenn das gefühl, wir haben auf arbeit machmal nen E63 AMG, der is auch gar nich schlecht...
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 30.06.2012, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lynx Prime Beitrag anzeigen
Hallo VW - Freunde
Alternativ habe ich mir E46 M3, Subaru Impreza STi 04er/05er,
Mitsubishi Evo 7-9
Eins von denen holen...

Hast viel mehr spaß als mit m "trägen" R32...
...nebenbei auch viel seltener...
Ferdi ist offline  

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Alt 01.07.2012, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Auswahl würde ich auch nicht zum R32 greifen...

Eher nen schönen S4 oder M3....
JohnnyS. ist offline  

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Alt 02.07.2012, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
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@Lynx Prime:

Fahren und das Herz entscheiden lassen. Ich bin auch vom Vernunftauto Golf 5 2.0TDI auf Dodge Magnum SRT8 umgestiegen. Habs nicht bereut. Selbst ein Corvette C6 kann gegen den Kombi einpacken. Und ist noch seltener als die asiatischen Rallye-Turbo-Autos Vom SRT8 gibt es derzeit gerade einmal 4(!) auf dem deutschen freien Markt im Angebot.

Für den Anfang genügt aber auch sicher ein Magnum 5.7 HEMI V8 mit 250 kW / 340 PS. Den gibt es mit Beziehungen schon ab 15.000 € mit unter 100.000 km Laufleistung und Vollstausstattung.

Ich hatte gestern erst wieder eine Ausfahrt mit ein paar Freunden:

1 Challenger 392 SRT8
1 optimierter Challenger SRT8
1 300C SRT8 Touring
2 300C RT 5.7 Touring
1 Dodge Magnum SRT8
1 300C 3.0 CRD Touring

Wo du hinkommst, drehst du Köpfe!

Aber wie gesagt, muss man selbst "erfahren".

Beste Grüße

Alex
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Geändert von AH-2 (02.07.2012 um 13:43 Uhr)
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Alt 02.07.2012, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
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Mitsubishi Evo 7-9 oder Audi S/RS 4 vorgestellt... 6 oder 8 zylinder...
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Boah ganz ehrlich M3 E46, Audi RS4 und EVO 8-9 würde ich nicht als Alternative zum R32 ansehen. Da würde ich mir null Gedanken mehr machen wenn ich das Geld habe und sofort nach den eben genannten Autos Ausschau halten
Lenne4 ist offline  

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Beim S4/ RS4 lass mal was am Motor sein. Und wenn es nur die Bremse ist... Die Kisten kosten in der Instandhaltung richtig Kohle. Trotzdem erste Wahl. Die sind einfach geil.


Lucas S ist offline  

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