Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2012, 17:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sven1981
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 BJ 98/99 1J1 AKL macht Probleme (qualmt, ruckelt usw)

Hallo zusammen.

Wie im Titel bereits erwähnt habe ich Probleme mit meinem Golf 4. Er hat ca 184t KM gelaufen und macht mir einige Probleme:

Angefangen hat es mit einem unregelmäßigen Zucken des Motors, das man im Stand, während der Motor im Leerlauf ist, bemerkt.
Als nächstes kam dazu, dass er, sobald er warm gelaufen ist (ca 90°C) und zB an einer Ampel stand, weiß-bläulich gequalmt und gestunken hat wenn man wieder Gas gibt.
Wenn er im warm gelaufenem Zustand längere Zeit stand (ca 15 Minuten) und man dann einmal Vollgas gibt stößt er eine dicke (schwarz-bläulich-weiße) Rauchwolke aus.
Als ob das nicht genug wäre, hat er zudem noch einen zu hohen Spritverbrauch.

Gemacht wurde an dem Auto schon so einiges, weshalb ich mir langsam auch keinen Rat mehr weiß und vor der nächsten Reparatur ein paar mehr Meinungen anhören möchte:

- Zündkerzen sind neu
- Zündkabel sind neu
- Luftfilter ist neu
- Luftmengenmesser wurde getestet
- Kraftstoffdruckregler ist neu
- Drosselklappe wurde gereinigt
- Temperaturfühler ist neu
- Thermostat (oder so ähnlich) ist neu
- Kompression wurde getestet und war in Ordnung
- bei der Abgasuntersuchung war der CO-Wert extrem hoch und im Fehlerspeicher wurde immer angezeigt, dass die Lamdasonde auf MaxWert sei, weshalb diese...
- ... auch neu ist (Lamdasonde).

Aktuell haben wir von mehreren Werkstätten unterschiedliche Ursachen-Möglichkeiten:

- Ölabstreifringe sollen es angeblich sein bei der einen Werkstatt
- Ventilschaftabdichtungen bei einer anderen.

Habt ihr Ideen?
Ich möchte ungern noch mehr Geld reinstecken, ohne, dass er danach wieder läuft.

MfG


Sven1981 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chris1188
 
Registriert seit: 29.04.2012
Golf IV 1.6 16V
Ort: Nähe Tübingen
Verbrauch: 7,4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge

Standard

Meine freundin hat das gleiche.... Sind bei ihr die Schaftdichtungen.... wir warten bis der Zahnriemen fällig is, dann machen wir das. Bis dahin immer schön Öl nachleeren
Ich weiß, is zum Kotzen aber leider ne recht gängige Krankheit...
chris1188 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sven1981
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für deine Antwort, wenn ihr den Zahnriemen habt und die Schaftdichtung gemacht habt kannst du mir ja hier nochmal sagen ob es geholfen hat.
Sven1981 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Streetrunner Werkstatt 4 10.10.2011 14:57
Schorejupp Werkstatt 13 13.08.2010 19:15
eflix Golf4 0 18.01.2009 17:31
FutureTweety Werkstatt 3 24.09.2008 21:27
Tronic Werkstatt 15 08.08.2007 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben