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Alt 11.09.2012, 11:40
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Standard Turbopfeifen beim 1,8T ??

Moin Leute

Ich weiß unter Umständen mache ich mich jetzt etwas lächerlich aber bei meinem neuem Lieblingsbegleiter pfeift der Turbo bei jedem Beschleunigungsvorgang das Lied vom Tod :P

Ne Quatsch ist es normal das man den Turbo Pfeifen hört oder ist das ein Zeichen von Verschleiß oder Ermüdung der Lager oder sonstigem ?

Er macht unheimlich viel Spaß und drückt auch noch sehr gut.
Also ein Leistungsverlust ist nicht zu spüren.

Wäre super wenn ihr sagt eure 1,8t mit K03 pfeifen auch !

Gruß Aus Hamburg


Andy VanderSee ist offline  

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Alt 11.09.2012, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ist normal
Malu ist offline  

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Alt 11.09.2012, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Nun weiß aber keiner wie laut dein TurboPfeifen ist
Das ist nämlich nur in gewissen Grenzen normal.
golf4life ist offline  

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Alt 11.09.2012, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei Vollastbetrieb und Radio aus hört man ihn schon deutlich
So etwa ab 2300 Umdrehungen ....
Was könnte das denn sein wenn es zu laut ist ??

Der Motor vom Vorbesitzter bei ABT auf 179PS gechippt worden...
Kann es evtl damit was zu tun haben ?? Ladedruck oder so ??
Hab leider noch keine Ladedruckanzeige verbaut.

Ich kann ja schlecht ne Sounddatei online stellen oder ?? :P

Geändert von Andy VanderSee (11.09.2012 um 12:18 Uhr)
Andy VanderSee ist offline  

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Alt 11.09.2012, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Also gechippt pfeift er schon mal mehr, also könnte es noch normal sein.
Wenn er zu laut pfeift gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten, woran es liegen könnte.

- Undichtigkeit auf der Frischluftseite (zB Ladedruckschlauch defekt)
- Undichtigkeit im Abgassystem (AGA irgendwo ein Loch)
- Defekt an dem Laufzeug = Turbo defekt
golf4life ist offline  

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Alt 11.09.2012, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay also erstmal auf Undichtigkeiten überprüfen und falls dort nichts zu finden ist mal den Turbo kontrollieren ??

Werd demnächst eh einen anderen Ladeluftkühler einbauen und das Flexrohr hinterm Turbo tauschen ...dann kann ich den ja auch direkt mal begutachten .

Danke für die Tipps schon mal
Andy VanderSee ist offline  

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Alt 11.09.2012, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mach dir nicht so viele Gedanken, gerade wenn da mehr Ladedruck drauf ist wirds nochmal lauter...

Ich fahre den AUQ auch abgestimmt und ich kann dir glaub ich versichern, dass der Turbo lauter sein wird als deiner, ist aber alles im grünen Bereich!

:-)
Malu ist offline  

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Andy VanderSee (11.09.2012)
Alt 11.09.2012, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Habe gerade gelesen, dass du keinen Leistungsverlust feststellen kannst, also würde dann auch eine Undichtigkeit auf der Frischluftseite wegfallen.
Dann würde ich kurz unterm Auto mir die AGA anschauen. Vielleicht auch noch den Druckschlauch von der Verdichterseite abmachen und das Wellenspiel kontrollieren. Ganz leichtes Spiel ist ok, jedoch keine Schleißspuren an Verdichterschaufeln oder Gehäuse.
Wenn das auch nicht ist, dann alles wieder zu und weiterhin Spaß haben
golf4life ist offline  

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Andy VanderSee (11.09.2012)

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Alt 11.09.2012, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Du kannst noch das Schubumluftventil checken.

Evtl. is da ein anderes drin bzw. die Membran könnte kaputt sein.
CaLiBaN ist offline  

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Alt 12.09.2012, 07:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Falls beim SUV die Membran durch is hat er aber ein "schnattern" und kein "pfeifen"...

Trotzallem, das SUV geht gern kaputt und mit def. kanns auch lauter sein:

TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Schubumluftventil | Schubumluftventil
Pitty ist offline  

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Alt 12.09.2012, 07:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Malafox eine Nachricht über ICQ schicken
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Fahre einen s3 8l mit K04 und leistungsteigerung hatte auch ein böses pfeifen was mir komisch war habe ihn dann mit 1.2 bar abgedrückt was meinem druck entspricht

und es war alles dicht! habe dann über VAG-Com das N294 angesteuert dass das SUV öffet und schließt und immer nach en schließen hatte es eine undichtigkeit bis ich vom gaß und wieder dauf gegangen bin Audi hat dass damit erklärt dass mein SUV zu schwach sei und darum den druck pfeifend ablässt bei lastwechsel habe jetzt ein SUV vom RS4 B5 und es ist weg!
Malafox ist offline  

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Alt 12.09.2012, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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KingOfBora eine Nachricht über ICQ schicken
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Also ohne es zu hören, können wir nur alle raten und mutmaßen was los is.

Wie klingt es denn genau? nen leichtet pfeifen oder eher so


nur mal schnell bei youtube rausgesucht...

Weil sone art jaulen hatte der AGU vom Kumpel auch. War auch nen chip drauf.Von Leistungsverlust war auch nichts zu spüren. Mit neuer Auspuffanlage und 3" Downpipe konnten wir uns auch nen genaues bild vom Turbo machen. Waren starke Hitzerisse auf der Abgasseite und beginnendes Lagerspiel.

Haben dann Turbo (K03-052 = K03s) und den Krümmer neu gemacht, da dieser auch stärkere risse hatte.

Das ganze dann ordentlich abstimmen lassen und nun sind es 205PS statt vorher 178PS.


Würd einfach mal den Turbo genau anschauen, notfalls mal die Downpipe abmachen und rein schauen... oder wie sagt man so schön "weiterfahren und beobachten"
KingOfBora ist offline  

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Alt 12.09.2012, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kopf hoch, das wird schon
Malu ist offline  

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Alt 12.09.2012, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ich nehm das heute abend einfach mal auf ...und poste das evtl hört man das ja ...

Danke trotzdem schon mal für die vielen Tipps
Andy VanderSee ist offline  

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Alt 12.09.2012, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ding0 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von ding0: altilux
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Wo kommst du denn her aus Hamburg?

Sonst muss man mal Probe hören
oder eine Vergleichsfahrt mit meinem machen.
ding0 ist offline  

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Alt 12.09.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dulsberg wäre natürlich auch eine Idee
Andy VanderSee ist offline  

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Alt 19.09.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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So klang meiner damals ....

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Alt 20.09.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
18GTIT
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Grad wenn dein Golf gechippt ist, wird der Turbo ordentlich anblasen und dementsprechend laut zu hören sein...seitdem ich meinen gechippt habe hört man den Turbo deutlich stärker und früher


 

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