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Alt 25.06.2012, 10:04
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Standard Golf 4 V6 leidiges tema!!

HI leute ein meinem dicken ist eine undichtigkeit entstanden!!
es ist laut werckstadt dass hosenrohr direcht oben am krümmer gerissen!!

ist dass ein bekantes problem??
Ich suche verzweifelt ein hosenrohr und finde keins kann
kann mann dass es im eingebauten zustand übern spiegel schweißen wenn
mann die gerätschaften dafür hat??

oder muss es raus weil dass wohl eine schweine arbeit ist laut werke!!

danke für euere hilfe schonmal im vorraus!


Malafox ist offline  

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Alt 25.06.2012, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist mir auch schon passiert und habe das schweißen lassen. Das Winkelgetriebe musste zumindestens dafür gelöst werden.
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Alt 25.06.2012, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja winkelgetriebe muss raus sonst hast du garkein platz aber am besten ganz ausbauen dann kann man auch zufrieden das schweisen oder kaufst n neues kostet ca 400€ das stück bei vw
chopix ist offline  

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Alt 25.06.2012, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann muss ich mal sehn wie ich dass da raus bekomme!!
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Alt 26.06.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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mal ne frage bei welcher laufleistung ist dir das jewtzt passiert das das hosenrohr durch ist ?
chopix ist offline  

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Alt 26.06.2012, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chopix Beitrag anzeigen
mal ne frage bei welcher laufleistung ist dir das jewtzt passiert das das hosenrohr durch ist ?

Habe jetzt die 200 TKM grade voll!!
Ich suche so ein rohr kann mir evt einer eins anbieten??



Noch eine frage kann mann dass evt auch eingebaut schweißen wenn einer ein gutes gerät hat?? und da mit dem arm hinkommt?
Malafox ist offline  

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Alt 26.06.2012, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ich würde so weit oben nicht im eingebautem Zustand Schweißen. Schweißperlen sind assi wenn die da drin rumkullern und können mehr Schaden anrichten als man sich denkt
 

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Alt 26.06.2012, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Ich würde so weit oben nicht im eingebautem Zustand Schweißen. Schweißperlen sind assi wenn die da drin rumkullern und können mehr Schaden anrichten als man sich denkt

Der auspuff bleibt montiert es wird nicht aufgemacht!
meinst du auch dann können schweißperlen nach innen springen??
Malafox ist offline  

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Alt 26.06.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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bau das ding aus,dann kommst auch überall sauber hin
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Alt 26.06.2012, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von golfer1982 Beitrag anzeigen
bau das ding aus,dann kommst auch überall sauber hin
Ich brächte eine anleitung wie ich dass raus bekomme!!
dass is wohl nicht so einfach wie ich gehört habe!!
Malafox ist offline  

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Alt 26.06.2012, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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da is doch genügend platz. vom kat lösen,lambda abstecken,von den krümmen lösen und wenn dann nicht genug platz ist um es nach oben rauszuziehen musst halt die beiden krümmer noch ausbauen.
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Alt 26.06.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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bevor ich den winkeltrieb noch lösen würde würd ich lieber die stütze von der achse zum getriebe und die kardanwelle am winkeltrieb lösen und den motor nach vorne kippen.
golfer1982 ist offline  

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Alt 26.06.2012, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ich würde alles ausbauen. Am Ende hast du Schweißperlen im abgaskanal im Kopf oder im brennraum und dann zahlt sich deine Faulheit richtig aus
 

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Alt 26.06.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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und du kommst an jede undichte stelle ^^
golfer1982 ist offline  

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Alt 26.06.2012, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann werd ich es wohl die Tage mal in Angriff nehmen!
Flex und Hammer! Die Schrauben am Kat
Sind nur noch Nieten!

Die krümmer würd ich gern drann lassen damit die auch dicht bleiben!
Ohne Bühne wird dass eh schwer!
Malafox ist offline  

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Alt 26.06.2012, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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der user ü_200 schlachtet seinen V6 jetzt
kanns ihn ja ma anschreiben was es dafür haben will
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Alt 27.06.2012, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Komakino
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Standard Alternativ ein R32 Hosenrohr?

Moin,
ich wollte mich in den Thread mal einklinken, Ich habe auch ein V6(BDE) mir ist vorgestern genau das gleiche passiert. Bin über ein Schlagloch gefahren und dann wurde er richtig laut. Bin dann gleich rechts ran gefahren und habe mal geguckt. Das rechte Hosenrohr ist komplett am Flansch abgerissen. Dabei hat meiner gerade erst 114 tkm. und anschweißen wird wohl nicht mehr funktionieren.
Da das Hosenrohr eh raus muss habe ich mal in der bucht geschaut. Da bietet ein Händler ein R32 Hosenrohr richtig günstig an.
Hat vielleicht Jemand eine Ahnung ob man das R32 Hosenrohr an den 2.8 dran bekommt? Die Krümmer passen nämlich soweit ich weiß. Und ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass auch das R32 Hosenrohr passt, wenn man ein Steg wegflext. Sind ja auch 2 Lambdasonden Gewinde dran und die Flansche sehen eigentlich auch gut aus, die Frage ist natürlich ob der Durchmesser an den Flanschen auch gleich ist?
Greetz.
Komakino ist offline  

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Alt 27.06.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Moin,
ich wollte mich in den Thread mal einklinken, Ich habe auch ein V6(BDE) mir ist vorgestern genau das gleiche passiert. Bin über ein Schlagloch gefahren und dann wurde er richtig laut. Bin dann gleich rechts ran gefahren und habe mal geguckt. Das rechte Hosenrohr ist komplett am Flansch abgerissen. Dabei hat meiner gerade erst 114 tkm. und anschweißen wird wohl nicht mehr funktionieren.
Da das Hosenrohr eh raus muss habe ich mal in der bucht geschaut. Da bietet ein Händler ein R32 Hosenrohr richtig günstig an.
Hat vielleicht Jemand eine Ahnung ob man das R32 Hosenrohr an den 2.8 dran bekommt? Die Krümmer passen nämlich soweit ich weiß. Und ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass auch das R32 Hosenrohr passt, wenn man ein Steg wegflext. Sind ja auch 2 Lambdasonden Gewinde dran und die Flansche sehen eigentlich auch gut aus, die Frage ist natürlich ob der Durchmesser an den Flanschen auch gleich ist?
Greetz.

Nein passt leider nicht habe ich auch schon drüber nachgedacht!!
ist dass hosenrohr vom BDE und AQP gleich??
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Alt 27.06.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,
die Hosenrohre passen beim BDE und beim AQP. Ich habe auch das Hosenrohr vom AQP dran, weil meiner ein Motorumbau ist. Beim Hosenrohr vom BDE sind die Flex-Stücke direkt hinter dem Krümmerflansch und nicht in der Mitte wie beim AQP. alles andere ist gleich.

Gruß.
Komakino ist offline  

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Alt 27.06.2012, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Komakino Beitrag anzeigen
Moin,
die Hosenrohre passen beim BDE und beim AQP. Ich habe auch das Hosenrohr vom AQP dran, weil meiner ein Motorumbau ist. Beim Hosenrohr vom BDE sind die Flex-Stücke direkt hinter dem Krümmerflansch und nicht in der Mitte wie beim AQP. alles andere ist gleich.

Gruß.
Also ist dass vom BDE stabilder BZW langlebiger!!
was kann ich unter motorumbau vestehn??


Malafox ist offline  

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