Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.09.2008, 13:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard 1,9 TDI ALH ruckelt und qualmt sporadisch

Moin moin,

ich hab n großes problem mit meinem TDI (BJ 98 ~267 000km)!
bin gestern knapp 700 km gefahren, davon die ersten 350 sehr zügig und ohne probleme allerdings auf den zweiten 350km (nur AB bei 110-130km/h) hat mein auto komische mucken gemacht! wenn ich das auto rollen lasse/geschwindigkeit halte und dann gas gebe kommt erstmal knapp 2 sek nichts/ das auto stottert und es qualmt wie sau ausm auspuff( farbe des qualms kann ich nicht sagen) und dann fängt er an zu beschleunigen! im stadtverkehr geht das gar soweit das er im 2ten gang absäuft wenn ich bei etwa 1000 touren beschleunigen will! manchmal hab ich auch das gefühl das der turbo einfach nicht einsetzt sprich das auto wird lauter und die drehzahl steigt ohne turbe und mit einmal packt er rein!
zudem kommt noch das ich seid langer zeit etwa 1-1,5l sprit zuviel verbrauche und das auto irgendwie nicht richtig zieht (man hat das gefühl man zieht n anhänger hinter sich her)
war schon bei VW und hab die steuerzeiten prüfen lassen und die meinten beim 90ps tdi kommt halt ned soviel an anzug aber da fehlt definitiv etwas leistung ich komm auch gerade so auf 180 lt tacho obwohl er früher immer an die 195/200 lt tacho gekommen ist.

lange rede kurzer sinn - ich brauch hilfe ;-) das auto muss mich morgn noch 350km nach hause bringen und meine abschleppöse für vorne liegt zuhaus :-D

danke
tim

PS: kein Chiptuning oder ähn. - Luffi ist neu und Dieselfilter und Ölfilter/Öl sind vor etwa 10tkm gewechselt.


FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
fucking Panda!
 
Benutzerbild von Gibhin
 
Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge

Standard

turbogestaenge leichtgaengig? Wuerde zumindest das spaete einsetzen erklaeren.
Gibhin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2008, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FutureTweety
 
Registriert seit: 28.09.2006
Golf 4 1.9TDI
Ort: Eutin
OH-TS 588
Verbrauch: 5,8l - ....
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 266
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
Standard

moin

erstmal danke für die schnellen antworten! so das turbogestänge? wo find ich denn das genau?

ja das der lader erst bei etwa 1.700 touren kommt ist mir klar.. aber sonst konnte ich immer bei 1000 touren drauftreten und das auto ist vom fleck gekommen und nicht abgestorben/ausgegangen ;-)

so und was soll ich genau loggen? kannst du mir das mal genauer erklären? werd denn morgen abend mal alles einstellen wenn ich zuhause ankomme ;-)

danke tim
FutureTweety ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Reni1981
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich tippe auf Abgasrückführung... weil wegen einer steckenden VTG verstellung stirbt er nicht ab...


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falke08 Werkstatt 12 14.07.2013 22:59
myjack Werkstatt 0 03.03.2009 17:33
LasGo Werkstatt 9 18.05.2008 16:11
Hotzenplotz Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 18.12.2007 22:02
Tronic Werkstatt 15 08.08.2007 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben